Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 162

Thema: Sonnenschutz für das Gesicht 2024

  1. #151
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,700
    Anzeige
    Zitat Zitat von prussa Beitrag anzeigen
    Das stimmt für den UVA-Wellenlänge-Bereich, den dieser Filter abdeckt. Aber dazu gehört bei diesen Filtern nicht das blaue Licht/diejenigen Tageslichtanteile, die Pigmentflecken und Hautalterung mitverursachen.

    Loulou hat ja die neuen, patentierten Filter von LRP und Avène erwähnt, die eine größere Bandbreite an UV-Strahlung abdecken (Avène noch etwas mehr als LRP) als die herkömmlichen Filter und damit besser geeignet sind, wenn man etwas gg. Hautalterung und Pigmentflecken tun möchte.

    Die herkömmlichen Filter sind natürlich "kosmetisch eleganter" (den Ausdruck find ich so klasse, geklaut bei den BJ ), decken aber eben leider nur einen Teil des UVA-Wellenlängebereichs ab...
    Das mag ja sein, ich hatte eine stark schützende Sonnencreme von Avene, erstens war die super reichhaltig, jetzt wenn es warm ist, geht die gar nicht und zweitens bröselte die vollständig von der Haut, da nützt mir dann auch der hohe Schutz nichts mehr! Dann hab ich lieber geringeren Schutz der zumindest auch auf der Haut bleibt!

  2. #152
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Gut und günstig, Sunozon Sonnenfluid Vitamin* LSF 50, weißelt anfangs etwas, zieht aber gut ein, läuft nicht ins Auge und der glow hält sich in Grenzen
    Ich mag die von Rossmann auch echt sehr leiden, aktuell habe ich eins mit Ceramiden und für den Urlaub nehme ich sensitiv mit.
    Hier zu Hause wechsle ich auch mal ab mit den Asam Sundrops und dem Garnier Niacinamide LSF 50, aber im Urlaub gibt es 2 Wochen lang jeden Morgen dasselbe, da muss es was sehr verträgliches sein.

  3. #153
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,301
    Zitat Zitat von Miss Dior Beitrag anzeigen
    Das mag ja sein, ich hatte eine stark schützende Sonnencreme von Avene, erstens war die super reichhaltig, jetzt wenn es warm ist, geht die gar nicht und zweitens bröselte die vollständig von der Haut, da nützt mir dann auch der hohe Schutz nichts mehr! Dann hab ich lieber geringeren Schutz der zumindest auch auf der Haut bleibt!
    Es gibt von Avène aber deutlich weniger reichhaltige. Man kann nicht von einer Creme auf alle schließen.

  4. #154
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,066
    Kennt jemand Newkee?

  5. #155
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,700
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Es gibt von Avène aber deutlich weniger reichhaltige. Man kann nicht von einer Creme auf alle schließen.
    Ich zahle aber nicht 20€ für 40 oder 50 ml! Damit kommt man, gerade bei Sonnencreme, gerade mal einen Monat hin. Diese von Avene enthält wenigstens 150 ml.... Kostet aber auch 20€.... Ich habe sie heute nochmal getestet, das abrollen kam wohl wirklich von der Essence Pflege, jetzt rollt nichts mehr ab, aber angenehm ist das trotzdem nicht.... Ich schwitze darunter.

  6. #156
    Registriert seit
    15.05.02
    Beiträge
    1,301
    Niemand MUSS Avène verwenden, aber pauschale Behauptungen, dass Avène gar nicht geht, stimmen einfach nicht.

  7. #157
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    In der Instyle Box war einer von Paula in einer gelben Tube und den habe ich heute morgen mal aufgetragen. Mir eigentlich zu reichhaltig/fettig für unter Makeup, aber sonst hat er sich gut angefühlt. Kommt vielleicht einfach mit in den Urlaub.
    Never judge a book by its cover...

  8. #158
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,700
    Zitat Zitat von Loulou Beitrag anzeigen
    Niemand MUSS Avène verwenden, aber pauschale Behauptungen, dass Avène gar nicht geht, stimmen einfach nicht.
    Das hab ich doch gar nicht gesagt. Ich sagte lediglich dass ich mit dieser nicht zufrieden bin. Ich habe nicht gesagt, dass man Avene grundsätzlich nicht verwenden kann! Würde ich sowieso nicht, Jeder kommt mit anderen Produkten zurecht!

    Was ist eigentlich mit Titanium Dioxide?
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, dass es einen Breitband Schutz gegen UVA und UVB Strahlung bietet und auch vor sichtbarem Licht schützen soll.... Stimmt das?

    In den asiatischen Sonnencremes ist ja überall massig Titanium Dioxide enthalten....

  9. #159
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,169
    Titanium Dioxid schützt vor UVA/UVB. Aber richtigen Breitbandschutz hat es trotzdem nicht, da die besonders langweiligen UVA-Strahlen ( UVA1) nicht ausreichend abgehalten werden. Dazu braucht es noch Zinkoxid, damit ist man vollständig geschützt bis 400 nm.

  10. #160
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,245
    Anzeige
    https://www.oekotest.de/kosmetik-wellness/Titandioxid-Wo-das-Farbpigment-verboten-ist--und-wo-nicht_13710_1.html

    Anbei ein Link als Bsp. für viele viele mehr...

    Titandioxid ist seit 2/3 Jahren heftigst in der Diskussion und steht in der Kritik. Ich möchte es keineswegs verteufeln, giG, es gibt kein besseres Weißpigment, aber da wo es gut ersetzbar (oder wie in Mozzarella unnötig) ist, möchte ich das auch.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz für's Gesicht
    Von Ilmarie im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 14:51:34
  2. Sonnenschutz für´s Gesicht
    Von blacky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.06, 11:42:45
  3. Sonnenschutz Gesicht
    Von Noémi im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.04.06, 12:23:59
  4. Sonnenschutz Gesicht!!
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 01.05.05, 21:32:59
  5. Sonnenschutz für das Gesicht
    Von andijo im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.04.02, 14:07:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •