Seite 4 von 20 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 192

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #31
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,845
    Anzeige
    Seit dem ersten Rosacea Schub vor 3 Jahren habe ich vieles sein gelassen und tatsächlich seitdem fast keinen mehr gehabt. Ein bischen Rötungen, ok, mal ein Wimmerl, geht vollkommen klar (was ich immer für Hormonböller hatte) und Feuchtigkeit ist mir das wichtigste.
    Minéral 89 hat hier einen hohen Stellenwert, aber wenn sich meine Haut nach der Reinigung gut anfühlt, lasse ich das abends auch mal komplett so.

    Ich muss da immer an Christine Kaufmann denken, als sie noch im Home Shopping Produkte verkauft hat : nur da cremen wo die Haut es braucht, den Rest macht die alleine.
    Und seit Dr. Yael Adler : man kann helfen und unterstützen, aber nichts rum reißen. Sonnenschutz hilft mehr als jede Faltencreme.

  2. #32
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,791
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Ich bin ja totaler Fan von Essences geworden, die ich zusätzlich zum Toner nehme. Vor allem liebe ich die Dickflüssigen. Ich hab da Riesenspaß damit.
    Wüsste nicht, ob es da westliche Formulierungen gibt.

    Diese Balea-Reinigungssorbetcreme finde ich übrigens klasse und wenn das weiter so bleibt, wird die die von Paula ersetzen, ist auch parfümfrei. Leider Tube und nicht Spender und auch zu fest zum Umfüllen. Aber natürlich ungleich preiswerter und um die Ecke zu kaufen, was für mich ein großer Pluspunkt ist.

    Mit Reinigungsölen bin ich früher nie so zurecht bekommen, aber das war ich mit Cleansing Balms auch nicht - plötzlich fuktioniert das hervorragend.

    Ich habe heute mal 2 Seren benutzt: eine Hyaloron zum Toner, Essence festhalten und eine mit Niacinamiden. Mal gucken, ob sich das bewährt.
    Welche Essences nutzt du denn?

  3. #33
    Registriert seit
    27.07.04
    Beiträge
    2,339
    Das würde mich auch interessieren, vor allem wenn es etwas ohne Hyaluron ist
    Sei du selbst
    Sei eine erstklassige Ausgabe deiner selbst statt eine zweitklassige von jemand anderem
    (Judy Garland)

  4. #34
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Essences, die ich gerade probiere:

    Corsx, snail 96 (Dicke Konsistenz)
    Beauty of Joseon, Gingeng Essence Water
    Super Glowing Essence von numbuzin (mit sehr vielen Fermenten, wollte ich mal probieren, gefällt mir super)

    Und dann noch welche, die als Toner/Essence bezeichnet werden oder gar nichts davon draufsteht, aber einer ist wie das
    Madecassoside Fluid 2X von A‘pieu. (Dicke Konsistenz)

    Die anderen von Lookatme habe ich bei TK-Maxx gekauft und sind nicht mehr erhältlich, aber auch super. Black Tea und Wine Tea (eins milchig, das andere dicke Konsistenz)

    Hyaluron habe ich nirgends in einer Essence entdeckt. Ich rate hier einfach zum Drauflosprobieren und wirklich ordentlich auf die Haut zu nehmen. Nicht zu wenig.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #35
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,460
    Ich glaube für mich wären diese Essenzen zu viel Feuchtigkeit. Weil bei mir darf es auch nicht zu viel sein, dass hatte ich zbs bei Olaz (jetzt Olay) ganz extrem, die Haut war wie ständig feucht, richtig unangenehm.... Das ist dann auch nochmal schwierig, wenn man das richtige Maß finden muss.... Aber das gute Hautgefühl, so dass es einfach normal ist, steht und fällt echt mit den richtigen Produkten.

  6. #36
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Hyaluron habe ich nirgends in einer Essence entdeckt. Ich rate hier einfach zum Drauflosprobieren und wirklich ordentlich auf die Haut zu nehmen. Nicht zu wenig.
    Hanskin hat eine Hyaluron-Essence: https://kbeautyhouse.de/detail/index/sArticle/7423, Cosrx auch: https://www.littlewonderland.de/cosr...r-essence.html


    Wie ist denn die Joseon Ginseng Water Essence? Die habe ich auch noch auf der Wunschliste.

  7. #37
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Ich finde die gut, riecht aber wirklich nach Ginseng. Ich mag den Geruch, einige andere nicht. Ich nehme das gern.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #38
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,080
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Wie läuft das bei Stylevana mit Einfuhrsteuer und Zoll? Ich kann dazu keine Information auf der HP finden.
    Hatte ich übersehen, sorry.

    Ich habe bisher nichts gezahlt. Versand soll auch nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz sein, daher vermute ich den Versender in der Nähe. Garantieren kann ich hier aber nichts.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #39
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,663
    Danke, dann werde ich dort auch mal eine Bestellung aufgeben.

    Edit: Kennst Du eigentlich die "7 Skin Method" https://www.byrdie.com/7-skin-method?
    Geändert von MedievalBabe (01.10.23 um 10:49:00 Uhr)

  10. #40
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,447
    Anzeige
    schönes Thema, hier noch ein Riesenfan von koreanischer Hautpflege und -ritualen :-)
    Bei einer trockenen, aber eher feuchtigkeits- statt fettarmen Haut sehr effektiv. Cleansing Balms nutze ich schon ewig, da optimal für meine Haut, aber ohne zweiten Schritt. Mein absoluter HG ist von Oskia der Perfect Cleanser, hat MSM drin und sorgt bei mir für reine, pralle Haut. Als Essence nutze ich momentan sehr gerne die COSRX Snail Mucin, manchmal auch mehrfach hintereinander, dann ein Serum, entweder Vitamin C oder was mit Hyaluron oder Beauty of Joseon Ginger, das gibt noch mal einen Mega Glow. Darüber dann noch eine schöne Creme/Sonnenschutz mit etwas Fett und viel Feuchtigkeit oder ein Öl. Und nachts auch gerne mal noch eine Sleeping Mask darüber.
    Meine Haut sieht echt gut aus, von diversen Schwerkraftseinflüssen mal abgesehen
    Ich nutze auch regelmäßig die Nuface Trinity, auch das bringt viel und mache Gesichtsmassagen mit den Dupes der Cryo Sticks von Biologique Recherche, die kühlen und entspannen auch super.
    Auf insta finde ich glow with ava, nam vo und beautystyleist (Tiffany Lee) immer sehr inspirierend. Und Hailey Bieber
    Allerdings denke ich, dass wir diesen extremen, megaglatten und straffen Glass Skin Zustand in unserem Alter nicht mehr erreichen können... das ist aber auch voll ok ich seh es mir trotzdem gerne an.
    Geändert von deelite (01.10.23 um 11:59:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •