Seite 7 von 11 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 102

Thema: Christmas Challenge 2023

  1. #61
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,713
    Anzeige
    Sehr schön! Ich bin gespannt!

  2. #62
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,713
    Na? Wie schaut's aus?
    Mein Mann hat gestern gemosert, dass ich mal aufhören soll "damit". Ich esse gesund und relativ normal. Dadurch, dass ich aber wenig KH und viel Eiweiß zu mir nehme, habe ich einfach nicht so viel Hunger bzw bin schnell satt. Er meint, das wäre nicht normal. Mein BMI ist normal, ich habe Kleidergröße 38. Ich wüsste nicht, was da nicht normal ist. Durch den Sport ist jetzt alles etwas straffer und teilw. schmaler. Gesünder als mehr Kilo bei weniger Muskelmasse ist das ja wohl auf jeden Fall. Ich finde es schwierig, auf diese Art Vorwürfe adäquat zu reagieren.

  3. #63
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,315
    Sooo.... Ich hole mal etwas weiter aus:

    Nachdem ich im letzten Frühjahr gleichzeitig mit dem Beginn der Einnahme von Creatin bei den Kraftwerten ziemlich zugelegt hatte, ging es ab August dann schleppender voran. In den Weihnachtsferien gab es nochmal wieder einen Aufschwung, weil ich meine ganze Energie in das Training stecken konnte und nicht arbeiten musste. Dann ging es im Januar wieder los mit der Arbeit und ich merkte, dass ich kaum noch Energie für den Sport habe. Teilweise fühlte ich mich so kaputt und leer, dass ich nur noch auf der Couch liegen und schlafen konnte Daher mache ich jetzt schon die zweite Trainingspause.
    Vielleicht hatte ich auch einen Infekt in mir, der nicht rauskam. Es sind ja quasi alle um mich herum krank. Jedenfalls war ich heute zum ersten Mal wieder einigermaßen intensiv trainieren. Ich fühle mich nur irgendwie in diesem ewigen Kreislauf gefangen und meine Kraftwerte kommen nicht über ein gewisses Level, weil es so ein Auf und Ab ist. Vermutlich bräuchte ich einen Couch. Oder ich muss einsehen, dass man nicht auf Profilevel trainieren kann, wenn man noch einen normalen Alltag mit Job und Kind nebenbei hat (und keinen Stoff nimmt ).

    Bei der Ernährung versuche ich auf 120 - 140 g Eiweiß pro Tag zu kommen, was mir an den meisten Tagen auch gelingt. Während der Pause jetzt habe ich es etwas lockerer gesehen. Die ganze Zeit habe ich zudem getrackt, weil ich ein bisschen von den überschüssigen Kalorien runterkommen musste. Ich war zeitweise bei ca. 3.000 pro Tag und das ist zu viel für meine Größe und mein Gewicht. Jetzt bin ich bei 2.500 und das ist zum halten gut so. Gewicht ist bei ca. 71 kg bei 1,69 cm. Kleidergröße 38 - 40. Angeblich sehe ich leichter aus, aber ich bin schon füllig im Vergleich zu letztem Jahr, als ich noch 60 kg wog.

    @Joschi: Lass dir nichts einreden und zieh weiter dein Ding durch Mein Freund hat auch null Verständnis für meinen Sport oder die Ernährung. Es gab Zeiten, da erwähnte ich besser überhaupt nicht, wenn ich ins Studio gegangen bin. Und zu meinem Essen kommen sowieso immer Kommentare. Es hört sich richtig und gesund an, was du machst und wenn du dich wohl fühlst, dann ist es perfekt. Wenn jemand selbst keinen Wert darauf legt, dann kann er es auch nicht nachvollziehen.

  4. #64
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,713
    Wieviel trainierst du denn pro Woche?

    Ich verbrenne mit meinem Training keine nennenswerten Kalorien . Aber dafür bau ich ein paar Muckis auf. Ich muss also schon genau schauen, wieviele Kalorien ich zu mir nehme, sonst landet es direkt auf den Hüften. Solange ich mich gesund ernähre, habe ich aber zum Glück keinerlei Schwierigkeiten mit Gelüsten oder großem Hunger.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #65
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,315
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Wieviel trainierst du denn pro Woche?

    Ich verbrenne mit meinem Training keine nennenswerten Kalorien . Aber dafür bau ich ein paar Muckis auf. Ich muss also schon genau schauen, wieviele Kalorien ich zu mir nehme, sonst landet es direkt auf den Hüften. Solange ich mich gesund ernähre, habe ich aber zum Glück keinerlei Schwierigkeiten mit Gelüsten oder großem Hunger.
    Zu Spitzenzeiten war es 4- 5 Mal pro Woche bei Einheiten von ca. 1,5 Stunden. Das war einfach zu viel. Das schafft mein Körper von der Regeneration her nicht mit dem ganzen Alltag drum herum. Aktuell sind es 3x pro Woche.

    Essen ist so ein Thema bei mir, weil ich immer so viel essen konnte, wie ich wollte, ohne zuzunehmen. Das ging mein ganzes Leben so, eben bis letztes Jahr. Das ist schon eine riesige Umstellung. Ich bin wirklich ein Genießer und liebe gutes Essen.

  6. #66
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,713
    Oh, ich bin auch ein Genießer und liebe gutes Essen! Auch, wenn ich keine riesigen Menge esse!

  7. #67
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,315
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Oh, ich bin auch ein Genießer und liebe gutes Essen! Auch, wenn ich keine riesigen Menge esse!
    Ich glaube, die geringeren Mengen sind das, an was ich mich gewöhnen muss. Drei Gänge im Restaurant (Vorspeise, große Hauptspeise (z.B. eine ganze Pizza) und dann noch reichhaltiger Nachtisch) waren für mich immer die Norm. Das muss ich mir abgewöhnen. Das Problem ist auch, dass ich bei viel Training einen enormen Hunger entwickle.

    Naja, mal schauen, eigentlich finde ich mich auch damit ab, dass ich nicht mehr so schlank bin wie früher. Und tatsächlich gefalle ich mir etwas fülliger sogar besser, weil ich endlich mal Kurven habe. Ich hatte immer einen flachen Po und wenig Oberweite (früher 75A und jetzt 80B mindestens), da gefällt mir das schon besser. Mit schwindendem KfA würde das dann zwangsweise wieder verschwinden. Ich bekomme dafür auch teilweise schon Komplimente (von der Trainingspartnern ). Der Einzige, dem es wohl nicht so gefällt, ist mein Freund. Da kam schon die ein oder andere Bemerkung. Er ist selbst ziemlich schlank.

  8. #68
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Bei mir läuft es auch gerade nicht besonders toll.
    Ich arbeite zu viel und habe dann nicht genügend Energie, um regelmäßig zu trainieren. Zudem gelingt es mir aktuell schlecht, auf Süßigkeiten zu verzichten.
    Ergebnis: ich befinde mich irgendwie wieder am Anfang der Challenge. Sehr witzig.

    Ich muss meinen Frieden damit machen, dass ich tatsächlich an Bauch und Hüfte zunehme, wenn ich mich nicht konsequent an kleine Portionen halte - und da geht es mir exakt wie Dir, Polarlicht: ich konnte immer große Menüs vertilgen und möchte das eigentlich immer noch. Ich hätte auch keinen Stress mit 2 - 5 Kg mehr, aber leider verteilen sie sich übel und ich möchte keine komische Figur in meinen mittleren Jahren.

  9. #69
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,289
    Ich bin wieder on track!
    Heute lag mein KFA bei 19,9%. BMI bei 18,1.
    Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden, du bist zu dünn - aber mir gefällt es so.

  10. #70
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,315
    Anzeige
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen
    Ich bin wieder on track!
    Heute lag mein KFA bei 19,9%. BMI bei 18,1.
    Ich weiß, dass jetzt viele sagen werden, du bist zu dünn - aber mir gefällt es so.
    Dann ist es doch gut, wenn du dich wohl fühlst und dich nicht dafür groß einschränken musst.

Ähnliche Themen

  1. Fuß-Challenge
    Von Iridia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.20, 20:01:29
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58
  5. YC Tarts christmas cookie - christmas wish
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 18:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •