Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
Ich empfehle dir 2 Sachen, die bei mir den Durchbruch brachten:

Reinigung mit Cleansing Balm, abwaschen und danach noch mit etwas Gesichtswaschgel und abwaschen.

Feuchtigkeit mit Toner, Essence und Serum. (Ich bevorzuge einfaches Hyaluronserum)

Creme möglichst feucht, Gel geht auch.

Ich empfehle deswegen koreanische Produkte, weil die für diese Schritte konzipiert sind. Ein einzelnes Produkt innerhalb unserer westlichen Routine bringt vermutlich nichts und unterwältigt.
Dafür finde ich egal, welche es sind, wenn die schrittweise Routine stimmt.

Ich hab zwar auch Vorlieben, aber noch keinen Reinfall und ich habe sehr viel probiert. Ein „must have“ ist mir noch nicht untergekommen. Wenn das System sichtbar funktioniert, kannst du immer noch sehen, was du am liebsten benutzt. Ich hab im Billigkaufhaus Daiso Produkte für 3-4 Euro gekauft und die waren genauso super, ich benutze die immer noch gern, obwohl ich hier auch andere Alternativen habe.

Ich selber nehme noch etwas mehr, aber das ist dann schon Kür.

Cleansing Balm und Waschgel
Feuchtigkeitsspray (ich hab eins von Elemis, aber auch von Eucerin gibt es welche, die nicht nur Wasser enthalten. Ich finde, Toner und Essence ziehen damit bessr ein, ist aber nicht notwendig. Ich liebe es halt)
Toner
Essence
Serum
Feuchtigkeitsgel oder -creme (lass ich manchmal auch weg)
Tags: UV50, Nachts: etwas Öl/Creme und oder Sleeping Pack als Bonbon.

Ab und zu mache ich eine Tuchmaske nach der Essence und vor dem Serum. Ich hab hier so eine Schachtel mit 30 Stück. Nötig ist das auch nicht, auch Bonbon.

Wir im Westen achten auf das einzelne Produkt, dort, wie viele Schritte noch was verbessern. Wenn du das siehst, machst du das von ganz allein weiter. Das finde ich den wesentlichsten Unterschied.

Hast du noch Fragen?
Danke für deine Erklärung, also sind es Minimum 5 Schritte *notier*. Ich recherchiere mal zu Produkten weiter.