Seite 21 von 29 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 288

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #201
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,399
    Anzeige
    Meine Güte, steh' doch einfach dazu, dass es Dir egal ist unter welchen Bedingungen die Produkte hergestellt werden oder was da reingerührt wird.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  2. #202
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Ich kann nicht bestätigen, dass in den Pflege Produkten giftige Chemikalien drin sind. Im Gegenteil, das sind, bei Retinol Brand, die sanftesten Cremes die ich persönlich je auf der Haut hatte....

    Die Produkte bei Temu sind auch bei anderen Anbietern erhältlich. Klar, die chinesischen Kosmetik Hersteller gehen her und rühren, extra für Temu Chargen an mit Giftmüll, um die bösen Europäer zu vergiften, oh Mann....
    Ich zumindest sprach nicht von Temu-Kosmetik sondern von China-Kosmetik. Genauso wie von den Spielzeugen die in China hergestellt werden und bestimmte Grenzwerte für Schadstoffe bei weitem überschreiten, die hier in Europa erlaubt sind. Genau wie bei Kosmetik, lies mal meinen Link den ich gepostet habe. Schade dass Dir das egal ist und Du solche Handlungsweisen und Gesundheitsgefährdung mit Deinem Kauf unterstützt.

    Temu ist eine Plattform, genau wie Alibaba Alixpress usw. Überall da kriegst Du diese Produkte, ob Kosmetik oder Spielsachen, Elektrogeräte etc.. Es werden keine separaten "Temu"-Chargen von Kosmetik oder Spielzeugen usw. hergestellt, das ist Blödsinn und hat hier niemand gesagt. Diese Produkte entsprechen nicht den Richtlinien für den europäischen Markt, ganz einfach. Und da diese millionenfach auf den europäischen Markt geschwemmt werden, können gar nicht alle untersucht/überprüft und ggf. aus dem Verkehr gezogen werden.

    Und wir können froh sein, das wir hier in einem Teil der Welt leben wo auf Schadstoffe, Gefahrstoffe, Sicherheit usw. geachtet wird und es Qualitätskontrollen gibt. Waurm kaufst Du denn keine Elektrosachen da? Die sind doch auch billiger als hier. Na? Aber der Kosmetik vertraust Du??

    Wie kannst Du denn bestätigen, dass in den Cremes keine Schadstoffe drin sind, keine erhöhten Werte von Inhaltsstoffen, die hier nicht erlaubt wären? Hast Du jetzt ein eigenes Labor?
    Geändert von Irrlicht (11.06.24 um 08:44:44 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #203
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,685
    Ich vertraue den Elektogeräten nicht, weil die Siegel fehlen. Bei den Kosmetik Produkten kaufe ich nur die, wo die Inhaltsstoffe auf der Website angegeben sind. Da habe ich ein gutes Gefühl bei und das ist völlig ok für mich. Obwohl ich, nachdem die Qualität der Kosmetik Produkte so gut ist, wirklich mit dem Gedanken spiele, auch mal andere Artikel zu testen. Als nächstes wohl erstmal Kleidung.... Ich trage mich allerdings mit dem Gedanken schwanger, dann auch mal ein Elektrogerät zu kaufen.
    Zbs ein Beauty Gerät. Die Silikon Oktopus Bürste von Temu riecht auch einwandfrei, kein bisschen chemisch!

    Ich glaube wirklich diese ganzen Warnungen sind nur Stimmungsmache bzw den Leuten Angst einjagen, damit sie schön wie brave Schafe das teure Zeug hier kaufen. Warum sollten chinesische Hersteller die Kunden bewusst gefährden? Man stelle sich vor Millionen Kunden kriegen in, Zitat: 5 Jahren, von über Temu bezogene Cremes Krebs. Dann bestellt doch kein Mensch mehr da! Und ich glaube kaum dass DAS im Interesse von Temu ist.....

  4. #204
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,299
    Das ist nur ein einfacher persönlicher Erfahrungsbericht, den hätte auch ich schreiben können, wenn ich dort was bestellt hätte.

  5. #205
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,405
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Das ist nur ein einfacher persönlicher Erfahrungsbericht, den hätte auch ich schreiben können, wenn ich dort was bestellt hätte.
    Das verstehst Du völlig falsch. Das ist die einzige Wahrheit. In Stein gemeißelt. Die Wochenblatt Reporterin aus Germersheim hat das sehr gründlich recherchiert und analysiert. *werdieironiefindetdarfsiebehalten*
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  6. #206
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,036
    Ich gebs auf. Du bist echt in Deiner eigenen Bubble gefangen mit diesen Vorstellungen. Alle wollen Dir was und nur Du hast den Durchblick.

    Ist denn Balea, was vernünftig kontrolliert und hier zu bekommen ist, mittlerweile auch zu teuer?
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #207
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,571
    Mich sprechen diese Shops gar nicht an, vermutlich bin ich nicht die Zielgruppe.

  8. #208
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,558
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    .....
    Ich glaube wirklich diese ganzen Warnungen sind nur Stimmungsmache bzw den Leuten Angst einjagen, damit sie schön wie brave Schafe das teure Zeug hier kaufen. Warum sollten chinesische Hersteller die Kunden bewusst gefährden? Man stelle sich vor Millionen Kunden kriegen in, Zitat: 5 Jahren, von über Temu bezogene Cremes Krebs. Dann bestellt doch kein Mensch mehr da! Und ich glaube kaum dass DAS im Interesse von Temu ist.....
    Brave Schafe, das ist ja ein Lieblinswort von meinem Schwurbel-Bruder, da kriege ich direkt Blutdruck......

    Das "teure Zeug hier" sichert ggf. auch Arbeitsplätze hier. Aber Geiz ist ja geil, was interessiert es die Meisten denn, was das nach sich zieht.....
    Ist auch nicht geil, dass viele deutsche Firmen Outsourcing betreiben, klar kann man auch sagen, warum soll ich nicht selbst von der Globalisierung profitieren. Und sicher darf man das, aber auf Dauer muss man sich einfach überlegen, ob man der Wirtschaft im eigenen Land damit Gutes tut. Und von der ist man halt abhängig.
    Es ist auch nicht so, als gäbe es im eigenen Land nicht genügend günstige Alternativen im Kosmetikbereich.

    Und ja, man stelle sich vor, die Leute bekommen in 5 - 10 Jahren Krebs. Wer weiß, ob es Temu bis dahin überhaupt noch gibt. Temu ist auch nicht der Hersteller, wäre also vermutlich eh nicht direkt der "Schuldige". Aber vielleicht gibt es die Hersteller bis dahin auch nicht mehr, wer weiß das schon.
    Wäre auch nicht das erste Mal in der Geschichte der Menschheit, dass sich nach vielen Jahren etwas als schädlich entpuppt hat.
    Siehe Rauchen, wie das mal gehyped wurde. Kann ja auch kein Tabakkonzern wollen, dass die Raucher alle wegsterben.....dann raucht doch kein Mensch mehr... warum sollten die Tabakkonzerne bewusst Kunden gefährden?

    Ja, warum wohl....weil sie Profit machen wollen, so wie alle Hersteller, auch die aus China.
    Und weil jetzt Millionen abgegriffen werden können.
    Geändert von Luna Chiara (11.06.24 um 10:38:56 Uhr)

  9. #209
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,685
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Ich gebs auf. Du bist echt in Deiner eigenen Bubble gefangen mit diesen Vorstellungen. Alle wollen Dir was und nur Du hast den Durchblick.

    Ist denn Balea, was vernünftig kontrolliert und hier zu bekommen ist, mittlerweile auch zu teuer?
    Ich habe schon mehrfach gesagt, dass ich von Balea immer wieder Pickel kriege UND das Tretinoin nicht mehr wirkt und die Haut völlig verhornt. Ich fand das ehrlich gesagt sogar schade, da ich Balea sonst sehr mochte! Allerdings den Balea Beauty Expert Peeling Cleanser nehme ich immernoch gerne, schon die vierte Tube und auch die Tuch Masken. Aber nein, zu teuer war und ist mir Balea sicher nicht.

  10. #210
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,685
    Anzeige
    Wie kann man denn Rauchen mit Kosmetik vergleichen? Das eine ist ganz klar tödlich, dass andere unter Garantie nicht....

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •