Seite 24 von 24 ErsteErste ... 14 22 23 24
Ergebnis 231 bis 240 von 240

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #231
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,655
    Anzeige
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    Don’t Feed the Troll - aber ich schaffe es auch manchmal einfach nicht
    Die Ignore-Funktion wirkt da manchmal Wunder. Ich nutze so etwas sehr ungern und sehr selten, manchmal ist es aber wirklich sehr hilfreich.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  2. #232
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn Rauchen mit Kosmetik vergleichen? Das eine ist ganz klar tödlich, dass andere unter Garantie nicht....
    Das ist wieder so eine Aussage, die mir die Haare zu Berge stehen lässt. Wie kannst Du nur immer so absolut schreiben?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #233
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,855
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Na ja, chinesische Hersteller wollen am langen Ende nur Gewinn machen! Inwiefern da irgendwelche Standards oder Qualtätskriterien-kontrollen eingehalten werden, wie es sie in Europa gibt, ist fraglich.
    China kann man nicht mit Europa vergleichen, dass ist nicht mal Äpfel mit Birnen vergleichen, sondern fällt schon eher in die Rubrik Obst mit Gemüse zu vergleichen.
    Es will dir ja auch keiner die Kosmetik madig machen, einfach nur mal für die Thematik sensibilisieren und auch mal zwischen den Zeilen lesen bzw. hinterfragen.
    Das sind dort ganz andere Kaliber und auch eine ganz andere Herangehensweise/Mentalität.
    Nicht umsonst haben Firmen, die dort produzieren lassen und gewisse Richtlinien einzuhalten haben, Produktionsleiter aus den eigenen Reihen vor Ort.
    Ansonsten weißt du nie, was die dort treiben und vor allen Dingen wie, von den Lieferzeiten mal ganz abgesehen.
    Nur weil irgendetwas auf der Verpackung steht, heißt das noch lange nicht, dass das auch drin ist ( kann natürlich, muss aber nicht). Das muss man jetzt auch nicht wie du "lügen" nennen, der Chinese sieht das anders, nämlich das Ganze so zu formulieren, dass es dem Verbraucher nicht "weh" tut und gefällt.
    Ich habe selbst schon mit China als Lieferant gearbeitet, das ist in der Tat eine Herausforderung, lässt sich aber manchmal einfach nicht umgehen
    Genau so ist es. Ich habe schon mit chinesischen Unternehmen zusammen gearbeitet und auch für chinesische Unternehmen und auch Produktionsstätten angesehen. Da ist wenig Verständnis für Umweltschutz, Arbeitsschutz oder hohe Qualitätsstandards.

    Wenn man man zu einem Chinesen, der sich auch in Europa auskennt, sagen würde, die Sachen, die bei Aliexpress, SHEIN, Temu verkauft werden, sind ja so gut, viel besser als das, was es bei uns gibt, der könnte das nicht nachvollziehen.

    Die Sachen von Temu und SHEIN gibt es aber auch bei uns, nur zu viel höheren Preisen. Man fällt vom Glauben ab, wenn man erfährt, wer alles in China einkauft. Das ist einfach eine traurige Tatsache, dass viele Gebrauchsgegenstände in China hergestellt werden, einfach, weil es dort günstiger ist. Über die Qualität darf man sich keine Illusionen machen, egal, ob man die billig in China oder teuer in Deutschland kauft.

  4. #234
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,543
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn Rauchen mit Kosmetik vergleichen? Das eine ist ganz klar tödlich, dass andere unter Garantie nicht....
    Rauchen (und so manches mehr) wurde mal als gesund angepriesen, daher meine Analogie.

    https://www.spiegel.de/geschichte/ir...-a-947183.html

  5. #235
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,255
    Ich glaube, dass das fast allen klar war.

    Früher waren übrigens auch mal Arsen und Blei in der "Kosmetikindustrie" sehr beliebt. Beides kann tödlich sein.

  6. #236
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    339
    Meine Mutter hat erzählt, dass ihr beim Vorstellungsgespräch in den 50er Jahren eine Zigarette angeboten wurde...

  7. #237
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,735
    Zitat Zitat von e.steinchen Beitrag anzeigen
    Meine Mutter hat erzählt, dass ihr beim Vorstellungsgespräch in den 50er Jahren eine Zigarette angeboten wurde...
    Off topic: das ist mir 2021 auch noch passiert.
    Der Typ hat sein ganzes Büro verpestet und ich als Nichtraucher sollte da mit drin sitzen.

  8. #238
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,396
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Hat schon mal jemand bei Halara bestellt? Ich sehe die Hosen oft bei insta.
    Ich hab nach sehr langem Überlegen dort bestellt, weil die Leggings das war, was ich wollte: hoch geschnitten (ich hasse es, wenn die rutschen), 7/8 lang (mir ist alles zu lang) und am Bein eine Tasche fürs Handy. Als ich die Verpackung öffnete, habe ich mich schon gewundert: Der Stoff sah auf den Bildern ganz anders aus. Beim Hinsehen war dann klar: Ich habe das falsche Produkt bekommen. Die Hose war zwar auch schwarz, aber eine weite, leichte Marlene-Hose statt der Leggings (und dazu quasi einen halben Meter zu lang). Ich habe eine Retoure beantragt (was nicht richtig funktionierte, so dass ich den Kundenservice anschreiben musste) und bekam die Antwort: Ich konnte die Hose entweder auf eigene Kosten (!!) zurücksenden oder ich behalte sie und bekomme einen Gutschein von Halara in Höhe des Kaufpreises. Ich habe den Gutschein gewählt und es noch einmal probiert, die Leggings zu bestellen. Ich bin gespannt. Bei der Hose, die falsch geliefert wurde, überlege ich noch, ob ich sie bei Vinted einstelle oder doch kürzen lasse und behalte.

  9. #239
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,264
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich hab nach sehr langem Überlegen dort bestellt, weil die Leggings das war, was ich wollte: hoch geschnitten (ich hasse es, wenn die rutschen), 7/8 lang (mir ist alles zu lang) und am Bein eine Tasche fürs Handy. Als ich die Verpackung öffnete, habe ich mich schon gewundert: Der Stoff sah auf den Bildern ganz anders aus. Beim Hinsehen war dann klar: Ich habe das falsche Produkt bekommen. Die Hose war zwar auch schwarz, aber eine weite, leichte Marlene-Hose statt der Leggings (und dazu quasi einen halben Meter zu lang). Ich habe eine Retoure beantragt (was nicht richtig funktionierte, so dass ich den Kundenservice anschreiben musste) und bekam die Antwort: Ich konnte die Hose entweder auf eigene Kosten (!!) zurücksenden oder ich behalte sie und bekomme einen Gutschein von Halara in Höhe des Kaufpreises. Ich habe den Gutschein gewählt und es noch einmal probiert, die Leggings zu bestellen. Ich bin gespannt. Bei der Hose, die falsch geliefert wurde, überlege ich noch, ob ich sie bei Vinted einstelle oder doch kürzen lasse und behalte.
    Solche Fälle kenne ich zuhauf von der Arbeit. Genau so, wie du sie beschreibst. Ich glaube, ich würde die Hose kürzen lassen und selbst tragen, wenn sie dir gefällt. Glaube, bei Vinted bekommst du vermutlich nicht viel dafür.

  10. #240
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    Anzeige
    Uje, darum bestelle ich dort lieber nichts. Wenn das auf eigene Kosten zurück schicken muss, obwohl es deren Fehler ist.

    Ich war glaube ich einmal auf der Website und habe mal geguckt, was es da so gibt. Das wars dann auch wieder

    Aber natürlich toll, wenn man auch Produkte oder Marken findet (die man mag), die dort günstiger sind.

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •