Zitat Zitat von Luna Chiara Beitrag anzeigen
Ich muss ja leider zugeben, dass es mich seit Corona sehr beruhigt, einen gewissen Vorrat zu haben. Will heißen, mit nur einer Packung Toilettenpapier und zwei Packungen Nudeln will ich gar nicht mehr sein. Und wir wohnen auch 9km vom nächsten Supermarkt entfernt, da schaut man schon, dass man ein bisschen was vorhält, kann auch passieren, dass man einem Nachbarn mit Reis am Sonntag aushilft.
Diese Vorräte belasten mich aber nicht und die werden aufgebraucht und direkt wieder aufgefüllt, da reduziere ich nichts. Allerdings muss ich noch ein bisschen am Ordnungssystem feilen.
Was aber nötig ist, sind Reduzierungen bei Parfums, Handcremes, Körperpflege, Duschgele und auch Haarpflege. Da ist viel zu viel vorhanden als dass ich es noch mit Notvorrat begründen könnte.
Wir haben fußläufig verschiedene Supermärkte, Parfümerien, Drogerien. Trotzdem habe ich immer gern einen Vorrat
Aber Verbrauchsmaterialien, die man heben Tag benötigt sind nicht mein Problem.
Ich denke aber, 30 Lippenstifte in einem nudeton braucht kein Mesch. Oder 10 Lidschattenpaletten (natürlich auch in der selben Farbrange) usw.
Und mir geht es da wie mohnblume: es belastet mich.
Ich habe mir überlegt, mal grob zu überschlagen, wieviel Geld jeden Monat für so erwas drauf geht und diesen Betrag möchte ich (separat und für mich!) sparen! Ich habe noch einige Wünsche und denke, damit kann ich mir zum Jahresende den ein oder anderen erfüllen.