Seite 2 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 108

Thema: Beauty Hype heutzutage

  1. #11
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,431
    Anzeige
    Ich bin hier seit knapp 20 Jahren dabei, Kosmetik interessiert mich seit meiner Teeangerzeit, habe hier von Marken wie MAC, Bobbi Brown oder Origins zum ersten Mal gelesen, aber sehr anfällig für extrem gehypte Produkte bin ich zum Glück nicht. Limitierte Editionen finde ich auch schwierig, weil es die nur eine kurze Zeit gibt, wenn ich davon etwas kaufe, muss es mir schon sehr gut gefallen.

  2. #12
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,369
    Ich bin seit 2006 hier - OMG. Jetzt bin ich bald 68, da ist man nicht mehr so Beauty-verrückt. Ich habe gute Gene, und laut meinem Mann - keine Falten. Ich gehe aber auch fast nicht aus dem Haus, also keine Sonne. Habe auch in jungen Jahren nie "gebrutzelt". Nur in der Zeit, als ich meine Pferde hatte, war ich dauernd draußen - ohne Sonnenschutz. Aber ich bin zufrieden. Mir macht eher die Schlaffheit meiner Gesichtszüge zu schaffen. Da würde wohl nur die Chirurgie helfen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Ich bin ziemlich weg davon. Wenn etwas gehypt wird, was für mich von Interesse ist, bekomme ich es meistens zufällig mal mit, weil mir bei YouTube was vorgeschlagen wird oder es bei einer Suche auftaucht und dann google ich danach.
    Ansonsten ist mir das aufgrund Influencern und bezahltem Content sehr verloren gegangen.

    Aber ich erinnere mich sehr gerne an die Hochzeiten des BB, wo noch richtige und tatsächliche Begeisterung da war und ich aus dem Lesen und Googlen gar nicht mehr rauskam.

    Fazit eigentlich nur, dass für mich diese Zeit vorbei ist (soll also nicht heißen , damals war alles besser , nur mein persönlicher „Werdegang“).

    Ich bin und war in der Beziehung schon immer die Ausnahme in meinem Umfeld im Bereich Pflege, Make-up, Duft. Als ich noch Freundinnen aus dem BB hatte, war das auch oft im echten Leben Thema, jetzt so gut wie nie. Mal ein Tipp oder Austausch, wenn ich gefragt werde, weil was an mir gefällt, ansonsten ist es nie Thema. Es weiß z.B. so gut wie Niemand, dass ich ein eigenes Schminkzimmer habe und mehr Auswahl an Duft, Make-up, Pflege, als so mancher Laden

    Aber wie gesagt, für mich eher Vergangenheit als Gegenwart
    So ähnlich auch bei mir :-D

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,560
    Tik Tok und Insta Hypes holen mich nicht so ab, ich bin aber auch nicht die Zielgruppe.

    Wenn hier etwas empfohlen wird, kann das schon Recherche auslösen; wobei es stark davon abhängt wer etwas empfiehlt. Im Laufe der „Board-Jahre“ weiß ich, wessen Empfehlungen für mich persönlich relevant sein könnten.

  5. #15
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,640
    Hypes interessieren mich nie, das meiste wird eh nur gehypt weil es teuer ist und Chanel heißt. Ich hab aber kein Interesse daran, für ein einziges Produkt über 50€ auszugeben, nur weil da Chanel drauf steht.... Ich bin mit preiswerten Produkten genauso zufrieden, ich brauche das Luxus Gedöns nicht. Im Gegenteil manche günstigen Produkte sind besser als teure. Ganz ehrlich, der Balea Peeling Cleanser ist so ziemlich das effektivste Peeling welches ich jemals hatte. Und ich hatte viele Peeling Cleanser! Aber der von Balea peelt sehr gründlich, ist mild, duftfrei und günstig. Mehr geht nicht!

  6. #16
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,618
    Ich bin seit über 22 Jahren dabei mit Pausen von einigen Jahren dazwischen. Früher wie heute bin ich eigentlich die einzige in meinem Umfeld, die sich schminkt und den Schrank voller Parfums hat. Trotzdem gehöre ich im BB eher zu denen, die wenig haben bzw. machen. Ich hab die meisten Hypes verfolgt, aber mir wenig davon selbst zugelegt.

    Insgesamt habe ich mittlerweile wenig Interesse, etwas auszuprobieren außerhalb der Naturkosmetikschiene.
    Für die Arbeit schminke ich mich weiterhin, wenn ich nicht arbeite, dann nicht. Schminken heißt aber bei mir eh nur Kajal und Wimperntusche, bisschen Augenbrauen ausgleichen und Bronzepuder. Pflege muss ich ein bisschen aufpassen. Ich hatte dieses Layering mitgemacht und das hat mir nach zunächst sehr schönen Ergebnissen arge Hautprobleme beschert. Hat Monate gedauert, eh das wieder weg war.

    TikTok ertrage ich gar nicht und hab es auch nicht, Instagram ist schon grenzwertig. Mit Beauty gucke ich sowieso nichts. Auch entsprechende Kanäle auf YouTube gucke ich nicht, bei meinen Versuchen konnte ich das nicht durchhalten.

    Dafür fährt meine Tochter jetzt mit 15 voll auf. Die kennt jeden Hype, natürlich auch von TikTok, steht morgens um 5.45 Uhr auf, um sich ausgiebig einzucremen, zu schminken und die Haare zu stylen. Im Schrank stehen 20 Deos, Bodysprays und alle möglichen Parfums. Sie wühlt auch in meinen teilweise uralten Beständen. Neulich habe ich ihr mein Bond No. 9 vermacht, sowas findet sie ganz toll.

  7. #17
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,046
    Von zu Hause aus kenne ich kein Makeup, meine Mutter hat sich tatsächlich nie geschminkt.
    Ich habe es über meine Tante und meine Cousinen aufgeschnappt, fand es ab Tag1 der Wahrnehmung einfach toll.

    Erstes Taschengeld wurde direkt dafür ausgegeben oder ich bekam ausgedientes oder Fehlkäufe meiner Cousine. Sie ist 10 Jahre älter als ich und bis heute ein Lipstickjunkie.

    YT war mein Einstieg, dann kam das BB dazu, Gleichgesinnte zu finden. Und mit dem Paypal Konto wurde mir die Welt geöffnet, Korea fand ich irre.

    YT schaue ich kaum noch, auf Insta ist irgendwie nichts gescheites zu generieren, ich bekomme aber Neuigkeiten mit.
    Ich schöpfe aus fast 40 Jahren mich anmalen und mache einfach gnadenlos weiter, jeden Tag aufs Neue und kein Ende in Sicht.

    Edit :
    Mein Umfeld malt auch ein bischen, meine beste Freundin wenn sie raus geht, eine andere trägt immer Lippenstift, meine Kollegin gleicht den Teint aus, tuscht Wimpern und macht Anwendungen (lasern und auch Botox). Bei letzterem bin ich irgendwie noch außen vor.
    Geändert von juttali (23.01.24 um 00:46:35 Uhr)

  8. #18
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,640
    Meine leibliche Mutter liebte Cremes und Makeup, vermutlich hab ich meine Leidenschaft von ihr. Eine Woche vor meinem elften Geburtstag starb meine Mutter und ich zog erst zu einer Freundin, später zu meiner Stiefmutter und meinem Vater. Meine Stiefmutter hatte alle möglichen Allergien und hasste alles was mit Kosmetik zu tun hat! Sie hatte eine deutliche Verhornungsstörung, laut Arzt eine sogenannte Fischhaut und mit der Creme vom Hautarzt hatte sie tolle Haut! Aber das war ihr zu viel und so ließ sie es wieder und die Haut sah einfach nur furchtbar aus, man kann sich das Geschuppe nicht vorstellen.... Sie versuchte mir, auch in den letzten Jahren, immer einzureden, ich bräuchte ja gar keine Kosmetik, meine Haut sei ja soooo schön.... Da hab ich nur gesagt, was denkst Du warum meine Haut so aussieht? Eben wegen den chemischen Peelings, der Pflege, den Retinoiden!

    Meine Schwiegermutter mag auch manche Sachen von Nivea und CeraVe.
    Meine Freundin cremt sich nur ein, verwendet aber kein Makeup.

  9. #19
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,431
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Hypes interessieren mich nie, das meiste wird eh nur gehypt weil es teuer ist und Chanel heißt. Ich hab aber kein Interesse daran, für ein einziges Produkt über 50€ auszugeben, nur weil da Chanel drauf steht.... Ich bin mit preiswerten Produkten genauso zufrieden, ich brauche das Luxus Gedöns !
    @Miss Dior: schön, wenn du mit preiswerten Produkten zufrieden bist, aber du wirst doch Chanel usw. nicht absprechen, das sie auch wirkungsvolle Pflegeprodukte im Sortiment haben. Jeder kann doch nach eigenem Budget entscheiden, was er kaufen möchte.

  10. #20
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,984
    Anzeige
    Boah, bitte, bitte nicht schon wieder eine Diskussion preiswert vs. teuer

    Ich habe jetzt nicht soo viel mit jungen Mädels zu tun, aber die Auszubildenden hier im Büro sind gar nicht so beautyverrückt. Ein Mädel hat sich z.B. ständig die neuesten bh cosmetics Paletten gekauft, die aber irgendwie nie benutzt. Sie kamen immer alle komplett ungeschminkt. Auch am Wochenende wurde nicht geschminkt - Erzählungen nach. "nee bin zu Faul". Ich mache da mehr als die jungen Mädels in meinem Umfeld...

    Interessant finde ich, wieviel Beautyangebot es bei dm usw. gibt, oder wieviel in Parfümerien gekauft wird. Wenn ich die Leute auf der Straße sehe, frag ich mich immer, wer benutzt das denn dann auch mal? (ich rede da jetzt von Deko)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Ähnliche Themen

  1. Ist das heutzutage normal ?
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 07:34:28
  2. Ist die Ehe heutzutage noch zeitgemäß?
    Von jubi1701 im Forum That's Life
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.04.11, 14:37:29
  3. was idt denn IDEAL heutzutage?
    Von glossiqueen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.06, 14:24:33
  4. Ist das Wort Danke heutzutage ein Fremdwort?
    Von *Silverangel im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 13.03.03, 09:29:24
  5. Haben wir es heutzutage nicht gut?
    Von lilalucy im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.04.02, 08:16:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •