Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 50

Thema: "Größenfluide" Mode

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Noch eine Unterschrift!

    In meinem Kleiderschrank ist alles vertreten von 36 bis 44. Gerne innerhalb einer Marke

  2. #2
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,662
    Ja, hier auch, 38 - 42.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,986
    Dito
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,280
    Da bin ich ja gut dran. Ich kaufe meine Größe, obenrum eine Größe mehr als untenrum. Ist meinem Körperbau geschuldet. Genauso wie ich in Hosen Kurzgröße kaufe, obwohl ich gar nicht kurz bin.
    Ich mag meine Kleidung eher lose. Hosen sowieso, weil die die Orthese umspielen soll und die Kompressionsstrümpfe nicht abzeichnen sollen. Oberbekleidung mag ich auch lieber lässiger, aber selten richtig weit und auf jeden Fall müssen sie lang genug sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    339
    Ich auch! Ich erinnere mich an die Sommerhose, die ich mir vor Jahren in 3 Farben bei bonprix bestellt hatte. Trotz gleicher Größe fielen alle 3 unterschiedlich aus!

  6. #6
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Das ist doch irre, würfeln die bei der Grössenangabe?

    Mich nervt es auch immer wenn dabei steht: Model fällt gross aus, wir empfehlen eine Grösse kleiner zu bestellen.
    Warum denn nicht gleich mit einer Grösse kleiner kennzeichnen?

    Nicht zu verwechseln mit oversized und slim fit, da kann man ja selber entscheiden, ob man bei der Grösse bleiben möchte oder nicht.

    Ich weiss auch nicht was dahinter steckt, wollen sie mehr Retouren und hoffen, dass man dann noch was zusätzlich bestellt oder spekulieren sie darauf, dass man es einfach behält und später nochmal bestellt?

  7. #7
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,396
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    ...

    Ich weiss auch nicht was dahinter steckt, wollen sie mehr Retouren und hoffen, dass man dann noch was zusätzlich bestellt oder spekulieren sie darauf, dass man es einfach behält und später nochmal bestellt?
    Manchmal ist es Absicht, das sogenannte Vanity Sizing. Da fallen die Sachen dann immer etwas größer aus und die Kundinnen freuen sich, dass sie in einer 38 passen obwohl sie eigentlich Grösse 40 haben.

    In der Regel ist es aber so, dass eine anständige Qualitätssicherung viel zu teuer wäre. Man hat zig Lieferanten auf der ganzen Welt und die Firmen sind froh, wenn das Zeugs möglichst billig ist und pünktlich fertig und alle Nähte möglichst geschlossen sind. Eine Grösse kleiner kennzeichnen geht ja nicht mehr, die Größenetiketten sind schon eingenäht und die Bestände eingebucht. Das würde die gesamte Lagerhaltung durcheinanderbringen. Bei Adidas Schuhen bestelle ich mittlerweile mindestens 2 Grössen, dann habe ich Glück, das eine davon passt.

    Ätzend finde ich auch, dass es für die internationalen Grössen xxs-xxl keinerlei Maßstäbe gibt. Da macht jeder was er will. Bei machen Herstellern ist eine XXL eine 42 und bei anderen eine 46.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  8. #8
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,321
    Vanity Sizing welche Firmen machen das?

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,271
    Hmm, aber die haben doch Vorgaben (Schnittmuster) für die verschiedenen Grössen.

  10. #10
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,321
    PS:
    Bin gerade noch über eine Seite mit sehr schöner Mode (wie ich finde)von Größe 34 bis Größe 56 gestolpert.

    www.xandres.com
    Geändert von SusannBe (14.05.24 um 11:28:54 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Kosmetik von "Mode-Labels"
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 13:04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •