Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 65

Thema: @ Gartenfreundinnen – Tipps gesucht

  1. #51
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Anzeige
    Für Hochbeete und Töpfe klappt auch Schnexagon.

  2. #52
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Rasenschnitt hätten wir mehr als genug wie dick sollte denn da die Mulchschicht sein?

  3. #53
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    wie kommt denn euer Garten mit dem vielen, vielen Regen zurecht?
    Bei mir sieht es grausam aus das Unkraut wuchert, Tomaten und Gurken wollen überhaupt nicht wachsen und kümmern vor sich hin, an vielen Sommerblühern faulen die Blüten ab...
    Das einzige, was dieses Jahr echt sehr schön wächst, sind die Hortensien. Und wie gesagt, das Unkraut

  4. #54
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,672
    Mein Kürbis wächst wie Unkraut, rankt sogar das Esszimmerfenster zu und bis jetzt 7 Minikürbisse dran plus viele Blüten. Der Oleander wächst und blüht auch super, ebenso Minze und Lavendel.
    Sorgen bereitet mir meine Feige! Die lässt seit einigen Tagen die Blätter hängen und verliert auch einige. Ungeziefer konnte ich nicht entdecken.
    Ich bin allerdings reiner Topfgärtner! Alles ist in großen Kübeln!

  5. #55
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Mein Oleander blüht nocht nicht. Müsste aber bald soweit sein
    Sind die Töpfe regengeschützt? Mein Zitronenbaum ist auch im Topf und wirft dauernd kleine schwarze Zitronen ab, weil er zu nass wird, er steht nicht geschützt.

  6. #56
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,267
    Ich habe auf jeden Fall Schnecken und Blattläuse wie nie. Ich hatte noch nie Blattläuse außerhalb meines Philadelphus. Dieses Jahr sogar auf den dahlien…

  7. #57
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    Das hält sich beides komischerweise hier in Grenzen.
    Allerdings habe ich den großen Fehler gemacht, mal wieder einen Sommerflieder zu kaufen.
    Es ist immer das gleiche Spektakel, erst kommen diese schwarzen Läuse, dann die Ameisen und zum Schluss ist zusätzlich noch alles voll mit Schmeißfliegen, widerlich.
    Das war der letzte, isch schwör

  8. #58
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wie kommt denn euer Garten mit dem vielen, vielen Regen zurecht?
    Bei mir sieht es grausam aus das Unkraut wuchert, Tomaten und Gurken wollen überhaupt nicht wachsen und kümmern vor sich hin, an vielen Sommerblühern faulen die Blüten ab...
    Das einzige, was dieses Jahr echt sehr schön wächst, sind die Hortensien. Und wie gesagt, das Unkraut
    Sehr gut. Für mich ist das meiste "Unkraut" eher ein Segen. Die Himbeeren, Erdbeeren Brombeeren, die einfach gewachsen sind, Brennnesseln für Tee & Salat, Nachtkerzen, die wunderschön blühen, roter Mohn usw. Dieses Jahr ist es dank des Regens ein richtiges Paradies Auch und vor allem für die Insekten.

    Tomaten habe ich in einem Topf, der untersteht. Daher macht ihnen das viele Wasser nichts aus.

  9. #59
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,469
    oh, von solchem Unkraut kann ich nur träumen Brenesseln lasse ich auch immer gerne, die sind gut für Schmetterlinge.
    Auf insektenfreundliche Pflanzen achte ich auch immer, da ist bei uns auch gut was los.

  10. #60
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,672
    Anzeige
    Die stehen alle ungeschützt, aber Südseite.
    Komischerweise hat 1 Oleander auch Blattläuse wie verrückt. Die anderen nicht! Ich habe insgesamt 10 Oleander, die auch recht dicht zusammen stehen.
    Und Schnecken habe ich auch, obwohl Dachterrasse. Ich frage mich, wo die her kommen...

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  2. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  3. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:39:13
  4. Rom Tipps gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:00:39
  5. Tipps für Domrep. gesucht
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 17:01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •