Seite 22 von 24 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 235

Thema: Urlaub 2024

  1. #211
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,304
    Anzeige
    Toller Bericht, Medha. Vielen Dank dafür. Früher haben wir auch oft gecampt, noch mit den Eltern, und ich bekomme gleich wieder Lust darauf.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #212
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,088
    So reine Zelter kenne ich (mittlerweile) nicht mehr viele. Im Rentenalter ist das vielen zu beschwerlich. Aber ich kenne einige, die mit dem WoMo unterwegs sind und auch Richtung Osten fahren. Viele haben aber auch tatsächlich Angst wegen der Nähe zu Belarus bzw. zu Russland.

    Nachbarn von mir bepacken gerade ihren Bus, weil sie nach Masuren wollen. Die waren aber auch erstaunt, dass ich schon dagewesen bin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #213
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,447
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    So reine Zelter kenne ich (mittlerweile) nicht mehr viele. Im Rentenalter ist das vielen zu beschwerlich. ...
    Ja, in der Tat. Wir sind fast die Ältesten derer, die noch auf dem Boden schlafen.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #214
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,174
    Früher war ich eigentlich im Urlaub eigentlich immer mit dem Zelt unterwegs, sogar meine erste Hochzeitreise bestand aus 4 Wochen Zelten in Andalusien (mit einigen wenigen schicken Hotelübernachtungen). Irgendwann wurde mir das aber tatsächlich auch zu unbequem

    Bei uns fällt Urlaub in diesem Jahr weitgehend aus, weil wir damit beschäftigt sind, das Haus der verstorbenen Mutter meines Mannes zu räumen und in einen verkaufsfähigen Zustand zu bringen. Es ist groß, es wurde ewig nichts daran gemacht, der Garten ist verwildert, und es liegt ca. 250km von uns entfernt in der niedersächsichen Pampa. Um nicht jedes Wochenende dorthin fahren zu müssen, haben wir bereits einen großen Teil des Mai-Urlaubs dort investiert und werden das im September auch wieder so machen, immerhin mit ein paar Tagen Hamburg und einem Konzert in der Elbphilharmonie als Bonbon eingestreut.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  5. #215
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,407
    Wir sind wieder zuhause
    Wir hatten eine wunderbare Zeit in Italien und Österreich. Obwohl Sommerferien sind, hatte ich nie das Gefühl, dass es überlaufen war.

    In Italien waren wir im Südwesten des Gardasees. Ein Resort mit Wochenendwohnungen, einige haben diese während des Sommers vermietet. Unter der Woche war es recht leer, am WE ( als wir ankamen) war es etwas voller. Aber kein vergleich mit klassischen Touri Hotels. Traumhaft.
    Nur die Mücken am See hatten mich zum fressen gern.
    Wir haben gechillt, sind viel geschwommen in Pool und See, SUP, waren in Verona (selbst da war es überschaubar, wahrscheinlich wegen der Hitze). Ja, es war heiß. Für mich zu heiß! Ich weiß Juli & August sind nicht die richtige Reisezeit für Italien, aber mit 2 Schulkindern hat man da keine große Wahl.

    In der zweiten Woche ging es nach Österreich, südlich von Salzburg. Über den Staller Sattel Pass. Und gefühlt viele andere Pässe
    Ferienwohnung auf einem kleinen Bauernhof (mit 2 Ferienwohnungen) auf 1300 m höhe. Krasser Temperaturunterschied zu Italien.
    Oben auf dem Hof war es sehr ruhig, unten im Dorf touristisch. Da mir nicht nach Menschen und Stadt zumuten war, haben wir viele Touren unternommen und die Berge genossen.

    Mein Fazit: auch in den Sommerferien kann man in Ruhe und ohne Menschenmengen Urlaub machen
    Ich würde das nächste mal aber erst 1 Woche Österreich und dann Italien machen. Nach den ganzen Touren fände ich chillen jetzt wieder gut
    Morgen früh geht es wieder ins Büro.

    Allerdings werde ich Auto-Urlaubstouren nie wieder Samstags starten und beenden

  6. #216
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,038
    Das mit dem Samstag verstehe ich, zumal wir Glück hatten, Heimweg war azyklisch.
    Nur der Hinweg, aber da war ich einfach nur froh als 1h Stau bevor wir in den Unfall mit einigen Fahrzeugen verwickelt worden wären...

    Klingt toll und ja, erst wandern dann chillen wäre entspannter.
    Auf Rügen waren auch ruhigere Plätze zu finden als Karls Erdbeerhof und die bekannten Seebrücken.
    Oftmals macht aber auch die Uhrzeit viel aus. Die Orangerie und der Schlosspark in Putbus war vormittags nahezu leer.

  7. #217
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,830
    Wir sind grade in der zweiten Woche unseres Belgien-Urlaubs. Die erste Woche haben wir uns Brügge, Gent, Brüssel und Antwepen angeschaut. Vor allem Gent hat mich begeistert! Brügge war mir zu voll und touristisch, aber auch Antwerpen und Brüssel waren toll. Ich habe noch nie so viele Pralinenläden auf einem Fleck gesehen, wie in Brüssel Jetzt sind wir noch bis Freitag in den Ardennen und haben ein traumhaftes Ferienhaus mit wunderschönem Blick über die Landschaft. Nachts sieht man die Milchstraße und gestern auch viele Perseiden-Sternschnuppen. In unserem Ort gibt es ein hervorragendes Restaurant - da haben wir heute Abend einen Tisch reserviert. Dazu das sehr sommerliche Wetter - ich bin happy und gut erholt

  8. #218
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,088
    Pauschalreisen sind ja mittlerweile unfassbar teuer. Ich kann da nur mit dem Kopf schütteln. Aber nun geht es nochmal für zwei Wochen nach Paguera. Erst wollte ich nicht. Nun freu ich mich.
    Geändert von Gästin (13.08.24 um 14:41:53 Uhr)

  9. #219
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,304
    Dann habe ich ja unwissentlich alles richtig gemacht mit dem getrennten Buchen. Einen schönen Urlaub, liebe Gästin!
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  10. #220
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,088
    Anzeige
    Na ja, nun sofort geht es noch nicht los, erst Anfang Oktober. Trotzdem herzlichen Dank für die Wünsche.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Das Dschungelcamp 2024
    Von Mayanmar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 171
    Letzter Beitrag: 29.08.24, 17:03:46
  2. Vorsätze 2024
    Von Joschi im Forum That's Life
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 29.06.24, 06:46:50
  3. Buchhaltung 01/2024
    Von Rosine im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.01.24, 10:16:30
  4. Kalender 2024
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.09.23, 08:22:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •