Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Thema: perfekte Kleidung -1,2 oder mehr??

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Anzeige
    Ich glaube, dass es vielen gar nicht bewusst ist wie "uniformiert" sie rumlaufen.

    Meistens hat man ja erstmal sowieso seinen Style, trägt vorzugsweise "seine" Farben und bestimmte Kleidungsstücke.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Stimmt absolut!
    Ich finde es immer lustig, wenn ich mit einer Freundin shoppen gehe und sie dann sagt "Das ist ein typisches Gesa Teil"
    Irgendwie haben sie immer Recht aber hätte es selbst nicht unbedingt so eingeordnet. Scheinbar hat man seine "Signature Teile".

  3. #43
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,421
    Das hatte ich auch immer bzw habe ich sehr oft zu geblümt gegriffen, Inzwischen ist es mir vergangen.

    Meine Vorgesetzte hat sich darüber mokiert, dass wir uns/ich im Team unvorteilhaft kleiden. Sprich ich soll 10 Jahre älter aussehen durch meinen Stil (nett) meine Antwort: überweise uns eine Prämie, dann gehe auch zu XY und kleide mich hervorragend ein. Dann hat sie eh nichts mehr gesagt. Aber ich denke mir auch oft, gewisse Sekretärinnen laufen im Pulli und Jeans rum. Das gab es früher auch nicht. Dann wurde uns alles genommen, sprich wir durften keine Jeans tragen oder zu sportlich. Und jetzt dürfen wir anscheinend doch wieder, ja was denn nun? Man ist dann so im Business-Stil drinnen, da schaue ich nicht mehr nach Jeans. Bluse, schwarze Hose.

    Aber meine Chefin darf eh auch nicht reden, sie kleidet sich als 55 Jährige fast wie ein Teen- mit Schlaghosen usw. Schaut genauso bescheuert aus. Aber ich sage nichts, ihre Sache.

  4. #44
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,284
    Hallo? Wie soll sich denn eine 55-jährige kleiden?

  5. #45
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    8 mal? Aber ziehst du dann nur das an?
    Ich tendiere vor allem im Winter zu Matilda Kahl. Trage fast nur schwarz und Hose und Pulli oder Kleid mit Leggings.

    Aber speziell das Kleid war/ist ein totaler Allrounder. Unter ein anderes Kleid, über diverse Kombinationen, wie ein Rock, unter eine Strickjacke in verschiedenen Farben usw.
    Zudem, weil klassisch und somit noch in Jahren tragbar, als Ersatz für ausgewaschene oder durchtragene.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #46
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,063
    Ich bin 59 und trage sehr oft Schlaghosen, highwaist und unten weit und ausgefranst und Boyfriends.

  7. #47
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Nur vielleicht nicht gerade an der Rezeption einer Versicherung/Bank/Amt?

  8. #48
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Nur vielleicht nicht gerade an der Rezeption einer Versicherung/Bank/Amt?
    Aber das ist ja ganz unabhängig vom Alter. Die Frage da ist ja eher, hat man Kundenkontakt oder nicht.
    Oder eben halt wie die Kleiderkultur des Unternehmens ist. Wenn alle im hardcore Business Style unterwegs sind, sind Jeans und Sneakers nicht so optimal.

    Zum Glück sind die meisten Firmen da entspannter geworden. Wobei Business Style irgendwie auch seine Vorteile hat, ist ja auch eine Art Uniform.

  9. #49
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,390
    Findet ihr Schlaghose, Sneakers und Bluse/Shirt für ein Amt so unpassend? Wenn ich mich recht erinnere sind die bei uns auch recht casual gekleidet. Von stylish bis altbacken ist dann halt alles zu finden.

  10. #50
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    Anzeige
    Es kommt ja - wie immer - auf die Details und Kombi an. Ich trage gerne weite Hosen und "Schlaghosen" und die können sogar deutlich eleganter aussehen, als schmale oder gar enge Standardhosen. Sneaker dazu ist natürlich contraproduktiv, wenn es elegant werden soll, kann aber trotzdem schick sein!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 01.03.13, 17:18:09
  2. Je wärmer, desto mehr Kleidung?
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.08.11, 18:33:30
  3. Kleidung - Schön - So oder so ?
    Von N_C im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.10.07, 22:11:31
  4. Kosmetik oder Kleidung, was interessiert Euch mehr?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 12.02.05, 13:09:36
  5. Kosmetik oder Kleidung ?
    Von Hathor im Forum Beauty
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 25.09.02, 15:30:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •