Ergebnis 1 bis 10 von 238

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Also: sieht sehr gut aus, große Unterschiede sehe ich aber nicht. Langfristige Testreihen werde ich erstmal nicht machen, da 14 Tage Urlaub mit Handgepäck und 1 L Flüssigkeitsbeutel.

    Aber der Hit war: ich habe gestern mal die Hände einbezogen (ist ja genug da) und die sehen besser aus als je zuvor. Bei mir bringt das richtig viel und das werde ich wohl weiter so machen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,841
    Hände! Das ist eine gute Idee! Die vergesse ich ständig, obwohl ich überall Handcreme stehen habe, in der Küche habe ich sogar ein Gesichtsöl zum Aufbrauchen an den Händen stehen und vergesse es.... So sehen meine Hände auch aus
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    ich auch!

    Ich bin wirklich erstaunt, was das gebracht hat. Die sehen immer noch ganz anders aus. Als Handcreme drüber hatte ich so eine koreanische Schneckengeschichte, probiere heute aber mal eine klassische aus, ob das ein Unterschied ist.
    Die Haut springt auch sofort wieder in den Ausgangszustand, das hatte ich schon lange nicht mehr.

    Ich muss übrigens vermelden, entgegen meines Statements von heute morgen: die Stirn ist wieder fast faltenfrei, das war mir bisher nicht aufgefallen, kann aber auch nur der erste Effekt dieser erweiterten Technik sein. Die Feuchitgkeitspolsterung scheint mir doch noch effektiver zu sein. Ich hatte jetzt ohnehin nicht mehr so viel mit Stirnfalten zu tun, aber richtig aufgefallen ist es mir erst jetzt bei besserem Licht. Ich denke mal, dass das über den Tag noch nachgibt, aber immerhin.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,705
    Ich pflege ja seit einigen Wochen mit Elemis und das ist auch die erste Pflege, bei der ich nach dem Reinigungsbalm keinen zweiten Step mehr benötige. Außerdem habe ich "aus Versehen" eine Essence gekauft, da ich dachte es wäre ein Toner. Die benutze ich jetzt super gerne unter der Feuchtigkeitspflege.

    Die koreanischen Produkte würden mich aber auch reizen. @Iridia Kannst Du da auch einen Lichtschutz empfehlen, der das "Glasskin"-Ergebnis nicht direkt wieder zerstört, weil er weißelt?

    Und wie gehen die Koreaner mit dem Thema Peeling um? Ich habe durch die Hormonumstellung in letzter Zeit häufiger mit Verhornungen zu tun und nutze dafür aktuell die Peeling Pads von Elemis sowie ein Gesichtswasser mit leichtem AHA/BHA-Anteil. Damit komme ich gut klar, aber sobald ich es einige Tage weglasse, merke ich direkt wieder wie die Haut kratzig wird.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  5. #5
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Shirl, ich benutze gern das Dayshade von Beyer & Söhne, vor allem in der kälteren Jahreszeit. Ich habe lange das Öl genommen, weil mir Öl entgegenkommt, aber ich bekomme mittlerweile Probleme mit den Augen bei der gegenwärtigen Version, toll ist die sonst aber Die Creme finde ich aber auch richtig super.

    Als anderes habe ich noch von Eucerin die Actinic. Keine weißelt bei mir.

    Die Koranischen habe ich da noch nicht probiert, bin aber dran, hier mal weiter zu gucken. Ich nehme immer SPF 50 mit UVA+++, auch weil ich nie so viel auftrage, wie man eigentlich müsste, aber ich hau schon ordentlich drauf.
    Bei meiner letzten Bestellung habe ich die BirkenSonnencreme von Round Lab mit bestellt, die in Korea ein Renner ist, ist aber noch nicht geliefert worden - Stylevana braucht halt wirklich lange.

    Zu Peeling: die benutzen zum Cleansing Balm diese leicht rubbelnden Mousselintücher. Bei Elemis liegt ja auch eins bei. Und dann natürlich auch AHA und BHA, aber aller paar Tage.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  6. #6
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,705
    Ah, okay danke!

    Von den Elemis Reinigungsbalms habe ich nur 2 Travel Sizes, da war leider kein Tuch dabei. Das könnte aber in der Tat reichen, muss mal schauen, ob ich sowas nicht noch irgendwo habe.

    Beyer & Söhne habe ich zu deren Anfangszeiten mal ausprobiert, das war leider nix für mich. Da bin ich auch aktuell nicht mehr testwillig... Die BirkenSonnencreme schaue ich mir mal in dem Onlineshop an. Danke!
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,220
    Gibt bestimmt noch zig andere Sachen, die nicht weißeln.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •