Seite 21 von 24 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 235

Thema: Urlaub 2024

  1. #201
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,670
    Anzeige
    Medha, ein Traum! Deine Bilder sind toll. Gerade Pavilosta ist die Destination, von der ich schon seit Jahren träume. Ich kenne eine Lettin, die dort in der Nähe am Strand geheiratet hat. Sie ist dort aufgewachsen und hat erzählt, dass sie dort als Kind immer am Strand gespielt hat und teilweise tagelang keine anderen Menschen gesehen hat.

    Ich finde es klasse, dass ihr frei und spontan nach neuen Orten gesucht habt. Solche Urlaube sind doch die besten, weil man viel Neues entdeckt

    Masuren muss auch wunderschön sein. Ein Bekannter kommt von dort und erzählt mir immer von den ganzen Seen und der nicht sehr überlaufenden Gegend.

    Estland würde mich auch sehr reizen. Die Mentalität wäre genau meins Wie hat es denn außerhalb von Estland mit der Verständigung geklappt?

  2. #202
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,088
    Masuren ist wirklich sehr schön. Ich habe beste Erinnerungen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #203
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Zitat Zitat von *Butterblume* Beitrag anzeigen
    Schönen Urlaub an alle!
    Maja, hoffentlich seid ihr gestern gut durchgekommen….gestern war hier in Bayern letzter Schultag.

    Ich muss noch zwei Wochen arbeiten und zähle die Tage….
    Wir hatten von Frankfurt bis zum unteren Bereich des Gardasees 14,5 Stunden gebraucht.
    War wirklich heftig. Aber die Woche war sehr schön. Zurück sind wir über den Staller Satler Pass nach Österreich gefahren und sind nun noch eine Woche südlich von Salzburg auf einem kleinen Bauernhof.

    Ich hatte Respekt vor dem Pass, mittlerweile sind wir aber so viele Bergstraßen gefahren …
    Und vor Tunneln habe ich mittlerweile auch keine Angst mehr

  4. #204
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,038
    Ich möchte nicht wissen, wie lange viele am Samstag in den Norden gebraucht haben...
    Wir sind A1 und A3 gefahren und man sieht ja auch den Gegenverkehr. Bei uns hat es nur immer mal gestockt, vorallem wenn es nur 2spurig war und Wohnwagen-Gespanne oder LKWs überholen mussten und es eigentlich nicht konnten.

  5. #205
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,088
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen, wie lange viele am Samstag in den Norden gebraucht haben...
    In Niedersachsen hat heute wieder die Schule angefangen. Da werden viele Rückreisende bei gewesen sein. Und dann natürlich die Neu-Urlauber. Da muss man Nerven haben.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #206
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,982
    Allenthalben brauchte es Nerven. Ich bin am Sa ab Berlin Hbf nach Hause gefahren, da war auch großes Halligalli.
    Hatte schon eine andere Strecke als die übliche ausgesucht, wo mein Mann mich am Zielbahnhof abgeholt hätte. Wenn denn der ICE dort auch gehalten hätte, leider fuhr der einen Umweg und mein Halt entfiel. Naja, irgendwann war ich dann auch zu Hause.

    Urlaub:
    Wer das Baltikum wegen der Ruhe und Unberührtheit anziehend findet, sollte es bald besuchen, ich vermute, das wird der nächste Hype. Ich höre und lese es als Empfehlung ständig.
    Choose your battles wisely

  7. #207
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,670
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Ich möchte nicht wissen, wie lange viele am Samstag in den Norden gebraucht haben...
    12 Stunden mit kleiner Pause und Mittagspause für ca. 800 km. Also rund 10 Stunden reine Fahrzeit.

  8. #208
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,670
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Allenthalben brauchte es Nerven. Ich bin am Sa ab Berlin Hbf nach Hause gefahren, da war auch großes Halligalli.
    Hatte schon eine andere Strecke als die übliche ausgesucht, wo mein Mann mich am Zielbahnhof abgeholt hätte. Wenn denn der ICE dort auch gehalten hätte, leider fuhr der einen Umweg und mein Halt entfiel. Naja, irgendwann war ich dann auch zu Hause.

    Urlaub:
    Wer das Baltikum wegen der Ruhe und Unberührtheit anziehend findet, sollte es bald besuchen, ich vermute, das wird der nächste Hype. Ich höre und lese es als Empfehlung ständig.
    Ich glaube aber nicht, dass es dort so extrem wird. Die meisten zieht es immer noch in die "klassischen" Urlaubsländer in den Süden. Persönlich kenne ich wirklich wenige Leute, die dorthin reisen würden. Die meisten mögen keine Einsamkeit und kühles, unbeständiges Wetter. Die wollen Attraktionen oder All Inclusive. Den Kindern muss man doch was bieten Viele Reize und ständiges Programm. Das gibt es dort so nicht. Die Städte mal ausgenommen. Aber ich glaube, die ländlichen Gegenden sind dort eher bei den Einheimischen beliebt.

  9. #209
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,608
    Medha, dein Bericht und die Bilder sind toll und inspirierend! Ich werde nächstes Jahr beruflich für ein paar Wochen ins Baltikum gehen, also eher nicht zelten.

    Zelten gehe ich morgen für fünf Tage. Ich muss mich da langsam mal rantasten, freue mich jetzt aber sehr drauf. Hoffentlich passt das Wetter und es endet nicht als Schlammbad. Ein Tarp haben wir auch besorgt, wir wollen es als Regen- und Sonnenschutz übers Zelt spannen, aber es ist 1 m länger als das Zelt, sodass wir hoffentlich noch etwas geschützt sitzen können.

  10. #210
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,447
    Anzeige
    Mücken ohne Ende, kein Entertainment, richtig günstig ist es auch nicht, keine Wettergarantie und die Grenze zu Russland/Weißrussland ist nah. Das hält viele Leute ab, dorthin zu reisen. Klar, die klassischen Campingplätze mit Waschmaschinen etc. die sind schon recht gut, gerade von großen Wohnmobilen aus Finnland belegt. Aber die Orte an denen wir gezeltet haben, sind vielen zu "primitiv".

    Die Leute, die dort im Tourismus arbeiten, sind froh über jeden Gast.

    @Daughty: Regenschutz auf dem Zelt braucht ihr eigentlich nicht, die Zelte heute sind dicht und als Sonnenschutz achtet darauf, dass Ihr das Zelt so aufstellte dass Ihr morgens Schatten von Bäumen oder Büschen habt. Das Tarp ist genial, wenn man bei Regen oder Wind sonst keinen Unterstand hat oder eben als Sonnenschutz wenn man draussen sitzt. Wir bauen es mittlerweile als Verlängerung des Vorzelts auf.
    Geändert von Medha (06.08.24 um 08:18:42 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Das Dschungelcamp 2024
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 29.08.24, 17:03:46
  2. Vorsätze 2024
    Von Joschi im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.24, 06:46:50
  3. Buchhaltung 01/2024
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.24, 10:16:30
  4. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 08:22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •