Ergebnis 1 bis 10 von 221

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Für „my demon“-Fans zum Erinnern

    https://youtu.be/Becm9M6kopM?si=VmCaQa1Dj2QmLFvP

    „My demon x yoari special making film“
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #2
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    @Iridia: Ich gucke mich gerade ohne Ende durch die K-Dramen auf Netflix. Das hat mich jetzt auch voll erwischt. Ich störe mich aber bei Eßszenen an den Tischmanieren. Daß Nudeln schmatzend eingezogen werden, war mir klar. Aber dieses ständige Kauen mit offenem Mund... Und gegähnt wird auch völlig ungeniert, ohne sich die Hand vor den Mund zu halten. Ist das wirklich normal und üblich?

  3. #3
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Kann ich dir nicht wirklich sagen. Ich habe das Gefühl: ja, ich hatte aber wie frisch verliebt fast nie Hunger und nicht so viel dabei erlebt. Mir ist aber aufgefallen, dass es generell bedeutend zwangloser beim Essen ist, jedenfalls wenn man nicht zur gehobenen Schicht gehört. Von daher würde ich vorsichtig sagen: ich denke schon.
    Was dagegen gar nicht geht: Taschentuch offen benutzen. Nur heimlich hinter dem Rücken, wenn überhaupt. Es ist einiges sehr widersprüchlich für uns. Für die bei uns sicher auch.

    Bin jetzt bei „Queen of Tears“ und finde es toll.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich denke manchmal, ich wäre in Korea (oder auch in Japan) besser aufgehoben Diese Verhaltensweisen sind ganz natürlich bei mir. Also jetzt nicht unbedingt die Tischmanieren, aber ich finde es z.B. auch sehr eklig, wenn sich Menschen in der Öffentlichkeit die Nase putzen. Oder mit Schuhen Wohnungen betreten. Mein asiatischer Besuch hat das immer sofort verstanden, während ich Einheimische mit großen Augen ansah, als sie mit Straßenschuhen über den Holzboden liefen und nicht direkt hinter der Tür die Schuhe auszogen. Oder dann mit Hausschuhen den Teppich betreten haben

    Ich weiß nicht warum, aber das ist bei mir intuitiv so. Vielleicht war ich im letzten Leben Asiatin

  5. #5
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Was soll man machen, wenn man sich die Nase putzen muß? Aber ich drehe mich dabei möglichst von meinen Mitmenschen weg. Viel schlimmer finde ich Menschen, die, statt sich die Nase zu putzen, hochziehen.

    Ich habe auf Youtube die endlosen Videos mit Redewendungen aus K-Dramen entdeckt... Deepl versteht mich tatsächlich (meistens) wenn ich die nachspreche.

    Schuhe aus ist bei uns selbstverständlich. Kenne ich aus der Familie und dem Freundeskreis gar nicht anders.

    Ich sehe gerade Suspicious Partner. Nach Healer brauchte ich mehr Ji Chang-wook.
    Geändert von MedievalBabe (16.06.24 um 20:19:39 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Was soll man machen, wenn man sich die Nase putzen muß? Aber ich drehe mich dabei möglichst von meinen Mitmenschen weg. Viel schlimmer finde ich Menschen, die, statt sich die Nase zu putzen, hochziehen.

    Ich habe auf Youtube die endlosen Videos mit Redewendungen aus K-Dramen entdeckt... Deepl versteht mich tatsächlich (meistens) wenn ich die nachspreche.

    Schuhe aus ist bei uns selbstverständlich. Kenne ich aus der Familie und dem Freundeskreis gar nicht anders.

    Ich sehe gerade Suspicious Partner. Nach Healer brauchte ich mehr Ji Chang-wook.
    Oft ist es ja nicht unbedingt so akut, dass es direkt geschehen muss und man nicht Zeit hätte, mal kurz um die Ecke zu gehen. So machen es die Asiaten. Sie gehen etwas abseits oder auf die Toilette. Wenn man Blähungen hat, dann lässt man es ja auch nicht unbedingt direkt raus. Nase hochziehen ist hingegen in vielen asiatischen Ländern gar nicht verpönt. Es ist eben ein kulturelles Ding.

  7. #7
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,108
    Zitat Zitat von MedievalBabe Beitrag anzeigen
    Ich habe auf Youtube die endlosen Videos mit Redewendungen aus K-Dramen entdeckt... Deepl versteht mich tatsächlich (meistens) wenn ich die nachspreche.
    Da hast du wirklich großes Glück. Die Aussprache ist kniffelig. Es gibt mitunter 5 Buchstaben/Zeichen, die für mich komplett gleich klingen. Bedeutet aber jedes Mal was anderes. Die haben viele Laute, die man lange üben muss, um erstmal die Aussprache verständlich hinzubekommen, ein wenig wie beim englischen th. Umgekehrt ist deren Englisch auch nicht immer beim ersten Mal zu verstehen, weil sie es oft anders aussprechen. In den Serien klingt das immer 1A, aber im täglichen Leben habe ich mir meist vorgestellt, was sie antworten könnten und dann habe ich es auch erkannt.
    Über Serien lernen ist super und meist schlage ich dann nach, was ein häufig benutzes Wort bedeutet.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #8
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,681
    Mich macht es wahnsinnig, daß es bei Netflix keine koreanischen Untertitel gibt. Dann könnte ich nachschlagen, was genau gesagt wurde, da die Rückübersetzung über den Google Translator oder Deepl meistens nicht das gleiche Ergebnis bringt. Das Alphabet muß ich auch noch lernen.

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •