Ergebnis 1 bis 10 von 288

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,303
    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Was genau hat dich daran überrascht wenn ich fragen darf?
    Dass bei Temu fast alles per Flugzeug nach Europa kommt, anstatt mit dem Schiff bei anderen Anbietern und dass vermutet wird dass Temu ein "kalkuliertes" Verlustgeschäft ist (um in Europa und Amerika Marktanteile zu gewinnen), welches querfinanziert wird.

    Was auch noch interessant ist, dass sie wohl grosse Bestellungen splitten und in mehrere Pakete verschicken, dann geben sie an, dass die MwSt oder Umsatz/Einfuhrsteuer in D (?) schon im Preis erhalten ist, wobei sie diese aber nicht an den Schweizer Staat weitergeben.
    Preise werden bei den Herstellern und Zwischenhändlern gedrückt, wenn sich die Ware zu schlecht verkauft und dann sind diese auch wieder bei einem Verlustgeschäft.

    Ich muss allerdings echt zugeben, dass ich mich bisher noch null mit so was beschäftigt habe, vielleicht ist das auch sonst gang und gäbe. Aber diese Machenschaften widern mich regelrecht an.

    Ich bestelle seit meiner Erkrankung auch recht viel, da ich eben nicht so mobil bin. Aber ich schaue schon, dass ich so viel wie möglich vor Ort bekomme, manchmal ist die Auswahl echt bescheiden und dann bestelle ich halt.

    So bin ich dann auf der Suche nach einem bestimmten Seifenspender bei Temu gelandet, das war im September und ich hatte keine Ahnung von dem Shop, aber es war mir nicht ganz koscher. Meine Googlesuche brachte mich dazu die Finger von Temu zu lassen. Letztendlich habe ich dann bei Douglas einen passenden Seifenspender von Möve gefunden, ich vermute Made in Germany wie ihre Frotteeprodukte, aber ganz sicher bin ich mir nicht.

    Einiges bestellen wir aber auch bei Amazon, da dort das Angebot am grössten ist .

    Ich habe vor kurzem einen Gürtel bei Insta gesehen und war dann echt verwundert dass es bei Amazon so viele Designerdupes gibt, dieser Gürtel war ein Hermes-Kelly-Gürtel-Dupe für keine 25 € . Ähm danke, aber nein danke, lieber einen NoName Gürtel als ein offensichtliches Dupe.
    Geändert von Samoa (30.04.24 um 15:28:01 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •