Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 144 von 144

Thema: Christmas Challenge 2023

  1. #141
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,664
    Anzeige
    Anfangs musste ich einen Zettel ausfüllen, aber da war sehr wenig Platz und da habe ich dementsprechend nur sehr wenig und grob ausfüllen können, also so in etwa:

    - Frühstück: Haferflocken mit Whey & Obst, 2 Eier, Gemüse
    - Mittagessen: Fleisch / Fisch, Gemüse / Salat, Beilage
    - Abendessen: Fleisch / Fisch, Gemüse / Salat Beilage

    Dann war noch die Frage nach Snacks bzw. Heißhunger nach dem Training. Da habe ich erwähnt, dass ich vor und nach dem Training Einfachzucker zu mir nehme, was ja gängige Empfehlung ist.

    Aber sonst ist er darauf nicht viel eingegangen und hat mir dann gleich erklärt, wie der menschliche Stoffwechsel funktioniert. Ich konnte also gar nichts mehr zu meiner Ernährungshistorie ausführen. Also er hat z.B. nicht gefragt, wie viel Gramm Protein ich am Tag esse, etc. Auch nach Supplements wurde nicht gefragt. Es klang alles etwas theoretisch und lehrbuchmäßig, so wie eine Vorlesung an der Uni

    Außerdem musste ich mein Aktivitätslevel angeben. das musste ich zusätzlich nochmal auf einem Tablet in einer App, die dann meinen Grundumsatz und Leistungsumsatz bemessen hat. Das waren aber auch nur sehr grobe Angaben. Da gibt es im Netz wesentlich genauere Rechner.

    Also ich denke schon, dass er sehr viel Expertise hat, aber um die beim einzelnen Menschen richtig anzuwenden, bedarf es sicher einer längeren Begleitung. Und da er nun mal Arzt ist, der nur mit Sprechstunden arbeitet, ist das vermutlich so nicht möglich.
    Geändert von Polarlicht (27.07.24 um 18:11:57 Uhr)

  2. #142
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,613
    Trackst du selber denn dein Essen/Ergänzung?

  3. #143
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,664
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Trackst du selber denn dein Essen/Ergänzung?
    Ja, schon seit Jahren. Zeitweise genau mit Yazio, aber mittlerweile muss ich nicht mehr alles grammgenau abwiegen, weil ich das Mengengefühl habe.

    Worauf ich gerne eine Antwort bekommen hätte, ist, warum ich letztes Jahr innerhalb dieser 8 Wochen 10 kg zugenommen habe, wenn sich die Parameter Ernährung und Training gar nicht bzw. nur wenig geändert haben. Da muss es ja einen auslösenden Faktor dafür geben, wenn es 37 Jahre vorher nicht zu solch einer Zunahme gekommen ist. Mir erschien es logisch, dass die Schilddrüse, bzw. deren halbseitige Entfernung, dafür verantwortlich sein könnte, da es zeitlich passte und da die Schilddrüse als zentrales Steuerungsorgan ja bekanntlich einen großen Einfluss auf den Stoffwechsel haben kann. Da eine Teilentfernung ja nun ein grober Eingriff in das Stoffwechselsystem ist und die Gewichtsveränderung sehr plötzlich und drastisch erfolgte, lag das für mich nahe.

  4. #144
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    3,613
    Anzeige
    Auf welche Werte/Makros kommst du denn?

    Und wurden denn die Schilddrüsenhormone bestimmt? Das ist ja nun nicht so aufwendig und kann eigentlich sogar ein Allgemeinmediziner.

Ähnliche Themen

  1. Fuß-Challenge
    Von Iridia im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.07.20, 20:01:29
  2. Reading Challenge - 2016
    Von Uti im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 03.05.16, 09:04:10
  3. 2015 Reading Challenge
    Von Cordu im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 175
    Letzter Beitrag: 02.01.16, 22:39:40
  4. Mystery Challenge
    Von zebra1971 im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.10.09, 15:56:58
  5. YC Tarts christmas cookie - christmas wish
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.11.06, 18:46:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •