Seite 11 von 13 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 125

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #101
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    325
    Anzeige
    Trixie, der Meinung bin ich auch. Zuletzt bekam ich von mehreren Personen berichtet, sie hätten 7-10 Tage all inclusive mit Flug in der Türkei verbracht für weniger als 500 Euro, wie geht das? Wer subventioniert das?
    Ich selbst habe auch Flugangst und wir fahren mit dem Auto in den Urlaub...

  2. #102
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,830
    Ich fahre nie mit dem Auto in Urlaub. Aber ich fliege einmal im Jahr. Schlechtes Gewissen? Ja, manchmal.
    Allerdings gehöre ich zu denen, die z. B. auf Malle weder ***- noch Sauftourismus betreiben, noch für 500 € in den Urlaub all in kommen.
    Mich nervt dieses Be- und Verurteilen durch andere Menschen gewaltig. Wenn man etwas nicht will, lässt man es. Und wenn man etwas nur aus 3. Hand weiß, lässt man es erst recht.

  3. #103
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    325
    Nicht aus dritter Hand - die Personen höchstselbst schwärmten mir unabhängig voneinander von ihren Türkeiurlauben (eine weitere Person von einem vergleichbar günstigen Tunesien-Aufenthalt) vor und wollten mir dies auch ans Herz legen bzw. schmackhaft machen. Vielleicht war meine Formulierung unglücklich, sorry!

  4. #104
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Ich persönlich kenne auch jemanden, der mir sagt, dass es günstiger ist, im Winter nach Mallorca zu fliegen (weil dort ist es dann natürlich besonders billig, weil keine Saison), als hier zu bleiben und die Wohnung zu heizen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  5. #105
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Mein Kollege ist gerade auch 6 Tage in der Türkei, mit Freundin und Freunden, zu fünft glaube ich, in einer Anlage all inklusive in einem Bungalow, kostet 330€ pro Person mit Flug, der Bruder der Freundin hat Anfang des Jahres den Schnapper organisiert. Mit Mitte 20 finde ich das vollkommen ok, obwohl mich die Türkei nie als Urlauber sehen wird, aber das ist meine ganz eigene Einstellung.

    Würde man auch ohne Flugangst nicht fliegen usw. usf., das alles macht niemanden zu einem besseren Menschen. Vor dem Kauf von Elektrogeräten wird eindeutig gewarnt, dem würde ich mich anschließen, alles andere ist jedem selbst überlassen.
    Dort aus Nachhaltigkeitsgründen nicht zu bestellen und dann seine RedBullDosen in den Restmüll zu werfen wäre zB für mich persönlich der völlig falsche Weg.
    Never judge a book by its cover...

  6. #106
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Ich persönlich kenne auch jemanden, der mir sagt, dass es günstiger ist, im Winter nach Mallorca zu fliegen (weil dort ist es dann natürlich besonders billig, weil keine Saison), als hier zu bleiben und die Wohnung zu heizen.
    Naja, also heizen muss man sein zu Hause auch, wenn man nicht da ist, vorallem im Winter.
    Never judge a book by its cover...

  7. #107
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    325
    Eine Nachbarin von mir "überwintert" auch gern im Süden und schwört ebenfalls, dass dies günstiger ist, als zuhause zu heizen (sie stellt ihre Heizung auf Frostwächter). Ihr Hauptgrund ist aber, dass sie in südlicheren Gefilden weniger unter ihrer rheumatoiden Arthritis leidet.

  8. #108
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    zuhause heizen muss man nur, damit nichts einfriert, also knapp über 0°C, meine Wohlfühltemperatur liegt bei über 25 °C, das ist schon ein Unterschied.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #109
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,830
    Ich scheine ne echt hohle Nuss zu sein. Zu solchen Preisen kriege ich keine Flugreisen mehr. Na, vielleicht sind auch meine Ansprüche anders.
    Hatten wir nicht irgendwo auch einen thread, wie teuer Urlaub geworden ist? Da greift man aber lieber zu denen, die extrem sind und bezieht alle anderen mit ein, nur um sein eigenes Verhalten zu schützen.

  10. #110
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,788
    Anzeige
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    zuhause heizen muss man nur, damit nichts einfriert, also knapp über 0°C, meine Wohlfühltemperatur liegt bei über 25 °C, das ist schon ein Unterschied.
    Na das nenne ich sportlich.
    Ich hoffe, da ist jemand Eigentümer und ruiniert sich sein Gemäuer, denn als Mieter hat man für eine Mindesttemperatur zu sorgen und darf eben nicht nicht heizen, sondern muss für entsprechendes Klima sorgen.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •