Seite 16 von 16 ErsteErste ... 6 14 15 16
Ergebnis 151 bis 156 von 156

Thema: Urlaub 2024

  1. #151
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,078
    Anzeige
    Wetterpech kann man immer haben...

    Ich erinnere mich an 2 Wochen Bormes les Mimosas mit tagsüber Mistral, kalter und scharfer Wind, trotzdem Sonnenbrand, egal mit was eingecremt und abends und die ganze Nacht Gewitter. Die letzten 3 Tage waren dann schön, aber das Meer noch so aufgewühlt und eiskalt, einfach doof.

    Die Camargue ist traumhaft.

    Sorry, aber ich könnte über Frankreich nie was anderes sagen, ich hab da noch keine Ecke gefunden, die ich nicht mochte. Périgord noch so als Geheimtipp.

  2. #152
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,224
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr wollen wir Sardinien oder Sizilien über Pfinfsren mal testen. Ich bin noch unschlüssig. Dort hat man aber vermutlich eine Wettergarantie, oder?
    Wir haben in unserem Mai-Urlaub einen Ausflug nach Sizilien gemacht und hatten bestes Nordseewetter: Kalt, grau und geregnet hat es ununterbrochen. Erster Einkauf meiner Freundin, die nicht gut ausgerüstet war, war ein Regencape, zweiter Einkauf ein Schal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #153
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Wetter ist dieses Jahr eh sehr schwierig. wir verbringen Ostern traditionell in der Toskana, von all den Jahren hatten wir nur eines mit Regenwetter. dieses Jahr war wieder so eines. aber meistens vergeht der Regen relativ schnell, anders als in unseren Breitengraden, wenn es mal regent kann es schnell wieder schön sein.
    Sardinien ist dieses Jahr auch sehr zäh mit dem Wetter, jetzt erst herrscht eigentliches Pfingstwetter dort.

  4. #154
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    zur Camargue: dort ist es echt wunderschön, Saint-Maries ist ein sehr bekannert Ort, im Sommer leider sehr überlaufen. Mosiktos gibt es nicht mehr als an anderen Gegenden im Süden mittlerweile.

  5. #155
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Es kann bis Sardinien runter in Italien im Mai durchaus auch unbeständig sein, meine Freunde saßen dieses Jahr in der nördlichen Toscana und haben nur ein Mal draußen gefrühstückt. Ab Juni ist es dann aber deutlich sichererer. Und Sizilien ohnehin.
    Pfingsten ist im nächsten Jahr erst im Juni. Daher bin ich mal optimistisch. Aber noch steht nichts fest. Wir buchen immer eher kurzfristig.
    Geändert von Joschi (16.06.24 um 07:48:45 Uhr)

  6. #156
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,754
    Anzeige
    Ich glaube, Wettergarantie kann man sich in den meisten europäischen Ländern inzwischen abschminken.
    Während wir (eigentlich) an der Ostsee waren, gab es ja z.B auf Mallorca so starke Regenfälle, dass der Flughafen überschwemmt war.
    Gleichzeitig waren/sind es auf Kreta wohl 40 Grad . Das ist wiederum etwas viel.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze 2024
    Von Joschi im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.05.24, 13:34:24
  2. Das Dschungelcamp 2024
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 06.02.24, 08:20:27
  3. Buchhaltung 01/2024
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.24, 10:16:30
  4. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 08:22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •