Seite 28 von 29 ErsteErste ... 18 26 27 28 29 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 288

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #271
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,316
    Anzeige
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Danke dir. Deriadeh behalte ich mal im Auge, das kommt meinem Geschmack am nächsten.
    Die Sachen aus Cupro sind toll für den Sommer Das Material fühlt sich an wie eine Mischung aus Seide und Lyocell. Leicht und kühlend.

  2. #272
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,720
    Klingt gut. Für den Sommer bin ich aber schon gut ausgestattet. Ich würde dann eher Richtung Herbst/Winter schauen. Insbesondere nach einem schönen Wollmantel

  3. #273
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,316
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Klingt gut. Für den Sommer bin ich aber schon gut ausgestattet. Ich würde dann eher Richtung Herbst/Winter schauen. Insbesondere nach einem schönen Wollmantel
    Hessnatur hat im Winter immer ganz schöne Wollfleece-Mäntel im Angebot

  4. #274
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,473
    ich finde ja die inflationäre Temu Werbung bei der EM total grausam. Und schräg, dass in der Werbung kein einziger asiatisch aussehender Mensch zu sehen ist
    Den Bericht mit den Tonnen von Sendungen habe ich auch gesehen und es hat mich erschreckt. Diese ewig langen Transportwege und die enorme Masse...
    Ich will nicht wissen, wie viele Klamotten da gekauft werden, einmal angezogen und dann weggeworfen. Und wie viele Elektroteile ganz schnell kaputt sind und dann auch ein Fall für den Müll.
    Wer billig kauft, kauft zweimal, das ist seit Jahrzehnten schon mein Motto, ob bei Küchenartikeln, Kleidung, allem möglichen. Es gibt bald niemanden mehr, der etwas gut reparieren kann, gute Schuhmacher, Polsterer, Kunststopfen etc., ich finde das sehr traurig.

  5. #275
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,562
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    J

    Ich finde, dass z.B. Armedangels, Hessnatur, Knowledge Cotton Apparel, Fuxbau, Daridéh, Klitmøller Collective und ähnliche Marken ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bieten und trotzdem einigermaßen nachhaltig produzieren
    Zumindest von den erstgenannten, Armedangels, weiß ich, dass sie auch in China produzieren. Angeblich nachhaltig und unter fairen Bedingungen... Das habe ich auch erst vor ein paar Tagen erfahren und war doch etwas "erstaunt".
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  6. #276
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,400
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Zumindest von den erstgenannten, Armedangels, weiß ich, dass sie auch in China produzieren. Angeblich nachhaltig und unter fairen Bedingungen... Das habe ich auch erst vor ein paar Tagen erfahren und war doch etwas "erstaunt".
    Auf deren Webseite steht bei den jeweiligen Artikeln das Produktionsland dabei. U. a. Türkei und Portugal.
    Wenn die Bedingungen in den jeweiligen Ländern fair und nachhaltig sind, ist das doch nicht verwerflich. Oder übersehe ich da etwas?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #277
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,562
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Auf deren Webseite steht bei den jeweiligen Artikeln das Produktionsland dabei. U. a. Türkei und Portugal.
    Wenn die Bedingungen in den jeweiligen Ländern fair und nachhaltig sind, ist das doch nicht verwerflich. Oder übersehe ich da etwas?
    Es war eine Herrenjacke mit Qualitätsproblemen. Diese war Made in China. Ist so auch auf der Website deklariert und anscheinend kein Einzelfall. Ob der Produktionsstandort China an und für sich verwerflich ist, wage ich nicht zu beurteilen.

  8. #278
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,889
    Man kann das nicht mehr aufhalten. Gerade Textilproduktion geht ins Ausland. Aber dann sollen die wenigstens fair bezahlen und behandeln und umweltschonend produzieren.

  9. #279
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,400
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Man kann das nicht mehr aufhalten. Gerade Textilproduktion geht ins Ausland. Aber dann sollen die wenigstens fair bezahlen und behandeln und umweltschonend produzieren.
    Genau so meinte ich das auch.
    Kann man auch auf der Webseite von armedangels in den FAQ nachlesen.

  10. #280
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,400
    Anzeige
    Wurde mir eben bei IG angezeigt:
    https://www.instagram.com/reel/C7VF9QKvdzX/?igsh=bXJkc2dmdnZhcndx

    Geändert von Layla (25.06.24 um 10:55:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •