Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: 57 Jährige gefällt Arbeit nicht mehr - evtl, jobwechsel ?!?!?

  1. #21
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Anzeige
    Ich würde niemals freiwillig Inbound machen. Aus diversen Gründen.

  2. #22
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,411
    Callcenter stelle ich mir heftig vor. Ich sitze am Empfang (auch nicht immer leicht) inkl. Büro und mag diese Telefonverkäufer 0!

    Die müssen sicher belastbar und hart im Nehmen sein

    Was ich liebe? Es gibt so tolle weibliche Telefonstimmen, da bin echt manchmal baff, weil es sich einfacv toll anhört. 2x aus Deutschland

    Die schlimmsten? Englischsprachige, die immer nachfragen, ob der oder der im Unternehmen tätig ist. Anruf von Usa, Indien usw. , super lästig!

    Und ja, es wird überall gesucht und was man so hört, auch gerne wieder Ältere!!!
    Geändert von serendipiti (03.06.24 um 19:39:06 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Inbound ist doch das, wo die unzufriedenen und wütenden Kunden anrufen?
    Callcenter fände ich für mich ganz fürchterlich, aber es gibt sicher auch in dem Bereich gute Jobs.
    Zum Studium habe ich lieber Inbound als Outbound gemacht; schließlich wurde ich angerufen und habe niemanden mit meinem Anruf gestört und wollte was von ihnen. Ich hatte aber das Glück, bei einer Konzertagentur im Kartenbestellsystem zu arbeiten (damals noch kein Internet, bzw. es war nicht gängig, dort Karten zu bestellen). Das war völlig okay. Inbound heißt nicht automatisch, dass die Kund:innen sauer sind.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #24
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,391
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    ... Inbound heißt nicht automatisch, dass die Kund:innen sauer sind.
    So ist es. Oft brauchen die KundInnen eine Auskunft, die etwas spezieller ist als das was generell auf der Internetseite steht oder wollen den Auftragsstatus wissen oder etwas stornieren etc.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Ich hab ja auch nicht behauptet, dass alle Kund:innen unangenehm sind. Ich glaube aber nicht, dass eine Mitarbeiterin die freundlichen Anfragen bearbeitet und die andere die wütenden Reklamationen. Da muss man sich schon einiges anhören, denke ich.
    Aber vielleicht stelle ich mir das auch schlimmer vor als es ist.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  6. #26
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Kunden können in In- und Outbound frech oder wütend werden. Das können sie aber auch, wenn man nicht im Callcenter arbeitet. Ich sehe da nicht den Unterschied.
    Ich arbeite jetzt im Außendienst und trotzdem kann ich mir öfter mal böse Sachen anhören. Das muss doch wohl jeder, der beruflich mit Menschen zu tun hat.

    Jedenfalls habe ich meine immerhin gut 4 Jahre insgesamt in Callcentern als überaus positiv in Erinnerung. Ich habe mich nicht kaputt gearbeitet, konnte meine Arbeitszeit und den Umfang weitestgehend selber bestimmen, die Bezahlung war ok (da muss man natürlich drauf achten und entsprechend aushandeln) und es war sehr abwechslungsreich, weil es viele verschiedene und sehr unterschiedliche Projekte waren. Außerdem keinerlei (Budget)Verantwortung, ich habe nichts mit nach Hause genommen. Ich habe viele tolle Kollegen kennengelernt, wir hatten viel Spaß zusammen.
    Ich habe tatsächlich schon das ein oder andere Mal überlegt, ob ich nicht wieder zurück soll. Hauptsächlich der finanzielle Aspekt und die Tatsache, dass es da wenig Entwicklungsmöglichkeiten gibt, hält mich davon ab. Ich müsste mir dann sicher sein, das bis zur Rente machen zu wollen, da der Wechsel meinen Lebenslauf ziemlich zerschießen würde.

    Achso: Ich würde B2B immer B2C vorziehen! Und das Outbound.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  7. #27
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    ...ich habe nichts mit nach Hause genommen...
    Das ist genau meine Befürchtung. Ich erinnere mich an einen Ferienjob vor gefühlt hundert Jahren auf einem Weihnachtsmarkt, mein Stand war neben einem Kinderkarussel, ich habe nachts von den Weihnachtsliedern geträumt. Wenn sich Menschen in meiner Umgebung streiten bekomme ich Magenschmerzen. Ich würde wohl auch von wütenden Anrufer:innen träumen.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  8. #28
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Was habt ihr alle mit wütenden Anrufern?

    Ich hatte in meinen Jahren eine handvoll fieser Gespräche. Bei der Menge an Gesprächen wird das wohl im Promillebereich sein!
    Und wenn es so einen gab, haben gern Kollegen mit rein gehört und wir haben uns anschließend köstlich drüber amüsiert

  9. #29
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,836
    Ok, ich hatte es mir anders vorgestellt.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  10. #30
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Anzeige
    Da fällt mir ein Gespräch ein, das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her, liegt mir aber noch immer schwer im Magen. Und das war nichtmal Callcenter! Ich habe für die hiesigen Stadtwerke gearbeitet. Kundencenter, Telefon. Also Thema Ablesungen, Rechnungen usw. Da rief ein Kunde an, hat sich wegen irgendwas aufgeregt, ich wollte ihm den Sachverhalt erklären und da pampt er mich an: "Sie! Mit Ihrem arroganten norddeutschen Dialekt!! Mit Ihnen rede ich doch überhaupt nicht!!".
    Das war persönlich und das geht gar nicht!

    (Ich bin keine Einheimische ;-))

Ähnliche Themen

  1. Arbeit - Ich kann einfach nicht mehr sitzen :-(
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.19, 00:35:16
  2. Jobwechsel oder nicht....?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 22:21:53
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:15:58
  4. Das gefällt mir nicht ....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 19:27:45
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 17:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •