Seite 9 von 9 ErsteErste ... 7 8 9
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Thema: @ Gartenfreundinnen – Tipps gesucht

  1. #81
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,059
    Anzeige
    Hortensien vielleicht? Es müsste ja etwas sein, das nicht so groß wird und pflegeleicht ist.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #82
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,854
    Hortensien sind bei Südseite nicht optimal.

    Kommt etwas auchvauf das Klima an. Hier wäre Oleander eine gute Wahl.

    Ansonsten Immergrün. Säukenzypressen o.ä. Da würde ich mal in eine Baunschule gehen und mich beraten lassen.

  3. #83
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    11,053
    Ein etwas höherer Bodendecker, der insektenfreundlich blüht vielleicht? Sandthymian zum Beispiel fällt mir ein.

    Oder Lavendel? Der ist komplett anspruchslos und wuchert bei uns rund ums Haus in jeder Lage...ist auch in den Pflanzstreifen der Gemeinde im ganzen Ort gepflanzt, muss nämlich auch nicht gegossen werden.

  4. #84
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,422
    Hauswurz wäre auch eine Möglichkeit. Der hat kaum Ansprüche und vermehrt sich zuverlässig selbst. Da gibt es auch verschiedene Sorten. Ich mag den bei mir im Garten sehr.
    Lavendel geht eh immer. Und wäre zudem auch insektenfreundlich. Wenn das gewünscht ist. Katzenminze sieht auch sehr hübsch aus. Bei mir im Garten steht sie auch voll sonnig und wächst und gedeiht.

    Soll es was höheres sein oder eher in Richtung Bodendecker?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #85
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,403
    Danke für eure Antworten!

    Hortensien, Minze und Lavendel finde ich wunderschön, habe nur Sorge dass die vielen Hunde mit dem Pipi da schnell für ein Ende sorgen würden .

    Kann man den Wurz auch großflächig pflanzen? Es sind ca. 30 x 0,5 m. Oder so Bodendecker wie Isotoma, hat da jemand Erfahrungen?

  6. #86
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,059
    Der Hauswurz = Fetthenne, wächst eigentlich von allein großflächig. Gerade blüht er, sieht sehr attraktiv aus. Aus einem Senker ist jetzt schon eine mehrfach so große Fläche entstanden. Und gießen tue ich ihn kaum. Lavendel, wie sunshine schrieb, ist auch eine gute Idee, auch sehr anspruchslos.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #87
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,478
    Anzeige
    Hortensien finde ich gar nicht so pflegeleicht, die brauchen immer unheimlich viel Wasser...
    Lavendel würde ich auch empfehlen, vielleicht so Spierensträucher. Solche Büsche mit so ganz kleinen Rosen sind auch total pflegeleicht und die kann man schön schneiden für die Vase. Storchschnabel als Bodendecker vielleicht...

    Mein Garten ist dieses Jahr wirklich ein Desaster Die Gurkenpflanze ist jetzt endgültig verreckt, wahrscheinlich zu viel Regen. Tomaten wollen nicht wachsen. Mein Oleander will nicht blühen, der Jasmin wuchert wie verrückt, blüht aber nicht. Selbst der Basilikum im Kasten ist teilweise eingegangen, warum auch immer. Der wuchert darin jedes Jahr normalerweise unheimlich.
    Ich muss gestehen, bin dieses Jahr auch etwas überfordert mit der Gartenarbeit, weil mich der Nachlass von meinem Vater so unheimlich viel Zeit und Energie gekostet hat.

Ähnliche Themen

  1. Gesucht: Tipps für NY
    Von Gonzo im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.11.11, 17:04:50
  2. MF-Tipps gesucht
    Von astama im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.06.10, 20:23:51
  3. E/S Tipps gesucht.... :)
    Von Diana1985 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.04, 12:39:13
  4. Rom Tipps gesucht
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.03, 15:00:39
  5. Tipps für Domrep. gesucht
    Von Naschkätzchen im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.01.03, 17:01:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •