Dieses Jahr bin ich seit 20 Jahren hier Bei den Beautyjunkies war ich auch, sogar noch früher.
Angemeldet habe ich mich glaube ich, weil ich wissen wollte, welche Erfahrungen es mit den "neuen" Produkten von Clinique gibt. Seit 1992 habe ich Clinique verwendet. Ich fand es toll zu sehen, was es alles gibt und war voller Vorfreude bei jeder LE von MAC. Das hat sich alles etwas gelegt. In meinem Freundeskreis spielt Kosmetik so gar keine Rolle aber ich werde auch ab und zu nach Empfehlungen gefragt oder darf meine Schwester zu Anlässen schminken.
Mittlerweile gibt es einen Content Overload zu so gut wie jedem Thema, weil sich jeder daran versucht, etwas zu veröffentlichen. Es gibt die, die bezahlt werden oder die Produkte kostenlos bekommen, das ist schon mal gar keine gute Quelle, dann gibt es die die rettungslos begeistert sind und dann gibt es noch die Gruppe, die alles verreißen, was ihnen nicht passt, am besten noch wenn sie selbst eine kleine Marke am Start haben. Das meiste ist mir zu plakativ, zu laut, zu persönlich eingefärbt. Und bei manchen Kanälen, die ich mal gut fand, wie Michele Wang, geht mir dieses herzeigen, was man sich mal wieder alles an Luxussachen gekauft hat, auf den Zeiger.
in TikTok schaue ich selten mal rein, vermeide das aber, weil es aus meiner Sicht das Konzentrationsvermögen und die Aufmerksamkeitsspanne ruiniert, ich halte das für hirnschädigend. Bei Insta folge ich den Marken, die ich mag direkt, bei youtube interessieren mich meist andere Themen wie Kochen/Ernährung, Mode, gesellschaftliche Fragen, Wissenschaft.
Beim Kosmetikmarkt freue ich mich, dass es mehr Auswahl gibt und dass es durch den direkten Kontakt zur Zielgruppe einfacher für kleinere Unternehmen/Neugründungen in den Markt zu gelangen. Andererseits überfordert mich das Überangebot und ich bleibe jetzt bei wenigen Marken.
Ich mag den Austausch hier und dass es auch um anderes Themen als Kosmetik geht.
“There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)