Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: 57 Jährige gefällt Arbeit nicht mehr - evtl, jobwechsel ?!?!?

  1. #11
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,968
    Anzeige
    Falls Du in einer größeren Stadt wohnst bzw. suchst: Die haben auf ihrer Website meist auch so interne Stellenbörsen. Ich habe ja letztes Jahr auch mit knapp 62 noch mal den Job gewechselt, hatte allerdings schon eine adäquate Ausbildung. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass Du etwas Passendes findest. Freude an der Arbeit ist (für mich jedenfalls) das
    Wichtigste.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  2. #12
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    492
    Danke für eure zahlreichen Antworten :-)! Ich werde mich nun mal nach Bürojobs/Kundendienst.....umschauen, war ja langezeit auch im Büro aber weiß halt nicht mehr viel ;-).
    Evtl. mal beim Arbeitsamt vorsprechen aber da bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt etwas bringt....

    Auf alle Fälle muss bzw, sollte ich etwas ändern denn ich muss ja noch 10 Jahre arbeiten und dann freudlos auf Arbeit zu gehen ist nicht unbedingt gut für die Psyche etc..

    Danke euch nochmals und schönes Wochenende

    LG

  3. #13
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Ich verstehe dich gut und drücke dir alle Daumen! Wenn dir Telefonieren nichts ausmacht: Callcenter! Haben einen schlechten Ruf. Aber wenn man sich gute Konditionen aushandelt, ist das ein netter Job mit guten und flexiblen Arbeitszeiten!
    Geändert von Joschi (03.06.24 um 07:39:40 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    492
    Danke dir Joschi. Aber Callcenter ist meistens mit Schichtwechsel und Verkauf denke ich mir, oder ?

    Am besten im Lotto gewinnen dann ist das finazielle Problem gelöst ;-)

    LG

  5. #15
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Callcenter kann alles sein.
    Für mich war es nach der Elternzeit der Wiedereinstieg ins Berufsleben. Eben WEIL es möglich war, auf meine Arbeitszeitwünsche einzugehen.
    Was genau gemacht werden muss, hängt vom Projekt ab. Da gibt es alles, was es auch in anderen Unternehmen in Sachen Telefon gibt.

  6. #16
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    492
    danke dir joschi für die info. Ja, telefonieren würde mir sogar liegen solange es kein Verkauf von Produkten ist. Darf ich fragen in welchem Bereich du tätig warst.
    Kann ich da einfach diverse Firmen anschreiben oder stehen die Stellenausschreibungen in diverse Börsen. Ich bin schon soooo lange drausen zwecks Bewerbungen etc. ;-)

  7. #17
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Die üblichen Jobbörsen sind i.d.R. voll damit.
    Oft so blumig umschrieben, dass man es auf den 1. Blick nicht erkennt.
    Ich bin mit Pharma eingestiegen. Komme allerdings aus dem Bereich.
    Bei Fragen gern auch per PN.
    Viel Erfolg!

  8. #18
    Registriert seit
    09.08.07
    Beiträge
    492
    Danke dir liebe Joschi :-)

  9. #19
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Geschäfte haben ja unterschiedliche Öffnungszeiten, ich würde mich mal umschauen und da bewerben, wo es mir gefallen könnte
    Genau - Verkäufer:innen werden derzeit doch in fast allen Branchen gesucht, da kann man sich momentan doch was passendes (Arbeitszeiten) aussuchen.

    Zitat Zitat von sunshine lady Beitrag anzeigen
    Meine ü60 Kollegin hat auch gerade gekündigt....

    Ich würde einfach im angedachten Umkreis die Stellenanzeigen auf verschiedenen Börsen durchsuchen. Und in den Ortsblättchen der Umgebung. Oft werden ja auch Bürokräfte gesucht, von Handwerksbetrieben etc, die dann Anfragen managen, Rechnungen schreiben etc. pp.. Meiner Erfahrung nach muss man da nicht zwingend ausgebildet sein, gutes Deutsch in Wort und Schrift und ein wenig PC Kenntnis werden da vorausgesetzt, ansonsten arbeitet doch sowieso jede Firma mit ihren eigenen Systemen und man wird entsprechend eingelernt.
    Vielleicht käme auch ein "Lager" in Frage? Ich habe mich mal bei Decathlon beworben, für eine Mischung aus Lager und Service-Center, arbeiten von acht bis fünf, die Bedingungen hätten da gut gepasst. Ich habe letztendlich wegen der Anfahrt anders entschieden.
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Kasse im Museum o.ä. würde mir noch spontan einfallen.

    Oder Zuarbeit in einer Arztpraxis, Telefon und Termine vereinbaren..manchmal werden rein fürs Terminmanagement hier Leute gesucht, oft allerdings nur in TZ.
    Das sind gute Ideen, da wird doch momentan auch überall gesucht.

    Zitat Zitat von Rose67 Beitrag anzeigen
    Danke dir Joschi. Aber Callcenter ist meistens mit Schichtwechsel und Verkauf denke ich mir, oder ?

    Am besten im Lotto gewinnen dann ist das finazielle Problem gelöst ;-)

    LG
    Es gibt ja inbound und outbound. Bei Inbound (man wird angerufen) steht man doch nicht so groß unter (Verkaufs-)druck.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #20
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen

    Es gibt ja inbound und outbound. Bei Inbound (man wird angerufen) steht man doch nicht so groß unter (Verkaufs-)druck.
    Inbound ist doch das, wo die unzufriedenen und wütenden Kunden anrufen?
    Callcenter fände ich für mich ganz fürchterlich, aber es gibt sicher auch in dem Bereich gute Jobs.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Arbeit - Ich kann einfach nicht mehr sitzen :-(
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.19, 00:35:16
  2. Jobwechsel oder nicht....?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 22:21:53
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:15:58
  4. Das gefällt mir nicht ....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 19:27:45
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 17:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •