Zitat Zitat von prussa Beitrag anzeigen
Das stimmt für den UVA-Wellenlänge-Bereich, den dieser Filter abdeckt. Aber dazu gehört bei diesen Filtern nicht das blaue Licht/diejenigen Tageslichtanteile, die Pigmentflecken und Hautalterung mitverursachen.

Loulou hat ja die neuen, patentierten Filter von LRP und Avène erwähnt, die eine größere Bandbreite an UV-Strahlung abdecken (Avène noch etwas mehr als LRP) als die herkömmlichen Filter und damit besser geeignet sind, wenn man etwas gg. Hautalterung und Pigmentflecken tun möchte.

Die herkömmlichen Filter sind natürlich "kosmetisch eleganter" (den Ausdruck find ich so klasse, geklaut bei den BJ ), decken aber eben leider nur einen Teil des UVA-Wellenlängebereichs ab...
Das mag ja sein, ich hatte eine stark schützende Sonnencreme von Avene, erstens war die super reichhaltig, jetzt wenn es warm ist, geht die gar nicht und zweitens bröselte die vollständig von der Haut, da nützt mir dann auch der hohe Schutz nichts mehr! Dann hab ich lieber geringeren Schutz der zumindest auch auf der Haut bleibt!