Seite 15 von 15 ErsteErste ... 5 13 14 15
Ergebnis 141 bis 147 von 147

Thema: Sonnenschutz für das Gesicht 2024

  1. #141
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,891
    Anzeige
    Schultern muss ich auch aufpassen, vor allem, wenn ich viel laufe. Aber da fällt die Sonne auch von oben drauf, außerdem sind die ja die meiste Zeit des Jahres bedeckt.

  2. #142
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,681
    Ich werde ohne Sonnenschutz im Gesicht total schnell rot, braun werde ich im Gesicht auch nicht, egal ob mit oder ohne Lichtschutz.

    Wenn es für Dich funktioniert, ist das doch super! Hauptsache, man schützt sich überhaupt....

  3. #143
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,162
    es handelt sich hier um ein mineralischens Sonnenschutzspray mit ausgelobtem Faktor 50.
    Eigentlich können sich da keine Filter gegenseitig ausbremsen, weil ist ebennur Zo/To drin enthalten wie jede mineralische SC.
    Angeblich hat die Firma I+m das Produkt ausreichend gestetet. Stiftung Warentest sagt was anderes. Es wundert mich aber nicht, weil es trotz hohem Faktor und NichtNano fast ganz transparent ist.

  4. #144
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,733
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Bei mir tut sich im Gesicht eh nichts, weder rot noch braun. Ich benutze schon immer nur Tagescreme mit LSF und die trag ich morgens auf und damit komm ich den ganzen Tag hin. Creme auch nicht nach, geht ja auch schlecht, da müsste ich ja auch die Foundation wieder runter nehmen und alles neu machen. Trotz 40 Grad im Urlaub komme ich auch da mit 1x cremen hin. Komisch, bei den schultern muss ich total aufpassen und im Gesicht tut sich gar nichts.

    Es geht bei diesem Thema weniger um den Schutz vor Sonnenbrand. Dieser wird durch die UVB Strahlen erzeugt. Die UVA Strahlung begünstigt die Hautalterung und Hautkrebs und daher wird täglicher UV Schutz empfohlen, auch im Winter und bei bedecktem Himmel.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #145
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,299
    Und genau deswegen gucke ich immer, dass genügend vernünftiger UVA Filter enthalten ist.
    Es gibt jetzt immer bessere Filter und da sind La Roche Posay und Avène momentan federführend.
    Leider schwächeln im Vergleich da die koreanischen Produkte und das erklärt auch, warum die Konsistenzen leichter sind. Denn die guten Filter sind bis jetzt öllöslich.

    Wer weiß, was die Zukunft bringt. Hoffentlich tut sich da noch etwas in Richtung toller Wirkung UND Konsistenz.

  6. #146
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,459
    Mein Mann benutzt wegen aktinischer Keratose einen Sonnenschutz von Eucerin mit LSF 100. Ich momentan als Makeup Unterlage von Garnier Ambre Solaire das Sonnenschutzfluid mit Vitamin C LSF 50.

  7. #147
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,681
    Anzeige
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    es handelt sich hier um ein mineralischens Sonnenschutzspray mit ausgelobtem Faktor 50.
    Eigentlich können sich da keine Filter gegenseitig ausbremsen, weil ist ebennur Zo/To drin enthalten wie jede mineralische SC.
    Angeblich hat die Firma I+m das Produkt ausreichend gestetet. Stiftung Warentest sagt was anderes. Es wundert mich aber nicht, weil es trotz hohem Faktor und NichtNano fast ganz transparent ist.
    Also ein transparenter, mineralischer Lichtschutz kann ja nicht funktionieren.
    Das wiederspricht sich ja. Ich verwende mittlerweile Mischprodukte mit chemischen und mineralischen Filtern und komme super zurecht. Und PA+++ ist auf jeden Fall ausreichender UVA Schutz!

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 14:51:34
  2. Sonnenschutz für´s Gesicht
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 11:42:45
  3. Sonnenschutz Gesicht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 12:23:59
  4. Sonnenschutz Gesicht!!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:32:59
  5. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 14:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •