Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Schönes und nützliches für den Balkon

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,523
    ohne Markise könnten wir auch nicht sein, wir haben einen großen Balkon über drei Seiten und auf der Südseite wird es schnell sehr heiß, da wachsen Rosmarin, Thymian, Schnittlauch und Salbei sehr gut, dazu große Kübel mit Sonnenblumen und Mini-Gurken die am Haus hochwachsen, auf den Schattenseite, habe ich Marokkanische Minze und Zitronenmelisse, das Zeug wächst wie verrückt und einen großen Kübel mit einer wunderschönen Christrose und einen mit einer ehemals keinen Konifere, was genau das ist, weiß ich nicht, war vor 5 Jahren eine Weihnachtsdeko bei Norma an der Kasse
    in den Balkonkästen habe ich verschiedene Erdbeeren, Majoran, Basilikum und Oregano, Wasserschlauch ist da wirklich sehr schön sonst ist man ganz schön unterwegs mit der Gießkanne.
    Einen outdoor Teppich haben wir letztes Jahr gekauft, weil die Steine doch ziemlich heiß werden auf der einen Seite, ist ein schönes Barfußgefühl.

  2. #2
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    Stimmt, Teppich ist bei Steinboden und Südseite ein Muss! Kräuter habe ich auch ganz viele. Wobei Rosmarin eindeutig die Nase vorn hat in Sachen Pflegeleichtigkeit.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,179
    Ich hatte einen Outdoorteppich mitgebracht, aus der alten Wohnung, aber auch einen älteren Flickerlteppich von Ikea. Da zweiterer nirgends einen neuen Platz gefunden hat, darf der jetzt im Sommer auf die heißen Fliesen.
    Eigentlich habe ich gedacht, mich mal am Freitag um die zu kümmern, aber anscheinend kann ich mir noch was Zeit lassen; 3 Tage Sommer im April und dann wieder laaaange nix.
    Never judge a book by its cover...

  4. #4
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    18,016
    Wir haben grünen Nadelfilz auf der Terrasse, der muss aber nach zwei Jahren ersetzt werden, dann ist er sehr abgeranzt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,179
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Wir haben grünen Nadelfilz auf der Terrasse, der muss aber nach zwei Jahren ersetzt werden, dann ist er sehr abgeranzt.
    Ok, das ist blöd. Der Flickerl kommt halt nur raus, wenn ich draußen bin und wir sonst zusammengerollt rein gelegt. 2-3 mal pro Saison fliegt er in die WaMa.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Balkon-/Sonnenschirm
    Von zoey im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.04.17, 12:03:33
  2. katzennetz für balkon
    Von roteschnepfe im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.09, 18:52:01
  3. Tannengrün auf dem Balkon
    Von Ella* im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.07, 12:51:14
  4. Pflanze für den Balkon
    Von Nele S im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.07, 22:19:20
  5. @ die Balkon - Besitzer
    Von Andrea72 im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 03.04.03, 07:38:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •