Seite 13 von 15 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 144

Thema: Christmas Challenge 2023

  1. #121
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,562
    Anzeige
    Klar, ich kenne den Wert von meinem Oura Ring. Der misst brav jede Nacht kontinuierlich.

    Vor Jahren hatte ich ein LZ EKG, da war der tiefste Wert 39. Das war mit 29 und mit Mitte 40. Solange alles im Sinusrhythmus ist, ist alles bestens.

  2. #122
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,386
    Dann ist es ja gut
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #123
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,562

  4. #124
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,627
    Hui, das ist ja wie bei einem Ultramarathonläufer

    Danke, mal schauen, ob ich das wirklich mache. Der Coach ist aus der Schweiz, das heißt, ich müsste da ein paar mal hinfahren. Das ist schon ein Aufwand. Aber für die Gesundheit wäre es das vermutlich wert.

  5. #125
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,562
    Die Frage ist ja, was der kann und weiß und andere oder du selber nicht. Und woher sein Wissen stammt.

    Ich bin - wie in fast allen Bereichen - auch hier die DIY Tante.

  6. #126
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,627
    Er ist studierter Ernährungswissenschaftler und war tätig als leitender Ernährungsberater in verschiedenen Nationalverbänden. Zudem ist er Gründer eines Instituts für Ernährungsdiagnostik, welches aktuell seinen Schwerpunkt bildet. Er soll einer der besten auf seinem Gebiet weltweit sein und hat auch schon einiges an Literatur veröffentlicht.

    Ich selbst habe sowas nicht studiert und traue es mir daher nicht zu, auf diesem Gebiet fundierte Analysen zu tätigen. Daher möchte ich einen Fachmann aufsuchen.

  7. #127
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,562
    Ok, klingt gut. Zumal er dann wohl auch uptodate ist. Berichte dann mal!

    Generell muss der Studiengang kein Garant sein. Eine Bekannte hat es studiert. Diplom Ökotrophologin. Aber es wird im Alltag nichts davon umgesetzt und sie wundert sich, warum sie nicht unter Kleidergröße 44 kommt. Sie ist aber fest davon überzeugt, dass sie alles richtig macht.
    Ihr Studium ist aber ein paar Jahre her und scheinbar eher aus der Not geboren.

    Ich hätte es sehr gern studiert, ging leider nicht und habe mir daher nach der Ausbildung zur Krankenschwester alles selber angelesen.

  8. #128
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,370
    Aus meiner Christmas Challenge ist eine Dauer-Challenge geworden.
    Inzwischen klappt meine Proteinzufuhr ziemlich gut, nachdem ich festgestellt habe, dass nur genug Eiweiß dazu führt, dass ich ein nachhaltiges Sättigungsgefühl habe. Ich gehe inzwischen 3x pro Woche ins Fitness Studio zu unterschiedlichen Aktivitäten, lege aber auch immer eine Einheit Krafttraining an Geräten ein. An den anderen Tagen gehe ich abends auf den Golfplatz. Das tägliche Einbauen von Bewegung tut mir derart gut, dass ich ein ganz anderes Lebensgefühl habe.
    Zucker/ Süßigkeiten brauche ich gerade nicht, am Wochenende trinke ich manchmal ein Glas Wein oder Cremant. Insgesamt fühle ich mich so fit wie lange nicht.

  9. #129
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,562
    Klasse, Aura! Das motiviert total, wenn man merkt, dass man auf dem richtigen Weg ist, oder?
    Bei mir ist es sehr ähnlich! 3x die Woche Fitti und 2-3x die Woche Walken. Viel Eiweiß und gutes Fett. Süßigkeiten in Form von Eiweißriegeln. Leider. Aber ich liebe sie und das ist meine fast tägliche Sünde
    Aber mir geht es insgesamt wirklich gut! Ich bin sehr froh, die Kurve bekommen zu haben und ich hoffe, dass es so bleibt.
    Allerdings arbeite ich noch immer an meinen Fettprozenten und dem VO2max. Das gehört aber zum Bereich Feintuning und das ist der schwierigste Part.

  10. #130
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,370
    Anzeige
    Das wiedererlangte Körpergefühl motiviert mich wirklich sehr.
    Und ich freue mich darüber, dass ich die Kurve gekriegt habe und konsequent meinen Arbeitstag beende, um mich noch zu bewegen.
    Seit Corona habe ich das vernachlässigt und oft bis abends rumgeprutscht, dies noch fertig gemacht, das noch bearbeitet. Noch geschwind ein paar Mails geschrieben. Das hat mir nicht gut getan.

Ähnliche Themen

  1. Fuß-Challenge
    Von Iridia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.20, 20:01:29
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58
  5. YC Tarts christmas cookie - christmas wish
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 18:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •