Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 71 bis 76 von 76

Thema: Wie schminkt man sich heutzutage? (Edition ü40)

  1. #71
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Anzeige
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Ich habe heute bei DM von Loreal den Highlighter Paradise Glotion gesehen. Den kann man pur auftragen oder mischen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich frischer aussehe, wenn ich auf den Wangen etwas Glow habe. Früher dachte ich immer, es muss alles matt sein, das sieht irgendwie nicht mehr gut aus.
    Mir geht es auch so. Inzwischen schafft das bei mir die Pflege allein, mir ist aber auch aufgefallen, dass matt jetzt fahler macht und die Haut älter aussehen lässt. Wobei Glow und Fettglanz unterschiedlich aussehen.

    Ich sehe bedeutend besser aus, wenn es zart schimmert, aber nicht matt ist. Ich habe neulich mal so einen Glow-Primer probiert. Bei mir kann er nichts, aber generell fürs Älterwerden finde ich das minimal eingesetzt eine gute Idee, wenn die Haut es nicht selbst tut.

    Wir bräuchten vielleicht einen Thread ab 60, denn ab da wurde es bei mir auch ein Thema. Matte Abdeckung sah bei mir mit 40, 50 super aus, jetzt ist es kontraproduktiv. Wobei ich überlege, ob das auch so eine Zeitgeschmack-Frage ist und ich es eher etwas angestaubt finde, wenn es über das ganze Gesicht geht.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  2. #72
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Bei meiner Haut ist es tagesformabhängig ob sie Eigenglow hat oder nicht. Aber ja, es sieht natürlich besser aus, ob Eigenglow oder leicht gefaked, einfach natürlicher, frischer, jünger.
    Und natürlich ist es auch eine Frage des Zeitgeschmacks. Gab es früher überhaupt Glow-Produkte?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #73
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ganz matt mag ich auch nicht. Vor allem in Verbindung mit viel Makeup.
    Aber als jemand, der auch mit Ü50 noch ölige Haut hat (auch an den Wangen und Schläfen) brauche ich in der T- Zone ein wirklich gutes, mattierendes Produkt und auch an den Wangen muss gepudert werden. Der Glow kommt spätestens nach 1 Stunde von ganz alleine. An den Wangen ist es für mich dann ok, aber in der T-Zone gefällt es mir nicht.
    Ich glänze leider extrem. Ohne Mattierung geht da nichts. Zu matt darf es nicht sein aber ich habe das für mich so gelöst, das ich Rouge erst nach dem Mattieren bzw dem Puder auftrage.
    Dann gebt sich die Mattierung auf den Wagen wieder etwas auf und ich glänze an den richtigen Stellen.
    Den Rest erledigt die Zeit für mich
    Denn nach 1-2 Stunden ist die Mattierung zum Teil weg und es glänzt wieder leicht.

  4. #74
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,699
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Ich glänze leider extrem. Ohne Mattierung geht da nichts. Zu matt darf es nicht sein aber ich habe das für mich so gelöst, das ich Rouge erst nach dem Mattieren bzw dem Puder auftrage.
    Dann gebt sich die Mattierung auf den Wagen wieder etwas auf und ich glänze an den richtigen Stellen.
    Den Rest erledigt die Zeit für mich
    Denn nach 1-2 Stunden ist die Mattierung zum Teil weg und es glänzt wieder leicht.
    Hier ebenso.
    Auch, wenn Glow und Fettglanz nicht das Gleiche ist , bin ich ganz froh, dass es nun (noch) trendy ist. Früher habe ich echt drunter gelitten.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  5. #75
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,880
    Ich glänze halt in der T-Zone, vor allem Nase, Wangen sind trocken. Früher habe ich alles matt gemacht. Heute nehme ich für unterschiedliche Zonen unterschiedliche Produkte. Auf die Nase kommt Puder, auf die Wangen Glow. Ich nehme auch unterschiedliche Foundations. Nutzt ja nichts, wenn die für die eh schon trockenen Wangen mattierend nehme oder für die glänzende Nase was glowiges.

  6. #76
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,666
    Anzeige
    Das ist wohl das Beste. Ich habe heute festgestellt, wenn ich mich nicht eincreme, fettet meine Nase wie irre! Aber creme ich mich gut ein, ist meine ganze Haut total ausgeglichen. Krass!

Ähnliche Themen

  1. Beauty Hype heutzutage
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.01.24, 16:46:50
  2. Ist das heutzutage normal ?
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 07:34:28
  3. Schminkt sich jemand NUR mit Puder?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 18:24:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 16:37:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 17:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •