Seite 10 von 13 ErsteErste ... 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 125

Thema: Thema: Temu / Shein / Wish

  1. #91
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    Anzeige
    Betont jetzt jeder, wie umweltbewusst er ist?
    Möglicherweise gibt es Gründe, warum der eine nie fliegt und der andere öfter einmal. Und diese Gründe liegen oft nicht darin, dass man besonders umweltbewusst oder eine Umweltsau ist. Vielleicht möchte der Nieflieger eigentlich gerne, traut sich aber nicht oder hat das Geld nicht. Und der Dieseltanker möchte eigentlich eine E-Fahrzeug (wobei das Thema Umweltschutz hier separat zu beleuchten wäre), kann es aber nicht, da keine Ladesäule möglich oder in der Nähe ist oder es auf Grund der vielen KM nicht praktikabel oder, oder, oder.
    Ich hatte die ersten 48 Jahre meines Lebens kein Auto (auch meine Eltern und Partner nicht, bin (bis auf 3 Ausnahmen über die ganzen Jahrzehnte) nie geflogen. Super Ökobilanz.
    Nun fahre ich seit einigen Jahren einige Zehntausend KM im Jahr und fliege jedes Jahr einige Male. Berufsbedingt. Und tatsächlich jetzt zum 2. Mal in Folge in den Urlaub! Ich stell mich jetzt in die Ecke und schäme mich.

    Dieses gegenseitige verurteilen und sich selber im besten Licht darstellen finde ich wirklich lächerlich!
    Geändert von Joschi (30.04.24 um 14:50:31 Uhr)
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  2. #92
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,717
    Wieso regst du dich so auf?
    In diesem Thread gehts nun mal auch um die Ökobilanz.

    Die Fliegerei hat Sterntaler ins Spiel gebracht, auf einen Post von mir.
    Und da ich nie fliege habe ich das, als Antwort auf ihren Post, erwähnt.
    Thema für mich erledigt.

  3. #93
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,363
    Ich habe das Thema Fliegen nur ins Spiel gebracht, weil es anscheinend für einige hier fast an Verbrechen grenzt, sich Ware per Flugzeug liefern zu lassen. Niemand muss sich jetzt wegen Flugzeugreisen ein schlechtes Gewissen einreden lassen.

  4. #94
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    @Tommasina: wieso rechtfertigst du dich?
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #95
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,550
    Joschi du machst doch jetzt gerade genau das Selbe was du uns vorwirfst .
    Warum denn so genervt?

    Und ja, manche fliegen einfach weil sie gerne in den Urlaub fliegen ohne darüber nachzudenken, dass es vielleicht mal sinnvoll wäre, auf einen der vielen Flüge im Jahr zu verzichten.
    Da ist null Umweltschutzbewusstsein vorhanden.

  6. #96
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,276
    Inwiefern mache ich dasselbe, was ich vorwerfe?
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  7. #97
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,550
    Zitat Zitat von sterntaler Beitrag anzeigen
    Ich habe das Thema Fliegen nur ins Spiel gebracht, weil es anscheinend für einige hier fast an Verbrechen grenzt, sich Ware per Flugzeug liefern zu lassen. Niemand muss sich jetzt wegen Flugzeugreisen ein schlechtes Gewissen einreden lassen.
    Ich möchte nur anmerken, dass ich das mit dem Fliegen erwähnt habe, da ich nicht wusste, dass sonst der überwiegende Teil der Waren aus China mit dem Schiff nach Europa kommt und Temu ausschliesslich fliegen lässt.
    Meine Waren die ich bisher aus ausserhalb Europas bestellt habe, sind alle mit dem Flugzeug gekommen, mit dem Schiff kam meines Wissens keine Ware zu mir. Das ist sicher ein Punkt, auf die ich in Zukunft mehr achten werde.

  8. #98
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,363
    @Samoa: tatsächlich wird sehr viel Ware per Containerschiffen zu uns gebracht, im Urlaub in Cuxhaven haben wir diese Riesenschiffe täglich gesehen.

  9. #99
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,154
    Ich fliege nicht, höchstens auf die Fre**e Habe Flugangst.

  10. #100
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,358
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich fliege nicht, höchstens auf die Fre**e Habe Flugangst.

    super

    ich fliege auch nicht, weiß nicht, ob ich Flugangst habe, (merkt man ja erst, wenn man in der Situation ist). Aber da ich immer Tiere habe, die ich nicht mitnehmen kann, stellt sich die Frage nicht.
    Aber im Ernst: Solange Sauf- und ***tourismus nach Mallorca billiger ist, als eine 200 km Bahnreise, habe ich keine Gewissensbisse, mir günstige Kleidung von Shein zu bestellen. Hier läuft einfach etwas gewaltig schief.
    Geändert von trixie (06.05.24 um 08:53:06 Uhr)
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. SHEIN - schon jemand dort bestellt ?
    Von NicoleHH im Forum That's Life
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.04.23, 11:28:03
  2. Shein - bestellen oder Finger weg?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.04.18, 11:40:47
  3. Thema Deo
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 26.05.12, 02:00:39
  4. Thema AMU
    Von Miss Dior im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.11, 20:03:04
  5. Thema Buch
    Von Noémi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.07, 09:45:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •