Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: Altersflecken auf den Handrücken

  1. #21
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Sommersprossen sind ja auch Pigmentflecken/Pigmentstörungen, und dagegen hilft der Wirkstoff.

    Steht auch auf der Eucerin Seite:

    "In einer Studie zur Behandlung von Flecken wurde gezeigt, dass das Thiamidol den Teint wirkungsvoll und gleichmäßiger aufhellt, da die Melaninbildung an der Quelle gehemmt wird. Anti-Pigment lässt Hyperpigmentierungen und damit auch Sommersprossen ab zwei Wochen regelmäßiger Anwendung nach und nach verblassen."

    https://www.eucerin.de/hautzustand/p...sommersprossen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #22
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,328
    Interessant. Danke dir.

  3. #23
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,880
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Bei Rossmann gibt es die Nivea Luminous Produkte im Moment mit 25 % Rabatt (mit App-Coupon).

    Mich würde ja schon interessieren wie das Thiamidol so wirkt. Ich überlege, mir die Bodylotion zu kaufen. Ich habe auf den Unterarmen sehr viele Sommersprossen, von meiner Mutter geerbt. Bei ihr sind es noch viel mehr, mir reichen meine schon. Sie trägt aber auch nie Sonnenschutz und ist mit Hund und Garten halt auch viel draußen...

    Ich könnte mal eine Fotoreihe starten und vergleichen, ob sich auf Dauer was tut an meinen Unterarmen . Auf den Händen hab ich ein paar vereinzelte Sommersprossen.

    Und vielleicht kauf ich mir für den Preis dann doch noch ein Serum fürs Gesicht und hoffe der Geruch geht doch so einigermaßen. Im Gesicht hab ich nur vereinzelt ein paar Sommersprossen, vielleicht geht da ja auch noch was

    Und natürlich mit SPF schützen, damit nix neues dazukommt.
    Versuch macht kluch...

    Ich habe nicht eine einzige Sommersprosse, würde aber wahrscheinlich nichts dagegen unternehmen, weil ich es auch faszinierend finde, wie Haut teilweise auf Sonne reagiert. Mein Vater wurde im Sommer immer sehr dunkel; wer meinen Insta Post zum Vatertag gesehen hat, bekommt eine Ahnung (da war er noch für seine Verhältnisse hell).
    Never judge a book by its cover...

  4. #24
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Versuch macht kluch...

    Ich habe nicht eine einzige Sommersprosse, würde aber wahrscheinlich nichts dagegen unternehmen, weil ich es auch faszinierend finde, wie Haut teilweise auf Sonne reagiert. Mein Vater wurde im Sommer immer sehr dunkel; wer meinen Insta Post zum Vatertag gesehen hat, bekommt eine Ahnung (da war er noch für seine Verhältnisse hell).
    Man will halt immer das was man nicht hat

    Ich bin jetzt nicht unglücklich mit meinen Sommersprossen an den Armen, aber keine fände ich schöner . Oder zumindest etwas blasser. Im Gesicht ist es vernachlässigbar mit den Sommersprossen, aber ohne SPF werden die im Sommer halt schon etwas mehr und stechen deutlicher hervor auf meiner Schneewittchenhaut.

    Ich hab mir in der Pause die beiden o.g. Sachen gekauft (Nivea Serum+Bodylotion) und teste mal. Werde berichten. Ich hatte kürzlich über den Wirkstoff gelesen und bin gespannt, ob der tatsächlich was bewirkt.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #25
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,328
    Vor allem die BL täte mich interessieren! Da bin ich auf deinen Bericht gespannt!

  6. #26
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,232
    Ich habe gerade die BL von Eucerin bestellt und halte Euch ebenfalls auf dem Laufenden.

  7. #27
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,880
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man will halt immer das was man nicht hat

    ...
    Na logo, so von Lockenkopf zu Lockenkopf die ich liebend gerne los wäre und mich deutlich mehr stören. Ganz ohne Pigmentstörung bin ich auch nicht, obwohl es besser geworden ist : meine Nase sah früher ungeschminkt immer schmutzig aus...
    Never judge a book by its cover...

  8. #28
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,508
    Anzeige
    Also bei mir hat das Eucerin Dermopure Triple Effect Serum sämtliche Sommersprossen gekillt. Thiamidol wirkt definitiv auch dagegen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.03.08, 17:12:26
  2. Handcreme gegen Altersflecken
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.12.04, 11:37:08
  3. Mein Handrücken ist eine Farbpalette...
    Von Tracky im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.04, 16:13:24
  4. Hilfe Altersflecken !!
    Von Kathara im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.02, 10:02:56
  5. Frage an Britta / Altersflecken
    Von Erin im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.09.00, 15:31:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •