Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 188

Thema: Koreanische Skincare Routine und Glasskin

  1. #151
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Was mich interessieren würde, ist Missha eigentlich präsent? Ich konnte mit der Marke nie was anfangen, aber gestern habe ich im K House Proben von einer Nachtcreme und passendem Serum bekommen und finde beides super. Die Creme ist gelig und trotzdem reichhaltig, ganz anders als unsere Cremes.
    Ja, einige Firmen haben eigene Geschäfte, auch Missha, innisfree, Laneige usw. Ich finde die Texturen auch sehr interessant. Dieses Dickgelige mag ich auch sehr. Was ich auch super finde: einfach etwas Öl über diese geschichtete Feuchtigkeit, statt einer Creme. Ich sehe danach aus wie der junge Morgen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #152
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Aegyo sal können auch nichtmal alle Koreaner machen. Es ist eine besondere körperliche Eigenheit, die dort intensiv gefeiert wird.
    Es ist der Bereich direkt unter dem Unterlid, geschwollene Augenringe kämen ohnehin erst darunter.

    Was mich übrigens erstaunt hat: wer mal eine Farbberatung gemacht hat, hat bestimmt gehört, dass asiatische Menschen oft Wintertypen sind. 3 Mitglieder der Stray Kids haben das neulich gemacht und mitfilmen lassen und einer war das auch, aber 2 waren Frühlingstypen und die unterscheiden in kontrastreich und kontrastarm, jeder der Beiden war ein anderer Typ. Da ich auch Frühling bin, hab ich mich auch endlich wirklich im Farbtyp erkannt. Ich bin auch kontrastreich und das passt tatsächlich perfekt. Diese Farbsache wird dort sehr intensiv gemacht. Hält sich natürlich trotzdem nicht oft dran, weil es was anderes ist, ob einem eine Farbe steht oder auch gefällt. Nur mal so nebenbei, was dort gerade sonst noch Themen sind.

    Falls es jemanden interessiert: das hier war der Beitrag: https://youtu.be/rI2EoxClaSo?si=BXEal74s9_WUNvOm
    Geändert von Iridia (20.04.24 um 15:41:31 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  3. #153
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,987
    Liebe Iridia, vielen Dank für diesen aufschlussreichen Bericht. Dieses Land, ebenso wohl auch wie Japan, ist konträr zu unserer Welt. Darf ich fragen, ob du die Sprache etwas beherrschst? Das klang so für mich ein bisschen durch.

  4. #154
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Nein, ich kann nur wenig koreanisch, konnte mich aber trotzdem ziemlich gut verständigen oft mit einer Mischung mehrerer Sprachen, die auch dort viele anbringen.
    Das Schwierige beim Koreanischen ist die exakte Aussprache. Ich hab natürlich alles Mögliche vorher gelernt. Aber schon wenn ich für meine Ohren korrekt gefragt habe, wo die Toiletten sind, gab mir die Rückübersetzung an: „dort stehen 2 Kannen Wasser.“ und sowas.
    Nächstes Jahr will ich wieder hin und bis dahin will ich mehr drauf haben als diesmal. Aber eigentlich bin ich spielend harmonisch zurechtgekommen.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  5. #155
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,275
    Super interessant! Mich fasziniert Korea und Japan. Vielen Dank für den schönen, sehr interessanten Bericht!

  6. #156
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Eine Sache fällt mir noch ein: viel Kosmetik, die aus Korea kommt, habe ich in keinem Laden gesehen. Ich vermute, dass dort viel auch online vertrieben wird. Sowas wie dm gibt es nicht, die große Kette Olive Young (würde ich am ehesten mit Sephora vergleichen) gibt es zwar an jeder Ecke, aber was dort nicht zu bekommen ist - zumindest den großen Läden der Kette, ist schwer zu kriegen. Es gibt natürlich noch Einzelgeschäfte der großen Marken, aber es gab einige Sachen, die ich trotz intensiver Recherche nirgends gesehen habe - weder in Seoul noch in Busan. Hier würde mich tatsächlich sehr interessieren, wie die das machen. Und ein paar klassische Parfümerien gibt es auch noch, aber auch dort gab es das nicht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #157
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,035
    Ich habe mal in Brügge eine nette Südkoreanin kennengelernt und wir haben uns lange unterhalten.
    Damals benutzte ich die Misha CC und einiges mehr und ich erzählte ihr das.
    Und dass die koreanische Kosmetik in D gehypt wird.
    Sie machte große Augen und sagte, sie würde meistens französische Sachen benutzen und ihre Freundinnen stehen auf die europäischen Marken .

  8. #158
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Und dass das Sachen sind, die die nur für uns im Westen produzieren?

    Meine Nichte ist häufiger in Korea, inzwischen kann sie auch die Zeichen etwas lesen. Sie bekommt von mir manchmal eine Liste und kauft eigentlich immer bei Olive Young ein.

    Ich mag JUNGSAEMMOOL gerne, das bekommt man bei uns nur schwer, da bringt sie mir Produkte mit, wenn ich etwas brauche. Alle anderen Sachen, die ich gerne nutze, bekomme ich auch hier.

    Ich frage mich aber schon, ob es in Korea auch Nischenprodukte gibt, oder kleinere Labels. Aber dazu kenne ich mich zu wenig aus.

  9. #159
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,078
    Nein, ich sehe schon, dass Koreaner das benutzen und dort diskutiert wird. Ein Beispiel ist der Milky Toner von Tirtir. Der ist eigentlich richtig berühmt. Ich habe meinen bei Stylevana gekauft, aber mich interessierte, was die Marke sonst noch hat zum direkten Probieren. Ich hab den sogar in Taschen von Leuten dort gesehen, aber in keinem Laden. Vielleicht sind die auch sowas wie Barbor bei uns, die spezialgehandelt sind. Aber es gibt da noch mehr. Ich war beispielsweise auch auf der Suche nach einem speziellen Lippenbalsam, der getönter als unsere hier ist und sehr natürlich durchblutet aussieht. Ich hab jetzt etliche andere gekauft, aber 2 Marken davon gab es nirgends. Ich überlege auch, ob die sowas in Apotheken handeln, aber die sehen dort anders aus als hier. Das sieht wirklich ausschließlich nach Medikamenten aus. Hatte ich jetzt so nicht erwartet.

    Übrigens gibt es dort auch eine Billigkette, die hauptsächlich Haushaltwaren handelt, aber eigentlich alles, auch Kosmetik: daiso. Ich hab mir dort mal einiges zu Spottpreisen gekauft und finde das Zeug super. Gibt halt nicht soviel Auswahl. Aber da werde ich das nächste Mal auch wieder Nachschub holen.

    Was mich auch erstaunt hat: ich habe eigentlich keine Peelingprodukte gesehen. Paar wird es sicher da irgendwo gegeben haben, aber ich hab nichts mit Säuren oder Schrubpeelings gesehen und wenn man schon sucht und nichts findet, ist das nicht besonders gebräuchlich.
    Geändert von Iridia (21.04.24 um 18:08:19 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  10. #160
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,100
    Anzeige
    Sehr interessant, Iridia Ich liebe ja die Marke Borntostandout aus Korea und sie widerspricht wohl allem, was dort Standard ist. Vor ein paar Wochen habe ich das Interview mit dem Gründer der Marke gelesen und passt sehr zu dem, was du beschreibst: https://www.alzd.de/2023/03/01/inter...orntostandout/

Ähnliche Themen

  1. Fußpflege Routine
    Von juttali im Forum Beauty
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.21, 16:48:05
  2. Koreanische Lieblingsprodukte
    Von violetta im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.18, 20:11:51
  3. Koreanische BBs zu verkaufen oder -tauschen
    Von hibernating im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.17, 17:44:28
  4. Eure Haarpflege-Routine
    Von Lil'DiVA im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.04.14, 18:34:09
  5. Koreanische BB Cream Primer to go
    Von Ninchen27 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.05.12, 12:07:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •