Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 149

Thema: Christmas Challenge 2023

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,738
    Ich habe einen KfA von ca. 25% und sehe beim Training sogar die oberen Bauchmuskeln. Da habe ich quasi ein halbes Sixpack. Über den unteren ist zu viel Speck. Im unangespannten Zustand sieht man nur ein Bäuchlein

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,828
    Ich muss mich mal in unserem Fitti erkundigen, ob man dort den KFA messen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,828
    Lt. Oura hat sich meine HRV in den letzten Wochen deutlich verbessert! Juchu!

  4. #4
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    204
    Wie toll! Gratulation! :-)

    Worauf führst Du diesen Erfolg zurück, Joschi? Hast Du mehr/anderen Sport gemacht?

  5. #5
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,828
    Danke Einzig das Walken ist jetzt neu hinzugekommen. Der Rest ist gleich geblieben. Ich tippe also darauf.

  6. #6
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,403
    Das scheint es echt zu bringen. Ich habe jetzt ca. 3 Wochen lang am Abend 9 Loch Golf gespielt (=walken mit ein paar Schlägern im Gepäck).
    Die zusätzlichen ca. 9000 Schritte machen einen Riesenunterschied.

  7. #7
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    204
    Klasse! Und sehr motivierend! :-)
    (Äh, sorry, zitieren vergessen, meinte Joschi)

  8. #8
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,828
    Yepp!
    Ich walke mit Gewichtsweste. Nur 5kg, aber die machen es auch nochmal effektiver!

  9. #9
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,738
    Super Joschi, das freut mich

    Bei mir ist sie auch wesentlich besser - was allerdings daran liegt, dass ich erst seit kurzem nachts die Uhr trage und der wesentliche Teil der Erholung ja im Schlaf stattfindet. Hätte ich Trottel mir ja auch denken können

    Durch meinen gestrigen Arztbesuch habe ich übrigens erfahren, dass ich zu viel bzw. zu intensiv trainiere. Dies sei uA der Grund für meine Gewichtszunahme.

    Interessanterweise bestätigte der Arzt somit genau das, was ich vorher von diesem Ernährungsdiagnostiker gehört hatte: Stress kann wesentlich zu Zunahme beitragen. Er hat die ganzen Stoffwechselvorgänge aufgezeichnet und alles erklärt. Das war sehr interessant. Die Zunahme fand auch genau in der Zeit statt, in der ich begann, mein Training zu intensivieren. Ob das allerdings eine derart schnelle und rapide Zunahme verursachen kann? Irgendwie habe ich da meine Zweifel.
    Geändert von Polarlicht (16.07.24 um 12:13:14 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,828
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Super Joschi, das freut mich

    Bei mir ist sie auch wesentlich besser - was allerdings daran liegt, dass ich erst seit kurzem nachts die Uhr trage und der wesentliche Teil der Erholung ja im Schlaf stattfindet. Hätte ich Trottel mir ja auch denken können

    Durch meinen gestrigen Arztbesuch habe ich übrigens erfahren, dass ich zu viel bzw. zu intensiv trainiere. Dies sei uA der Grund für meine Gewichtszunahme.

    Interessanterweise bestätigte der Arzt somit genau das, was ich vorher von diesem Ernährungsdiagnostiker gehört hatte: Stress kann wesentlich zu Zunahme beitragen. Er hat die ganzen Stoffwechselvorgänge aufgezeichnet und alles erklärt. Das war sehr interessant. Die Zunahme fand auch genau in der Zeit statt, in der ich begann, mein Training zu intensivieren. Ob das allerdings eine derart schnelle und rapide Zunahme verursachen kann? Irgendwie habe ich da meine Zweifel.
    Klar! Stress->Cortisol->Blutzuckerspiegel steigt->Insulinanstieg
    So kann man mit der tollsten Ernährung einen Fettabbau verhindern oder sogar schlimmeres provozieren. Hinzu kommt, dass man nach so einem Training dann ganz prima Heißhungerattacken produziert.
    Deshalb achte ich immer auf 1 Tag Pause zwischen meinen Krafttrainings und auch darauf, nicht mehr als 40-45 Minuten Ausdauer 2x pro Woche an den fittifreien Tagen.

Ähnliche Themen

  1. Fuß-Challenge
    Von Iridia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.20, 20:01:29
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58
  5. YC Tarts christmas cookie - christmas wish
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 18:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •