Seite 23 von 27 ErsteErste ... 13 21 22 23 24 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 283

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,743
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat erzählt, dass ihr beim Vorstellungsgespräch in den 50er Jahren eine Zigarette angeboten wurde...
    Off topic: das ist mir 2021 auch noch passiert.
    Der Typ hat sein ganzes Büro verpestet und ich als Nichtraucher sollte da mit drin sitzen.

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand bei Halara bestellt? Ich sehe die Hosen oft bei insta.
    Ich hab nach sehr langem Überlegen dort bestellt, weil die Leggings das war, was ich wollte: hoch geschnitten (ich hasse es, wenn die rutschen), 7/8 lang (mir ist alles zu lang) und am Bein eine Tasche fürs Handy. Als ich die Verpackung öffnete, habe ich mich schon gewundert: Der Stoff sah auf den Bildern ganz anders aus. Beim Hinsehen war dann klar: Ich habe das falsche Produkt bekommen. Die Hose war zwar auch schwarz, aber eine weite, leichte Marlene-Hose statt der Leggings (und dazu quasi einen halben Meter zu lang). Ich habe eine Retoure beantragt (was nicht richtig funktionierte, so dass ich den Kundenservice anschreiben musste) und bekam die Antwort: Ich konnte die Hose entweder auf eigene Kosten (!!) zurücksenden oder ich behalte sie und bekomme einen Gutschein von Halara in Höhe des Kaufpreises. Ich habe den Gutschein gewählt und es noch einmal probiert, die Leggings zu bestellen. Ich bin gespannt. Bei der Hose, die falsch geliefert wurde, überlege ich noch, ob ich sie bei Vinted einstelle oder doch kürzen lasse und behalte.

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,306
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab nach sehr langem Überlegen dort bestellt, weil die Leggings das war, was ich wollte: hoch geschnitten (ich hasse es, wenn die rutschen), 7/8 lang (mir ist alles zu lang) und am Bein eine Tasche fürs Handy. Als ich die Verpackung öffnete, habe ich mich schon gewundert: Der Stoff sah auf den Bildern ganz anders aus. Beim Hinsehen war dann klar: Ich habe das falsche Produkt bekommen. Die Hose war zwar auch schwarz, aber eine weite, leichte Marlene-Hose statt der Leggings (und dazu quasi einen halben Meter zu lang). Ich habe eine Retoure beantragt (was nicht richtig funktionierte, so dass ich den Kundenservice anschreiben musste) und bekam die Antwort: Ich konnte die Hose entweder auf eigene Kosten (!!) zurücksenden oder ich behalte sie und bekomme einen Gutschein von Halara in Höhe des Kaufpreises. Ich habe den Gutschein gewählt und es noch einmal probiert, die Leggings zu bestellen. Ich bin gespannt. Bei der Hose, die falsch geliefert wurde, überlege ich noch, ob ich sie bei Vinted einstelle oder doch kürzen lasse und behalte.
    Solche Fälle kenne ich zuhauf von der Arbeit. Genau so, wie du sie beschreibst. Ich glaube, ich würde die Hose kürzen lassen und selbst tragen, wenn sie dir gefällt. Glaube, bei Vinted bekommst du vermutlich nicht viel dafür.

  4. #4
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,414
    Uje, darum bestelle ich dort lieber nichts. Wenn das auf eigene Kosten zurück schicken muss, obwohl es deren Fehler ist.

    Ich war glaube ich einmal auf der Website und habe mal geguckt, was es da so gibt. Das wars dann auch wieder

    Aber natürlich toll, wenn man auch Produkte oder Marken findet (die man mag), die dort günstiger sind.

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,756
    Ich hatte heute ein super spannendes Gespräch mit meiner Nachbarin. Sie ist Chinesin und promoviert in Biochemie. Ihre Familie lebt in China und sie hat zusammen mit ihrem Mann auch eine Firma, die in China fertigt.

    Als wir auf Temu und SHEIN zu sprechen kamen und die Produkte, die da angeboten werden, war ihre Reaktion entsetzt. Sie meinte: bloß nichts kaufen. Die Sachen sind so billig produziert und null getestet. Da weiß niemand was in welcher charge ist.

    Sie selbst lässt ihre in China produzierten Sachen alle in deutschen Laboren testen, bevor sie hier auf den Markt gehen, weil sie den chinesischen Instituten nicht traut.

  6. #6
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,397
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute ein super spannendes Gespräch mit meiner Nachbarin. Sie ist Chinesin und promoviert in Biochemie. Ihre Familie lebt in China und sie hat zusammen mit ihrem Mann auch eine Firma, die in China fertigt.

    Als wir auf Temu und SHEIN zu sprechen kamen und die Produkte, die da angeboten werden, war ihre Reaktion entsetzt. Sie meinte: bloß nichts kaufen. Die Sachen sind so billig produziert und null getestet. Da weiß niemand was in welcher charge ist.

    Sie selbst lässt ihre in China produzierten Sachen alle in deutschen Laboren testen, bevor sie hier auf den Markt gehen, weil sie den chinesischen Instituten nicht traut.
    Ach, Deine Nachbarin ätzt doch bloß gegen ihre eigene Konkurrenz, scnr.

    Nein, jetzt im Ernst - Danke für den Einblick.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  7. #7
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,406
    Das ist wirklich sehr interessant. Danke fürs Teilen!

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,279
    Vielen Dank Zebra .

  9. #9
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,543
    Na ja, von nichts anderem bzw. weniger sollte man ausgehen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  10. #10
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,398
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute ein super spannendes Gespräch mit meiner Nachbarin. Sie ist Chinesin und promoviert in Biochemie. Ihre Familie lebt in China und sie hat zusammen mit ihrem Mann auch eine Firma, die in China fertigt.

    Als wir auf Temu und SHEIN zu sprechen kamen und die Produkte, die da angeboten werden, war ihre Reaktion entsetzt. Sie meinte: bloß nichts kaufen. Die Sachen sind so billig produziert und null getestet. Da weiß niemand was in welcher charge ist.

    Sie selbst lässt ihre in China produzierten Sachen alle in deutschen Laboren testen, bevor sie hier auf den Markt gehen, weil sie den chinesischen Instituten nicht traut.
    Danke für den Einblick, sehr spannend! Bezog sie sich auf alle Produktgruppen oder ging es speziell um Kosmetika?

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •