Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Vorsätze 2024

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,878
    Anzeige
    Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich vorgenommen hat, mehr zu kaufen. Und zwar gezielt Kleidung, ich habe so wenige Sachen, es ist langsam bedenklich.
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,059
    Ich möchte alles reduzieren.
    Kleidung, Schuhe, Kosmetik.
    Alles.

  3. #13
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,154
    Danke für die lieben Wünsche.

    Ich fände ein Low Buy schon spannend, aber tatsächlich plane ich das für nächstes Jahr auch eher nicht. Ich möchte gerne in den Bereich Loungewear, Nachtwäsche und Sportkleidung einschl. -schuhe investieren. Und einiges Geld soll auch in die Wohnung fließen, um es mir für die letzten Jahre schön und gemütlich zu machen. Ansonsten bin ich sowieso kein Vielkäufer oder es wird drüber gesprochen, ich muss es auch haben-Käufer.

    Edit: Den Reduzierern wünsche ich viel Glück.
    Geändert von Gästin (18.12.23 um 18:26:56 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich vorgenommen hat, mehr zu kaufen. Und zwar gezielt Kleidung, ich habe so wenige Sachen, es ist langsam bedenklich.
    Ich habe Ende 2022 und 2023 sooo viel Geld in Klamotten gesteckt, einfach weil ich ja fast alles tauschen musste (nur nicht ausgeleierte Socken durften bleiben und das was man oversize tragen kann), das ich jetzt langsam einen Gang zurückschalten kann.
    So viel wie vorher habe ich natürlich nicht mehr, aber ich bin deutlich breiter aufgestellt. Und schicker ist es insgesamt auch geworden.

  5. #15
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,154
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich bin wahrscheinlich die Einzige, die sich vorgenommen hat, mehr zu kaufen. Und zwar gezielt Kleidung, ich habe so wenige Sachen, es ist langsam bedenklich.
    Brauchst du denn soviel? Oder für soviel Gelegenheiten?

    Bei mir ist es ziemlich einfach geworden. Ich brauche eigentlich nur Sportklamotten, einfache Alltagskleidung und mal was für besondere Gelegenheiten. Oft ziehe ich gleich frisch von der Leine wieder an. Ich glaube, ich würde mit je zwei Sets und für fein mit einem Set auskommen.

    Natürlich habe ich mehr, obwohl ich schon gut aussortiert habe, aber vom Stand jetzt würde mir das reichen, vielleicht knapp. Ich beobachte das sehr genau an mir, weil sich mein Stil aktuell ändert und weil ich - immer häufiger krank - auch anderes brauche, weil mehr zu Hause mit vielen Ausruhzeiten. Daher auch der Wunsch nach Loungewear.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #16
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,059
    Danke, liebe Gästin.
    Es wird bei mir nicht einfach, ich muss meinen Kopf umstellen.
    Ich wollte es schon 2023 schaffen, aber bin kläglich gescheitert.
    Mein ganzes Leben habe ich nicht so viel besessen wie jetzt.

    Das macht aber nicht glücklicher, eher überladen. Schade um das schwerverdiente Geld und meine Lebenszeit.

    Ich werde mir in Ruhe die Videos anschauen.

  7. #17
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,240
    @ Gästin
    Darüber hat Hannah Louise Poston auch ein Video gemacht: sie hat sich aufgeschrieben, was sie den Tag über anzieht und entsprechend gezielt gekauft. Sofern ich mich erinnere, war sie stundenmässig am längsten im Pyjama, auch tagsüber .

    Loungewear sind bei mir nur die Hosen und Strickjacke. Die Oberteile ziehe ich sonst auch an, wenn ich zur Arbeit laufe.

  8. #18
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,037
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    ...

    Loungewear sind bei mir nur die Hosen und Strickjacke. Die Oberteile ziehe ich sonst auch an, wenn ich zur Arbeit laufe.
    So ist das bei mir aktuell auch. Wenn ich heim komme, fliegen Kniestrümpfe, Kniekompression und -orthese sowie die Jeans auf "den Stuhl" und es kommt der Kuscheljogger und ggf. dicke Socken zum Einsatz. Obenrum bleibt gleich, wechsle ich eh jeden Tag, kann also beim kochen, putzen, was auch immer, gerne eingesaut werden
    Never judge a book by its cover...

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,226
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Danke, liebe Gästin.
    Es wird bei mir nicht einfach, ich muss meinen Kopf umstellen.
    Ich wollte es schon 2023 schaffen, aber bin kläglich gescheitert.
    Mein ganzes Leben habe ich nicht so viel besessen wie jetzt.

    Das macht aber nicht glücklicher, eher überladen. Schade um das schwerverdiente Geld und meine Lebenszeit.

    Ich werde mir in Ruhe die Videos anschauen.
    Meine Liebe, ich setze mich mal dazu. Auch ich bin sehr gescheitert mit meinem Vorsatz Vielleicht können wir uns gegenseitig motivieren.

  10. #20
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    (...) Schade um das schwerverdiente Geld und meine Lebenszeit. (...)
    Tatsächlich ist es dieser Gedankengang, der mich meistens beim Bummeln oder so von Spontankäufen etc. abhält. Beim Kaufverzichtsjahr 2022 hab ich mir das eine Zeitlang auch ganz bewusst vor Augen geführt, wie lange ich für etwas arbeiten müsste und was ich mit der Zeit lieber angestellt hätte.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

Ähnliche Themen

  1. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 08:22:21
  2. Vorsätze?
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.01.06, 17:41:09
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.03, 10:46:41
  4. Was habt ihr für Vorsätze???
    Von SUN4U im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.12.01, 20:53:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •