Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9 17 18 19 20 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 288

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #181
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,625
    Anzeige
    Sehe ich wie Medha. Da hätte ich kein Vertrauen, dass drin ist, was drauf steht. Und genauso wenig, dass nichts drin ist, was nicht drauf steht und nicht auf die Haut gehört.

    Und das hat nichts mit günstig zu tun. Ich verdiene gut, aber mich interessiert teure Kosmetik einfach nicht. Hab ich ausprobiert früher und konnte keinen Benefit für mich ausmachen. Ich benutze fast ausschließlich Naturkosmetik, und da gerne Eigenmarken oder mittlere Preisklasse. Aber noch nie habe ich das Gefühl gehabt, hier wird darauf herabgeblickt. Oder ich bin Außenseiterin hier, oder müsste mich verteidigen. Noch weniger, dass ich das ständig laut herausschreien müsste und anderen Vorhaltungen machen müsste. Und das mit wiederkehrender Regelmäßigkeit. Mach doch dein Ding, aber ohne ständig anderen etwas zu unterstellen.

  2. #182
    Registriert seit
    29.07.10
    Beiträge
    763
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Wenn Du glaubst, bei den Produkten, die Du über Temu kaufst, entsprechen die Angaben dem was darin ist, dann ist Dir wirklich nicht mehr zu helfen.

    Ja, natürlich werden Inhaltsstoffe aus China bezogen und dann hier in teuren Produkten verwendet. Da gibt es aber sehr regelmässige Qualitätskontrollen und Chargenpflicht. Das sind ganz andere Kunden-Lieferantenbeziehungen. Über Temu oder Wish kann jede Hinterhofbude irgend etwas zusammenmixen und ein Fantasieetikett daraufkleben. Ich habe gesehen, was in Shanghai auf dem Fakemarkt an Touristen aber auch Weiterverkäufer verkauft wird.

    Für den chinesischen Binnenmarkt gelten strenge Regeln ja. Was über graue Kanäle nach Europa verkauft wird, interessiert die chinesischen Behörden überhaupt gar nicht. Ganz im Gegenteil, der Westen wird als williges, schwaches Opfer gesehen, an dem man sich für die Demütigungen der vergangenen Jahrhunderte spätestens bis 2047 deutlich revangiert.
    Danke für deine Mühe und die Infos, ich bin froh über sachliche Aufklärung neben dieser Dauerleier und bewundere deine Geduld!

  3. #183
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,697
    Nur nochmal wegen Tierversuche: die Slow Sunday und Sheglam Produkte von Shein tragen das internationale Tierversuchsfrei Logo! Also es ist wirklich so, Made in China heißt nicht automatisch Tierversuche....

  4. #184
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,669
    Ich gebe Dir insofern recht, als dass China die Tierversuchs-Pflicht in den letzten Jahren etwas gelockert hat. Mag sein, dass Sheglam tierversuchsfrei ist, mag nicht sein. M.M. it es aber definitiv nicht "menschenversuchsfrei", will heißen: die Arbeitsbedingungen etc. für Menschen, die solche Produkte herstellen, würden mich davon abhalten, sie zu kaufen. Zu allem anderen ist schon alles gesagt.

  5. #185
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,766
    Aufdrucken kann ich alles auf alles. Es ist doch eine Frage der Kontrollmechanismen und dem Aufbau von Kunden-Beziehungen, ob sowas überhaupt was wert ist.

  6. #186
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Aufdrucken kann ich alles auf alles. Es ist doch eine Frage der Kontrollmechanismen und dem Aufbau von Kunden-Beziehungen, ob sowas überhaupt was wert ist.
    Genau. Und hier gibt es gewisse Qualitätsstandards, die auch überprüft und vor allem nachvollzogen werden können.

    Ich arbeite z.B. in einer Firma, da müssen wir Materialien aus Stahl nachvollziehen können vom Herstellerwerk, über Labore die es chemisch analysieren, über TÜV-Prüfungen usw. Da gibt es Zeugnisse mit Materialanalysen, damit wir wissen das da bestimmte Anteile von Eisen/Titan/Mangan usw. nicht zu hoch oder zu niedrig sind, um die Sachen für den vorgesehen Einsatzzweck (z.B. Anlagen die unter Druck oder großer Hitze stehen) verwenden zu können. Damit nichts passiert, das Material bestimmte Temperaturen aushalten kann oder bei zu großem Druck in einem Kessel nicht reißt/explodiert. Jedes einzelne Rohr oder Blech bekommt einen eingeschlagenen Stempel, damit man es jederzeit wiedererkennen kann, wie eine Art Brandzeichen sozusagen.

    Ob das bei einem Produkt das aus China für 2 Euro reinkommt so passiert, das mag sich jeder selber ausmalen. Ich kann überall alles aufdrucken, ob es stimmt ist eine andere Frage. "Die Zutaten meiner Creme sind bei Mondenschein von Jungfrauen gepflückt worden, ich schick dir ein Beweisfoto".

    Und nein ich wettere nicht gegen billig, sondern gegen die nicht vorhandene Nachvollziehbarkeit und die vermutlich miserabelsten Arbeitsbedingungen der Leute in diesen chinesischen Fabriken. Ist Balea, was so toll war (und ja, da sind auch viele Sachen toll, das sagen hier ganz viele) jetzt auf einmal auch zu teuer?

    Leider ist Miss Dior so in ihrer Bubble mit eigenen Vorstellungen, es ist einfach vergebene Mühe.

    Es gibt übrigens auch Berichte, in denen von Instituten z.B. Spielzeuge untersucht werden, die aus diesen Quellen (Temu usw.) aus China hier rein kommen. Alles gaanz tolle Produkte. Und dann wird hier festgestellt, dass die Schadstoffbelastung so hoch ist, dass man das niemals einem Kind zum spielen geben sollte. Und Du meinst, das ist bei Deiner Kosmetik anders? Das sind Produkte die deine Haut aufnimmt, die in Deinen Körper gelangen, genauso wie beim Kinderspielzeug, vielleicht noch mehr. (Kinder nehmen halt alles gerne in den Mund oder lecken daran usw.)

    Hier will Dir niemand was, Miss Dior. Warum sind wir eigentlich immer die Bösen und warum kannst Du Dir nicht vorstellen, dass es Hersteller/Händler gibt, die einfach nur durch billigste Angebote Dein Geld wollen und sich im Grunde nen Scheiß drum kümmern wie es ihren Mitarbeitern geht und ob die Produkte das beinhalten was sie drauf schreiben? Siehe mein Beispiel mit dem Kinderspielzeug. Wenn den Herstellern schon unsichere Spielzeuge (z.B. Erstickungsgefahr durch Kleinteile die sich lösen können) und erhöhte Schadstoffe bei KINDER-Spielzeugen egal sind, wie sieht es da wohl mit Produkten für Erwachsene aus?

    https://www.rnd.de/wirtschaft/temu-u...DQMJ6UMLE.html

    Zitat aus dem Artikel:

    "Diese Portale seien in der EU eines der größten Einfallstore für gefährliche Produkte. Daraus folgen Rauchmelder, die keinen Rauch melden, Kosmetika mit verbotenen Chemikalien oder eben unsichere Kinderspielzeuge. Die Gefahr sei groß, dass Verbraucher im Schadensfall niemanden zur Verantwortung ziehen können, warnen VZBV und Spielwarenverbände."

    Und nur du meinst, den Durchblick zu haben, dass das nicht stimmt?
    Geändert von Irrlicht (10.06.24 um 15:44:05 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #187
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,041
    Ach ja, mir fällt grade noch was ein.

    Du hast selbst gesagt, Du würdest da nichts elektrisches kaufen weil Du Angst hättes, es brennt durch. Also hast Du ja doch nicht das große Vertrauen in die Produkte. Warum aber vertraust Du drauf, dass in der Kosmetik auch so alles drin ist was drauf steht? Wenn das so ist, kannst Du doch auch dein Reiskocher/den Staubsauger/whatever bei Temu kaufen. Denn die Produkte werden ja dann auch nicht durchbrennen, genauso wie ein günstiger Staubsauger von Aldi hier aus D.

    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Elektrogeräte würde ich allerdings auch nicht bestellen, aus Angst sie fangen Feuer oder brennen durch.
    Geändert von Irrlicht (10.06.24 um 15:41:32 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #188
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,022
    Ich finde es auch wahnsinnig anstrengend, immer wieder so etwas zu lesen und dagegen anzugehen. Und nein, die Mühe mache ich mir nicht für Miss Dior (da ist eh Hopfen und Malz verloren), sondern für die stillen Mitleser:innen.

    Zudem muss ich auch mal erwähnen, wie falsch und unverschämt die Unterstellungen sind a la "wir rümpfen die Nase über die, die sich kein Chanel leisten können" und "nur hier im Board sind alle so luxusgeil und das, wo sogar hochgebildete Frauen im Umfeld das nicht sind".
    So falsch wie gelogen, wie unlogisch.

    Aber was solls. Man achte auch auf "fast immer auf der Website und meistens auch die Inci auf dem Produkt“

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #189
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,697
    Es ist doch logisch, dass die Medien sowas schreiben, Temu und Shein vergrault dem überteuerten Einzelhandel seine Kunden. Klar schreiben die, dass das alles ganz super schädlich ist und giftig ist!

  10. #190
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,402
    Anzeige
    JA. Genau das ist es! Und wir sind alle einfach nur zu dumm einzusehen, dass wir unser Geld ganz unnötigerweise für überteuerten Schrott rauswerfen.
    Geändert von Medha (10.06.24 um 18:40:28 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •