Seite 18 von 29 ErsteErste ... 8 16 17 18 19 20 28 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 288

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #171
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,027
    Anzeige
    Man darf sich aber ausrechnen, wieviel „tolle, hochwirksame“ Wirkstoffe in einem Beautyprodukt für ca. 3 € drin sind. Wieviel Prüfungen unterliegt es? Der Hersteller möchte Gewinn erzielen, der Vertreiber, in diesem Fall die Plattform, der Transport. Kommt alles dazu. Eine einfache kaufmännische Rechnung. Da hat Medha unbedingt Recht. Man darf froh sein, wenn kein Ganges Wasser drin ist. @Miss Dior, ich schreib das auch nicht für dich. Du freust dich über die glitzernden Päcks. Aber wie gesagt, es gibt immer zwei Seiten.

  2. #172
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,671
    Die Inhaltsstoffe sind doch angegeben, fast immer auf der Website und meistens auch die Inci auf dem Produkt.
    Ihr würdet Euch wundern, wenn Ihr wüsstet wie viele High End Hersteller Rohstoffe aus China beziehen! Ich habe da mal eine Reportage gesehen, vor etlichen Jahren, dass in Clinique Lippenstiften chinesische Wandfarbe drin ist. Ich kenne aus meinem Umfeld nicht eine einzige Frau und die sind teils hoch gebildet, die so vehement an das Luxus ist toll und Billig ist Müll Märchen glaubt, wie das Board.... Ihr könnt glauben und kaufen was Ihr wollt, dass mache ich und Andere gescheite Leute ebenfalls.

  3. #173
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen





    Ich kenne aus meinem Umfeld nicht eine einzige Frau und die sind teils hoch gebildet, die so vehement an das Luxus ist toll und Billig ist Müll Märchen glaubt, wie das Board.... Ihr könnt glauben und kaufen was Ihr wollt, dass mache ich und Andere gescheite Leute ebenfalls.
    Hör doch endlich mit deinen ewigen Unterstellungen auf, das hier nur teure Kosmetik gehypt wird und dumm ist hier sicher niemand.

  4. #174
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,671
    Dann hört Ihr endlich auf zu behaupten in einem günstigen Beauty Produkt könnten keine tollen Wirkstoffe drin sein! Können sie nämlich doch! Wirkstoffe sind erstaunlich günstig. Solange Ihr mit diesen Behauptungen nicht aufhört, werde ich das auch nicht tun. Und natürlich ist es gescheit, günstig einzukaufen und auf sein Geld zu achten. Wir hatten erst horrende Zahnarzt Rechnungen, hätten wir nicht bezahlen können, wenn wir nicht auf unser Geld achten würden. Und ich sage NICHT dass irgendjemand dumm ist.
    Das ist nur Deine oder Eure großzügige Interpretation. Ich sage lediglich, es ist schlau, günstig zu kaufen, erst Recht wenn man kein großes Einkommen hat.
    Wenn ich arbeiten kann, viel Kohle habe und es egal ist was meine Beauty Produkte kosten, ist es das leichteste günstige Produkte schlecht zu reden und verächtlich die Nase zu rümpfen. Ihr meint vielleicht Ihr seid was besonderes, weil Ihr Euch Chanel usw leisten könnt, ne, damit dass Ihr über Menschen wie mich die billige Produkte benutzen, verächtlich die Nase rümpft, zeigt Ihr keinen feinen Charakter.

  5. #175
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,284
    Deal!

    Ich schreibe nichts mehr dazu. It's your turn!

  6. #176
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,758
    Ich schreibe schon seit Monaten nichts mehr dazu. Finde aber diese ständigen Unterstellungen absolut unangebracht.

  7. #177
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,555
    Hier rümpft niemand die Nase, habe ich auch vor 1-2 Seiten geschrieben, ist auch nicht so als würde jede hier ausser Dir, Miss Dior, nur Chanel kaufen und niemand ausser Dir günstig bzw. sich nicht über ein Schnäppchen freuen.

    Es gab so viele reflektierte Postings, die gerade nicht nur darum gingen, dass billig schlecht ist.

    Und nun zum letzten Mal, dann lasse ich es auch gut sein, weil es vermutlich eh nicht ankommt: ich habe nie geschrieben, dass es dumm sei, günstig zu kaufen, es gab auch in meinem Leben viele Jahre, in denen die Kohle bei mir sehr knapp war, trotz Vollzeitjob übrigens, da gab es viele Phasen, in denen ich wenig bis gar keine Kosmetik gekauft habe, einfach, weil anderes wichtiger gewesen ist, und wenn ich welche gekauft habe, dann günstig.

    Es ging mir darum, dass Du am Ende des Monats nicht gerade wenig insgesamt für Kosmetik ausgibst, einfach weil Du zig Produkte kaufst. Du könntest, wenn Du es denn wollen würdest, dafür sicher auch was vom viel zitierten Chanel-Zeugs kaufen.
    Das ist nicht Dein Ding, aus zig Gründen, u.a., weil Du viel Zeugs brauchst, willst, whatever, ist ja auch Deine Entscheidung.
    Aber können könntest Du es vermutlich wenn es Dir wichtig wäre (ist es nicht, habe ich schon verstanden).
    Geändert von Luna Chiara (09.06.24 um 20:35:45 Uhr)

  8. #178
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    474
    Auch ich kenne Zeiten in denen das Geld mehr als knapp war, und bin mir bewusst das man sich glücklich schätzen kann wenn man gesund ist und bleibt und einem Beruf mit geregeltem Einkommen nachgehen kann. Dies ist nicht selbstverständlich und kann sich auch sehr schnell ändern. Ich gebe gerne Geld für Kosmetik und Kleidung aus, manches ist dabei sicherlich unvernünftig, ist mir bewusst, macht trotzdem Spaß.
    @Miss Dior was sagt es über Deinen Charakter aus, das Du immer wieder Userinnen hier verurteilst, die sich teurere Kosmetik gönnen?
    Vielleicht doch eine Menge Neid, oder warum fängst Du immer wieder damit an?

  9. #179
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,400
    Man versucht am besten, ihre Postings zu ignorieren (vielleicht hörts irgendwann auf? ). Es bringt ja nichts. Sie hat ihre eigene Wahrheit und Sicht auf die Dinge. Da kommt man auf keinen gemeinsamen Nenner.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  10. #180
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Anzeige
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Die Inhaltsstoffe sind doch angegeben, fast immer auf der Website und meistens auch die Inci auf dem Produkt.
    ...
    Wenn Du glaubst, bei den Produkten, die Du über Temu kaufst, entsprechen die Angaben dem was darin ist, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.

    Ja, natürlich werden Inhaltsstoffe aus China bezogen und dann hier in teuren Produkten verwendet. Da gibt es aber sehr regelmässige Qualitätskontrollen und Chargenpflicht. Das sind ganz andere Kunden-Lieferantenbeziehungen. Über Temu oder Wish kann jede Hinterhofbude irgend etwas zusammenmixen und ein Fantasieetikett daraufkleben. Ich habe gesehen, was in Shanghai auf dem Fakemarkt an Touristen aber auch Weiterverkäufer verkauft wird.

    Für den chinesischen Binnenmarkt gelten strenge Regeln ja. Was über graue Kanäle nach Europa verkauft wird, interessiert die chinesischen Behörden überhaupt gar nicht. Ganz im Gegenteil, der Westen wird als williges, schwaches Opfer gesehen, an dem man sich für die Demütigungen der vergangenen Jahrhunderte spätestens bis 2047 deutlich revangiert.
    Geändert von Medha (10.06.24 um 08:17:05 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •