Seite 8 von 18 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 221

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,862
    Bei Produktempfehlungen weiß man doch nie, wer das warum empfohlen hat und ob da nicht auch Eigeninteressen verfolgt werden. Außerdem ist jede Haut anders.

    Ich war letzte Woche bei TK Maxx, die hatten einiges an koreanischer Kosmetik. Auch Tuchmasken und Augenpads, wo eben nicht alles einzeln verpackt war. An Essencen war die Auswahl jetzt nicht so groß. Ich habe nur eine gefunden, die mir gefallen hat. Aber ich fand es ganz entspannend, mich da nach der Arbeit durchzuwühlen, obwohl das z.B. bei Kleidung gar nicht mein Ding ist. Und ich habe für wenig Geld ein paar Sachen bekommen, die ich auch tatsächlich nutze.

  2. #2
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    TK- Maxx hat ja ein ständig wechselndes Sortiment. Ich mag einerseits das trüffelschweinige, andererseits krieg ich das oft auch leider nicht wieder oder ist gerade raus.
    Essences habe ich von dort 4 verschiedene, die sind immer mal raus und neue rein. Ich gucke jedes Mal und neuerdings gibt es da sogar ein Korea-Regal, das immer sehr schnell im Angebot wechselt, was mir gut gefällt. Die Preise sind vergleichbar mit wirklich guten Sonderangeboten entsprechender online-Shops oder liegen leicht darunter.

    Ich hab mir auch so ein Sheetmaskenpack für 30 Tage geholt (12 Euro) und will mal probieren, wie das System ist, das hintereinander jeden Tag zu machen. Den Schritt habe ich immer ausgelassen, aber auch, weil ich mit meiner Haut bereits so glücklich war. Und schon wieder neuen Toner, was mit Honig, den ich allerdings noch aufhebe.

    Ich bin gerade mit meinem Enkel auf Mallorca, der erst 6 wird und auch Essence will. „Meine Haut ist schon etwas trocken gewesen“. Hier nach der vielen Sonne wird es nicht schaden.

    Und noch was: ich lasse meine Haut wieder maximal verblassen. Mir gefällt es plötzlich besser.
    Die koreanischen Make-up-Töne sind ja tendenziell sehr hell. Ich hab mir hier einen Foundation-Stick von Lancome in der Farbe 01 gekauft, leicht warm und hell - sieht auf dieser Haut gerade toll aus. Auch die Blush-Töne habe ich sehr gedimmt und von peripera ein apricotfarbenes, das supernatürlich wirkt und die helle Haut betont. Ich mochte von denen schon die Lippenprodukte, mit denen mich Irit mal angefixt hatte.

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    also aus Neugier habe ich jetzt mal versucht so eine Schichten-Pflege mit den Sachen die ich hier habe zu machen:

    Reinigungsbalm und overnigh mask von Paula
    mildes Reinigungsgel von Beate Johnen
    Musselintücher von Lz Early
    Toner von Paula
    Feuchtigkeitsspray von Weleda
    anstelle von Essencen habe ich eine Ampulle von Ricarda M. genommen
    Peptide Serum von tO
    Nia Serum von Paula
    dann Creme und nochmal Ampulle
    bei Office Tagen SC

    abends dann die Overnight Maske

    ja, ich gebe Iridia recht, die Haut zieht alles gut weg, geht schnell und nach ein paar Tagen hat sich der Effekt auch eingestellt, aber mit gefällt weder der Glass Effekt, noch wie sich die Haut dabei anfühlt, so unnatürlich glatt und irgendwie gespannt, wie dünne Frischhaltefolie
    Funktioniert also auch mit nicht Korea Produkten, aber für mich ist das nichts. Einzig um die Augen mache ich das weiter, denn da gefällt mir dieser gestraffte Effekt, der die Augenringe (nicht die Farbe, aber die leichten Schwellungen) reduziert, also Serum - AC - Serum und das mit so einem kleinen Roller einmassiert, das passt für mich.

  4. #4
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,680
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich hab mir auch so ein Sheetmaskenpack für 30 Tage geholt (12 Euro) und will mal probieren, wie das System ist, das hintereinander jeden Tag zu machen. Den Schritt habe ich immer ausgelassen, aber auch, weil ich mit meiner Haut bereits so glücklich war. Und schon wieder neuen Toner, was mit Honig, den ich allerdings noch aufhebe.
    Da ich gerade nach neuen Wattepads suche, wollte ich mal die Methode der Toner Mask erwähnen, falls die jemand noch nicht kennen sollte. Es gibt spezielle Wattepads, die man mit Toner tränken und als DIY Sheet Masks verwenden kann: https://theklog.co/how-toner-mask/

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Würde ich auch mal probieren.

    Bin wieder zuhause und: die Haut atmet auf mit dem wieder vollen Programm. Wenn ich noch einen Beweis brauchte, wie gut das meiner Haut tut: nach einiger Zeit weniger sehe ich das innerhalb von 2 Tagen.

    Ich interessiere mich auch seit einiger Zeit für das koreanische Makeup, weil es so dezent ist. Gut fand ich das Video von Hatice Schmidt, weil sie selbst auch gar nicht koreanisch aussieht, es ihr aber sehr gut steht.

    https://youtu.be/aF8aBCNteYg?si=K3uBFvLOZ2nGonQ_


    Ich versuche mich an einer Altersversion und das macht viel aus. Ich versuche noch, die Haut weiter aufzuhellen und bin froh, bei einem Meerurlaub nicht spürbar dunkler geworden zu sein, ein wenig aber doch, auch mit SPF 50.
    Ich hab so ein Prismapuder von MAC bei Duty Free mitgebracht und der allein macht es etwas besser, ich hoffe hier auch auf den Winter. Irgendwelche Ideen jemand?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Ich predige und mache das schon seit ewigen Zeiten mit mehreren Produkten.... Find ich gut, dass Andere jetzt auch mal dahinter kommen und nicht nur reinigen nur mit Wasser und maximal ein Öl! Da würde meine Haut ausrasten....

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    @gonzo

    Gespanntes Hautgefühl hab ich nicht, egal, was ich nehme. Die Haut fühlt sich völlig natürlich und unbeschwert an.
    Das kann doch eigentlich nur von straffender Versiegelung kommen. Bei mir strafft nichts, sondern die Haut sieht aufgefüllt aus, eigentlich das Gegenteil.
    Vielleicht doch mal ein koreanisches Produkt verwenden. Bei mir sind das momentan sogar alle. Bei dir ist doch fast alles westlich.

    Glass Skin kriegst du nicht einfach nebenbei. Das wird irgendein zurrender Effekt sein, den du beschreibst. Klingt, als wäre das eine Eiweißmaske. Das würde mir auch nicht gefallen.
    Irgendwas stimmt damit nicht.

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,510
    Gespanntes Hautgefühl hab ich nicht, also in meiner Haut fühle ich mich gut, fühlt sich auch natürlich frisch an, aber wenn ich über meine Stirn oder die Wangen streiche, dann fühlt sich die Haut unnatürlich glatt an, das gefällt mir nicht und wie gesagt auch der Glass Effect nicht, meine Mutter hat das heute nachmittag Spiegelglanz genannt, einfach nicht meines, aber die zusätzliche Feuchtigkeit mag meine Haut schon gerne

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    Ich hab auch nicht ein ziehendes oder straffgezurrtes Gefühl, die Haut ist zwar straff und glatt, fühlt sich aber völlig entspannt und ruhig an, leicht kühl, ohne Rötungen oder Pickel, nur noch minimal Pickelmale. Aber daran arbeite ich!

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,653
    So einen schönen Glow hab ich auch, ich mag das aber. Meine Schwester sagte neulich ich sähe wesentlich jünger als 40 aus und hätte noch keine einzige Falte im Gesicht! Sie wollte mein Geheimnis wissen, was ich ihr dann erklärte meine gesamte Beauty Routine. Darauf hat sie aber keinen Bock und schon mal gar nicht will sie zum Hautarzt, geschweige jeden Tag Lichtschutz. Sie will lieber normal alt werden und aussehen. Tja, sie geht lieber feiern, mit Wodka und Zigaretten. Jeder hat andere Prioritäten und Vorlieben! Für mich ist es unvorstellbar, mich heute nochmal zu betrinken, geschweige zu rauchen! Das hab ich mit 20 gemacht, als ich noch unreif war.... Aber irgendwann entwächst man dem doch eigentlich, finden wir...

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •