Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: "Größenfluide" Mode

  1. #41
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,368
    Anzeige
    Noch eine Unterschrift!

    In meinem Kleiderschrank ist alles vertreten von 36 bis 44. Gerne innerhalb einer Marke

  2. #42
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,632
    Ja, hier auch, 38 - 42.

  3. #43
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,873
    Dito
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,885
    Da bin ich ja gut dran. Ich kaufe meine Größe, obenrum eine Größe mehr als untenrum. Ist meinem Körperbau geschuldet. Genauso wie ich in Hosen Kurzgröße kaufe, obwohl ich gar nicht kurz bin.
    Ich mag meine Kleidung eher lose. Hosen sowieso, weil die die Orthese umspielen soll und die Kompressionsstrümpfe nicht abzeichnen sollen. Oberbekleidung mag ich auch lieber lässiger, aber selten richtig weit und auf jeden Fall müssen sie lang genug sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #45
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,856
    Ich hatte auch Hosen in Kurzgrößen weil weiter auch immer länger bedeutet, irgendwie, obwohl ich 1,69m bin. Ich mag aber auch eher knöchelfrei, man darf gerne den Schuh sehen, nur wie rausgewachsen darf es nicht aussehen. Und die Taillenhöhe muss stimmen, damit das was an Bauch da ist bzw auch die überschüssige Haut, gut verpackt ist. Bei Street One hatte ich letztes Jahr eine Jeans in high high waist gekauft, mit 6 Knöpfen, die liebe ich sehr.

    Ich brauche obenrum immer etwas mehr, weil die Oberweite geblieben ist, der Rest ist ja ordentlich beigeschrumpft. 40 ist das kleinste was in den Schildern steht, eher 42 und L, XL ist aber auch dabei. Ist sehr viel mehr als ich erwartet hatte; Ziel war mal in 44/46 ganz normal im Laden zu passen; hat geklappt.
    Never judge a book by its cover...

  6. #46
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ja schon. Die Frage ist aber, wie das dann umgesetzt wird und wer das kontrolliert. Und auch ob die "Designer" oder Ersteller der Schnittmuster sich an die allgemeinen Größenangaben halten. Mittlerweile ist das doch weitestgehend egal weil wie gesagt, die Kunden ja auch kaum noch Qualität erwarten. Sonst würde es auch nicht so viel Polyesterschrott geben. Die Zyklen sind verdammt schnell, es muss immer etwas neues rangeschafft werden. Wenn da mal was nicht stimmt ist das schnell wieder vergessen. Die allermeisten Marken messen der Qualität der Ware doch keine Bedeutung mehr bei. Sorgfalt kostet Geld und Zeit.

    Vanity Sizing ist mir bei Gerry Weber aufgefallen, hier sieht man z.B. dass die für ihre verschiedenen Marken verschiedene Maße für die Größen haben:
    gerryweber.com/de-de/mode-ratgeber/groessenberater/
    Du sprichst mir aus der Seele. Es gibt immer weniger konfektionierte Kleidung. Ich finde es ganz furchtbar, dass mittlerweile viele Hosen und Röcke mit Gummibund hergestellt werden. Ebenso die Oberteile mit den überschnittenen Schultern. Ärmel werden nicht mehr ausgearbeitet. Ist natürlich billiger und einfacher in der Herstellung - leider tut das gar nichts für mich :-(.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  7. #47
    Registriert seit
    23.06.12
    Beiträge
    327
    Was mir negativ auffällt, ist, dass viele Hosen keine Gürtelschlaufen mehr haben. Ich habe so eine verkorkste Figur, dass ich auf sie angewiesen bin. Zwar kann ich selbst welche annähen, aber ist das der Sinn der Sache? Hat bestimmt auch Kostenersparnisgründe.

  8. #48
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,180
    Auf der Arbeit muss ich sogar Gürtel tragen. Solche Hosen kämen mir daher nur für die Freizeit in Frage.

  9. #49
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,856
    Ich muss auf der Arbeit lange Hose tragen, egal wie die aussehen, deswegen habe ich für über 30 Grad auch immer welche aus Jersey, gerne mit Gummibund, weil lang im Sommer echt fies sein kann (ok, manchmal nehme ich mir 7/8 raus; da drückt der Chef dann beide Augen zu).
    Mit Gürtelschlaufen ist schon nicht unpraktisch; so habe ich es zumindest vor 2 Jahren umgangen, Hosen zwischen Gr. 48 (zu enge Schrankleichen) und Gr. 42 (akuell) zu kaufen.
    Geändert von juttali (16.05.24 um 14:27:40 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  10. #50
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,738
    Anzeige
    Schau dich mal im Netz um nach Mode made in Italy. Ist aber keine spezielle Marke. Gerade bei Facebook verkaufen das viele in Lives. Die Sachen sind da auch Größenübergreifend, weil total elastisch. Gr. 36-42 und dann gibt es 42-46, 48-52. Mich hat das sehr gereizt, zumal ich solche Sachen oft in Urlaubsregionen gekauft hab. Hab mich kürzlich mal als Händler registrieren lassen. Die Sachen sind nicht megahochwertig, eher so im Bereich H&M und co, aber die Qualität ist gut und die Preise zwischen 20 und 50 Euro. Haut mich nicht alles um, aber hab schon einiges bestellt, was ich toll finde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  4. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49
  5. Kosmetik von "Mode-Labels"
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.06.06, 13:04:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •