Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: RAHUA Haarpflege

  1. #1
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,622

    Standard RAHUA Haarpflege

    Anzeige
    Hello,

    da es noch keinen eigenen Strang dazu gibt:

    Hat jemand schon mal etwas davon probiert. Ich mag ja Clean Beauty und möchte mal was anderes als Aveda.

    Die Story und die INCIs machen mich zumindest neugierig...

    https://rahua.eu/

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,701
    Ja, ich kenne die Produkte. Sie sind ok, aber etwas teuer, finde ich. Der Duft der Originalserie ist speziell. Man muss krautig-holzige Düfte mögen, weil der Hauptduftstoff Palo Santo ist. Die Volumen-Serie duftet hingegen eher zitrisch und die Island-Serie fruchtig.

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,622
    Glück gehabt, weil meine Duftrichtung zitrisch-krautig-holzig ist :-)

    Kaufen werde ich nur mit 20 %....

  4. #4
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,622
    Hatte jetzt Proben von Classic Shampoo und Condi und wow, das macht seidige UND voluminöse Haare.....

    Das Shampoo obwohl "klar" statt "cremig" sehr sanft, aber doch gründlich. Die Haare fühlten sich nach langer Zeit mal wieder quitschig-sauber an, ohne aber ausgetrocknet zu sein.

    Den Duft fand ich jetzt eher neutral. Preiswert sind sie nicht gerade, aber auch teurere INCIs als manch andere Produkte.

    Gibt es mittlerweile weitere Fans?

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,486
    Nein, ich fand die Sachen sehr mittelmäßig und jedes Mal, wenn ich was von Rahua für die Haare teste, werde ich wieder enttäuscht.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,890
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Nein, ich fand die Sachen sehr mittelmäßig und jedes Mal, wenn ich was von Rahua für die Haare teste, werde ich wieder enttäuscht.
    Geht mir genauso.
    Wollte es sehr gerne lieben - und habe verschiedene Serien als Reisegrösse gehabt. Leider haben mich wirklich alle enttäuscht.

    Ich finde zB Langhaarmädchen aus dem dm um Klassen besser. Und preislich auch.

  7. #7
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,534
    ich habe auch mal ein paar Sachen getestet und fand sie alle sehr mittelmäßig. Wenn etwas Luxus für die Haare, dann lieber Oribe

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,092
    Ich mag Rahua sehr gemischt.
    Einige Produkte sind toll, vor allem im Vergleich zu sonstigen Silikonfreien Haarprodukten
    Meine frizzigen Haare sehen soviel besser aus, die Umstellung war allerdings etwas schwierig, aber lohnte sich.
    Getestet an Shampoos:
    Enchanted Island, riecht leicht fruchtig aber auch etwas komisch.
    Haare mochten es und waren seidig, meine Kopfhaut fing irgendwann an zu zicken.

    Hydrating Shampoo, ist cremig in der Konsistenz und mir persönlich auch zu reichhaltig. Duft ist auch eher fruchtig/ beerig.

    Classic Shampoo, mögen meine Haare sehr, den Duft finde ich nicht so toll, irgendwie minzig - lakritzig- krautig. Schade, eeigentlicv ein Favourit aber mit dem Duft kämpfe ich jedesmal.

    Der Hydrating Conditioner hat meine Haare komisch stumpf gemacht.

    Das Amazon Öl ist sehr reichhaltig und riecht pudrig.
    Sehr sparsam dosiert, mag ich es gerne für die Spitzen aber vor der Wäsche, aber es ist nicht besser als Kokosöl.
    Der Hydration Detangler ist ein echt schönes Leave- in, die Haare sehen gesund und seidig, aber voluminös aus.

    Mein absolutes Lieblingsprodukt ist aber die Haarkur, die Omega 9 Maske. Kommt pastig und sehr reichhaltig aus der Flasche und verwandelt die Haare von Stroh zu Seide. Sehr schönes Produkt. Die Glasflasche ist schön, aber schwierig zu Händeln. Trotzdem mein Lieblingsprodukt.
    Interessieren würde mich dieses Öl- Gloss Spray. Da ist mir aber der Preis echt zu happig. Kennt das jemand?
    Generell sind die Inhaltsstoffe ansprechend und ich finde die Sachen gar nicht so ätherisch im Geruch wie Aveda oder Living Libations, das ist mir oft zu viel.

  9. #9
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,622
    Maske und Öl-Gloss setze ich mal auf die Testliste...

    Ich bin sehr eigen was beduftete Produkte angeht, aber ich finde den Duft der Classic Serie sehr dezent und angenehm.
    So verschieden sind die Geschmäcker.

  10. #10
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,542
    Anzeige
    Ich finde die Sachen auch nicht doll.

    Am schlimmsten fand ich den Geruch vom Classic-Shampoo, aber vielleicht lag es auch daran, dass ich beim ersten Testen einen Kater vom Abend beim Griechen hatte und nur dachte: Oh bitte, keinen Ouzo mehr!

    Mittlerweile habe ich fast alle Produkte durchgetestet und kann den Hype nicht verstehen. Sollen sie doch das gute Holz in Mittel- und Südamerika stehen lassen, da will ich es ohnehin lieber – oder zum Räuchern.
    Geändert von mumpitz (05.09.24 um 11:15:11 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Abzugeben: Rahua und Aubrey's
    Von Mascara im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.15, 15:57:45
  2. Rahua Shampoo abzugeben
    Von espresso im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.12.14, 22:30:39
  3. Suche Hydraluron und Rahua
    Von Coccinelle im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.13, 09:57:48
  4. Rahua Volumenshampoo to go
    Von juttamaria im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.13, 12:01:59
  5. Haarpflege abzugeben: Aubrey, Rahua, Korres
    Von Polarlicht im Forum Tauschboerse
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.08.13, 13:01:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •