Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 47

Thema: 57 Jährige gefällt Arbeit nicht mehr - evtl, jobwechsel ?!?!?

  1. #31
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,421
    Anzeige
    Aber wenn man das dann persönlich nimmt ? Das muss man dann schon aushalten können.

    Ich habe auch Kundenkontakt oder Falschanrufer, Telefonverkäufer, Gäste. Ich wurde eigentlich noch nie richtig unfreundlich behandelt. Wenn mal jemand stressig oder etwas unhöflich agiert, dann hole ich diese gleich ab und sage, es wird ihnen geholfen. Dann werden diese auch gleich etwas freundlicher.

    Ich versuche auch immer höflich zu sein, aber wenn Telefonverkäufer nicht verstehen , dann werde ich auch etwas strenger die englisch sprachigen nerven gewaltig, da geht es um nichts. Was deren Ziel ist, ist mir noch immer schleierhaft.

  2. #32
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ein Gespräch ein, das ist jetzt bestimmt 10 Jahre her, liegt mir aber noch immer schwer im Magen. Und das war nichtmal Callcenter! Ich habe für die hiesigen Stadtwerke gearbeitet. Kundencenter, Telefon. Also Thema Ablesungen, Rechnungen usw. Da rief ein Kunde an, hat sich wegen irgendwas aufgeregt, ich wollte ihm den Sachverhalt erklären und da pampt er mich an: "Sie! Mit Ihrem arroganten norddeutschen Dialekt!! Mit Ihnen rede ich doch überhaupt nicht!!".
    Das war persönlich und das geht gar nicht!

    (Ich bin keine Einheimische ;-))
    Wie hast du reagiert?

    Da scheint was dran zu sein, dass norddeutsch (gibt es so ja eigentlich gar nicht) als arrogant empfunden wird.

  3. #33
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    @ Seren: es war persönlich gemeint und das geht gar nicht. Das hat nichts mit aushalten müssen zu tun!

    Ich habe ihm genau das gesagt: dass das mit der Sache nichts zu tun hat und ich das als unhöflich empfinde und habe dann am meine Kollegin verbunden, die hier aus der Gegend kommt. Die hat die Sachlage geklärt und anschließend gesagt, dass ich es genauso gut hätte klären können.

  4. #34
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Ich glaube, der hätte dir sowieso nicht mehr zugehört. Da war die Kollegin die bessere Variante.

  5. #35
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,726
    Ich habe keine Antwort zur Frage, aber dennoch etwas beizusteuern:

    Ich bin Zahntechnikerin in der Kieferorthopädie mit praxiseigenem Labor und helfe auch oft (personalmangelbedingt) an der Anmeldung aus. Wir sind ein tolles, freundliches Team und immer für Spass zu haben.

    Es gibt sehr nette Patienten. Aber genauso viele unfreundliche. Mein Chef hat uns irgendwann gesagt, dass wir uns nicht alles bieten lassen müssen, wir seien keine Sklaven. Ich habe dann zu einem richtig ätzenden cholerischen Anrufer gesagt: „Ich verstehe Ihr Anliegen, aber toleriere nicht, dass sie so mit mir sprechen. Beruhigen Sie sich jetzt erst mal und dann können sie mich wieder anrufen.“ Mein Chef fand das großartig und hat mich gefeiert! Hinterher hat seine Frau sich gemeldet und mit mir deren Anliegen besprochen.

    Und: Eine Verwandte arbeitet bei Ernstings. Sie sagt, dass es regelmässig vorkäme, dass Frauen sich Dinge vom Ständer nehmen und mit ihren Kleinkindern in der Umkleide verschwinden um eine Anprobe vorzutäuschen. In der vollen Filiale schleichen sie sich dann irgendwie wieder raus und die Verkäuferinnen finden dann in den Umkleiden Kleidungsstücke, in die die Kinder gekackt haben…, anstatt irgendwo ein WC aufzusuchen.

  6. #36
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    *örks*
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  7. #37
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,031
    Zitat Zitat von Cora1706 Beitrag anzeigen
    Und: Eine Verwandte arbeitet bei Ernstings. Sie sagt, dass es regelmässig vorkäme, dass Frauen sich Dinge vom Ständer nehmen und mit ihren Kleinkindern in der Umkleide verschwinden um eine Anprobe vorzutäuschen. In der vollen Filiale schleichen sie sich dann irgendwie wieder raus und die Verkäuferinnen finden dann in den Umkleiden Kleidungsstücke, in die die Kinder gekackt haben…, anstatt irgendwo ein WC aufzusuchen.


    Ein Freund von mir arbeitet im Einzelhandel, am Flughafen.

    Bei ihm ist es eher ein Problem die Frühschichten zu besetzen. Er hat viele jüngere Kollegen und die wollen lieber Spätschicht machen, weil sie nicht so früh aus dem Bett kommen
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #38
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    Was mir gerade noch einfällt - möglicherweise wurde es hier aber schon erwähnt - wäre Kassiererin. Lidl z.b. öffnet hier schon um 7 Uhr. Da wären Frühschichten doch sicher möglich? Und gesucht wird da auch immer.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  9. #39
    Registriert seit
    03.02.19
    Beiträge
    181
    Würde mich bei Konzernen am Empfang bewerben

  10. #40
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,421
    Anzeige
    Da gibt es sicher gute Geschichten, aber man kann ja hier nicht alles nieder schreiben

    Heute hatte ich tatsächlich eine Dame am Tele, die folgenden Trumpf ausspielte (nachdem sie nicht SOFORT zurück gerufen wurde) ich bin die Frau des verstorbenen GF! Ich kenne den und den. äh ja freut mich

    Frühschichten möchte ich auch nicht. Mir war 7 Uhr schon zu bald *lach*, aber ich habe es halt auch mitgemacht. Jede Woche kam wer anderer dran. Aber wir sind im Büro und müssen auch bis 17 Uhr besetzt sein, da trifft es auch mal jeden.

Ähnliche Themen

  1. Arbeit - Ich kann einfach nicht mehr sitzen :-(
    Von Badhairday im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.06.19, 00:35:16
  2. Jobwechsel oder nicht....?
    Von Padme im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 22:21:53
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 29.06.08, 17:15:58
  4. Das gefällt mir nicht ....
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.06, 19:27:45
  5. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.02, 17:17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •