Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 166

Thema: Urlaub 2024

  1. #151
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,114
    Anzeige
    Wetterpech kann man immer haben...

    Ich erinnere mich an 2 Wochen Bormes les Mimosas mit tagsüber Mistral, kalter und scharfer Wind, trotzdem Sonnenbrand, egal mit was eingecremt und abends und die ganze Nacht Gewitter. Die letzten 3 Tage waren dann schön, aber das Meer noch so aufgewühlt und eiskalt, einfach doof.

    Die Camargue ist traumhaft.

    Sorry, aber ich könnte über Frankreich nie was anderes sagen, ich hab da noch keine Ecke gefunden, die ich nicht mochte. Périgord noch so als Geheimtipp.

  2. #152
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Nächstes Jahr wollen wir Sardinien oder Sizilien über Pfinfsren mal testen. Ich bin noch unschlüssig. Dort hat man aber vermutlich eine Wettergarantie, oder?
    Wir haben in unserem Mai-Urlaub einen Ausflug nach Sizilien gemacht und hatten bestes Nordseewetter: Kalt, grau und geregnet hat es ununterbrochen. Erster Einkauf meiner Freundin, die nicht gut ausgerüstet war, war ein Regencape, zweiter Einkauf ein Schal.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #153
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    Wetter ist dieses Jahr eh sehr schwierig. wir verbringen Ostern traditionell in der Toskana, von all den Jahren hatten wir nur eines mit Regenwetter. dieses Jahr war wieder so eines. aber meistens vergeht der Regen relativ schnell, anders als in unseren Breitengraden, wenn es mal regent kann es schnell wieder schön sein.
    Sardinien ist dieses Jahr auch sehr zäh mit dem Wetter, jetzt erst herrscht eigentliches Pfingstwetter dort.

  4. #154
    Registriert seit
    20.07.07
    Beiträge
    9,361
    zur Camargue: dort ist es echt wunderschön, Saint-Maries ist ein sehr bekannert Ort, im Sommer leider sehr überlaufen. Mosiktos gibt es nicht mehr als an anderen Gegenden im Süden mittlerweile.

  5. #155
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,644
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Es kann bis Sardinien runter in Italien im Mai durchaus auch unbeständig sein, meine Freunde saßen dieses Jahr in der nördlichen Toscana und haben nur ein Mal draußen gefrühstückt. Ab Juni ist es dann aber deutlich sichererer. Und Sizilien ohnehin.
    Pfingsten ist im nächsten Jahr erst im Juni. Daher bin ich mal optimistisch. Aber noch steht nichts fest. Wir buchen immer eher kurzfristig.
    Geändert von Joschi (16.06.24 um 07:48:45 Uhr)

  6. #156
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,767
    Ich glaube, Wettergarantie kann man sich in den meisten europäischen Ländern inzwischen abschminken.
    Während wir (eigentlich) an der Ostsee waren, gab es ja z.B auf Mallorca so starke Regenfälle, dass der Flughafen überschwemmt war.
    Gleichzeitig waren/sind es auf Kreta wohl 40 Grad . Das ist wiederum etwas viel.

  7. #157
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,523
    So, nachdem ja etliche Ferienwohnungen auf Juist über Pfingsten 2025 bereits ausgebucht waren, haben wir jetzt unsere von diesem Jahr wieder gebucht.
    6 Nächte und davor wieder 1 bzw. 3 Nächte Düsseldorf. Und noch so gut geplant, dass wir immer an einem Sonntag oder Feiertag fahren und schon mal die LKWs wegfallen

    Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und wir hätten uns schon etwas "geärgert", wenn wir diese nicht mehr bekommen hätten
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #158
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,644
    Glückwunsch, veli!

    So lang im Voraus könnte ich niemals buchen

  9. #159
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,523
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Glückwunsch, veli!

    So lang im Voraus könnte ich niemals buchen
    Danke

    Leider schließen sich Juist und relativ kurzfristig aus, es sei denn man ist zeitlich etwas flexibel bzw. nimmt dann das, was noch da ist.
    Unabhängig von der Optik, Lage und v.a. Preis.
    Wir planen halt gerne schon etwas früher unsere Urlaube, wer weiß, ob wir dann noch die Unterkunft oder den Flug bekommen, die wir wollten
    Preisentwicklung auch nicht zu verachten, da konnten wir schon so manches Mal etliches sparen können.
    Ich brauche das auch für meine Psyche, diese Vorfreude auf das, was da kommt
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #160
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,519
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ich brauche das auch für meine Psyche, diese Vorfreude auf das, was da kommt
    Das kann ich mittlerweile nachvollziehen. Ich bin eigentlich auch nicht der große im Voraus-Bucher, aber mein Mann ist da so. Die nächsten beiden Urlaube (Kreta im August und Thailand im Februar) sind fix und ich freue mich, dass ich heute genau in zwei Monaten am Meer und in der Sonne bin.

Ähnliche Themen

  1. Vorsätze 2024
    Von Joschi im Forum That's Life
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 19.05.24, 13:34:24
  2. Das Dschungelcamp 2024
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 06.02.24, 08:20:27
  3. Buchhaltung 01/2024
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.24, 10:16:30
  4. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 08:22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •