Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 210

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #51
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,536
    Anzeige
    Ich pflege ja seit einigen Wochen mit Elemis und das ist auch die erste Pflege, bei der ich nach dem Reinigungsbalm keinen zweiten Step mehr benötige. Außerdem habe ich "aus Versehen" eine Essence gekauft, da ich dachte es wäre ein Toner. Die benutze ich jetzt super gerne unter der Feuchtigkeitspflege.

    Die koreanischen Produkte würden mich aber auch reizen. @Iridia Kannst Du da auch einen Lichtschutz empfehlen, der das "Glasskin"-Ergebnis nicht direkt wieder zerstört, weil er weißelt?

    Und wie gehen die Koreaner mit dem Thema Peeling um? Ich habe durch die Hormonumstellung in letzter Zeit häufiger mit Verhornungen zu tun und nutze dafür aktuell die Peeling Pads von Elemis sowie ein Gesichtswasser mit leichtem AHA/BHA-Anteil. Damit komme ich gut klar, aber sobald ich es einige Tage weglasse, merke ich direkt wieder wie die Haut kratzig wird.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #52
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,094
    Shirl, ich benutze gern das Dayshade von Beyer & Söhne, vor allem in der kälteren Jahreszeit. Ich habe lange das Öl genommen, weil mir Öl entgegenkommt, aber ich bekomme mittlerweile Probleme mit den Augen bei der gegenwärtigen Version, toll ist die sonst aber Die Creme finde ich aber auch richtig super.

    Als anderes habe ich noch von Eucerin die Actinic. Keine weißelt bei mir.

    Die Koranischen habe ich da noch nicht probiert, bin aber dran, hier mal weiter zu gucken. Ich nehme immer SPF 50 mit UVA+++, auch weil ich nie so viel auftrage, wie man eigentlich müsste, aber ich hau schon ordentlich drauf.
    Bei meiner letzten Bestellung habe ich die BirkenSonnencreme von Round Lab mit bestellt, die in Korea ein Renner ist, ist aber noch nicht geliefert worden - Stylevana braucht halt wirklich lange.

    Zu Peeling: die benutzen zum Cleansing Balm diese leicht rubbelnden Mousselintücher. Bei Elemis liegt ja auch eins bei. Und dann natürlich auch AHA und BHA, aber aller paar Tage.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #53
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,536
    Ah, okay danke!

    Von den Elemis Reinigungsbalms habe ich nur 2 Travel Sizes, da war leider kein Tuch dabei. Das könnte aber in der Tat reichen, muss mal schauen, ob ich sowas nicht noch irgendwo habe.

    Beyer & Söhne habe ich zu deren Anfangszeiten mal ausprobiert, das war leider nix für mich. Da bin ich auch aktuell nicht mehr testwillig... Die BirkenSonnencreme schaue ich mir mal in dem Onlineshop an. Danke!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  4. #54
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,094
    Gibt bestimmt noch zig andere Sachen, die nicht weißeln.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #55
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,541
    Weißeln tun ja eher die mineralischen SPF. Die asiatischen sind idR moderne chemische SPF. Und wenn man nicht gerade mit öliger Haut gesegnet ist, ziehen die weg wie nichts. Biore Aqua z.B.

  6. #56
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,676
    Von Missha: https://missha-official.eu/neu/missh...e-sun-spf45/pa.

    Zwar aus Japan, aber auch sehr schön:
    https://www.stylevana.com/de_DE/deal...QaApj9EALw_wcB

    Ob das mit dem Glass Skin damit funktioniert, weiß ich nicht. Die hatte ich vor dem Glass Skin Trend...

  7. #57
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,536
    Ich glaube ich würde da mal gerne ein paar Sachen testen Wenn jemand Kunde bei Stylevana ist und mich werben möchte, dann sende ich Euch gerne meine Email per PN
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #58
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,732
    Finde das ja sehr spannend und bei "perlmuttartig" hattest du mich, Iridia

    Was allerdings wohl am meisten zwischen Glass Skin und mir steht, sind meine großen Poren auf den Wangen (ausgerechnet die Wangen, in der T-Zone habe ich keine).

    Könnt ihr da etwas erprobtes empfehlen, was tatsächlich sichtbar einen Unterschied macht?

  9. #59
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,094
    Lipsy, das mit den Poren ist in Korea offenbar auch ein Riesenthema. Der erste Satz aus dem Buch ist: „Ich hab die Zukunft gesehen und sie ist porenlos“. Es wird tatsächlich viel dafür geworben, wie ich inzwischen mitbekommen habe. Ich hab alles überflogen zu dem Thema, denke aber, das ist nicht so einfach zu lösen. Ich kommentiere das mal weiter, wenn das Thema mir wieder unter die Augen kommt.
    Bei mir habe ich das Gefühl, sie sind kleiner geworden, aber ich könnte nicht sagen, woran das liegt. Das ganze Hautbild hat sich ja irgendwie verändert.
    Ich vermute, dass Peelen, BHA und Niacinamide empfohlen werden. Benutze ich u.a. einfach mit.

    Man darf vermutlich auch nicht vergessen, dass die Koraner eine unheimliche Dichte an Hautärzten und -kliniken haben und sich vermutlich auch öfter mal die Haut medinisch peelen lassen und was weiß ich was. Nicht alles ist nur Kosmetik, wenn die auch sehr viel kann.
    Geändert von Iridia (02.10.23 um 18:35:02 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #60
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    Niacinamide hilft ganz gut mit den Poren, das von the Ordinary z.B
    Ich denke, die Ernährung ist da auch ein großes Ding, viele Proteine, viel Gemüse, wenig Zucker. Man kann sich draufschmieren was man will, wenn die Nährstoffe nicht stimmen, wird auch die Haut nicht schön sein.

    Mein Lieblingssonnenschutz für Megaglow ist der Glowscreen von Supergoop. Der macht wirklich ein perlmuttiges Finish, könnte für den einen oder anderen fast schon zu viel sein, ich liebe ihn <3

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •