Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Thema: Wie schminkt man sich heutzutage? (Edition ü40)

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,255
    Anzeige
    Die Videos der Tutorials sind überwiegend sehr gut ausgeleuchtet, das macht einen Riesenunterschied aus. Es gibt aber zum Glück immer mal wieder Accounts die das vergleichen: Studiolicht vs. normales Licht und dann sieht man sehr gut, dass auch diese Menschen Poren, Falten, glänzende Haut und nicht so smoothes Make Up haben. Da muss nicht mal ein Filter im Spiel sein.

    Ansonsten trag was dir gefällt und in deinen Zeitplan passt.
    Es gibt auch viele Videos die aufzeigen, dass man mit den selben Produkten unterschiedliche Ergebnisse erzielen kann, in dem man die Platzieren des Produkts anders wählt, z.B. sieht es bei mir besser aus, wenn ich Blush/Bronzer/Kontur auf dem Wangenknochen und höher platziere, das geht dann alles ineinander über.

    Der Trend geht nun schon zu softeren Farben, auch beim AMU. Das bemerke ich nun auch bei mir, dass ich weniger "bunt" schminke und auch nicht mehr so dunkel die Lidfalte betone, aber nur einen Lidschatten benütze ich nie, es sind immer mindestens 2, aber eben softer.

    Concealer benütze ich z.B. nie, Foundation mag ich nun auch eher leichter, ich mische auch immer ein paar Tropfen der Drunk Elephant Rosy Drops rein, das frischt die Foundation einfach auf.

    Mit cremigen Produkten komme ich nicht zurecht und ich trage sie auch nicht gerne auf. Meine allerliebsten Blushes sind von Hourglass, die haben immer einen Schimmer drin, mal kaum wahrnehmbar, mal etwas mehr. Highlighter benütze ich schon länger nicht mehr. Diese Blushes lassen sich mit einem fluffigen Pinsle so mühelos einblenden, das ist ein Traum.

    Bei Puder nehme ich gerne mal zuviel, das muss ich noch besser dosieren, aber ein Spray am Schluss nimmt das pudrige Finish recht gut.

    Bei den Lippen trage ich alles was mir gefällt, also alles ausser Nude . Deckende matte dunkle Farben trage ich aber nur im Winter, im Sommer heller, auch mal sheer oder glänzend, gerne aber Rot mit einem Hauch Pink, nicht zu kühl. Lipliner trage ich auch fast immer.

    Wenn ich keine Foundation trage, aber kurz ausser Haus muss und ich mich nicht schminken will, dann werden wenigsten die Augenbrauen mit Puder nachgezeichnet und ein Lippenstift getragen.

    Es gibt auch Tagen in letzter Zeit an denen ich nur Foundation, Blush, Bronzer, Lippenstift trage, die Augenbraue betone und mit dem Bronzerpinsel noch die Nase grob konturiere und unter dem Brauenbogen. Das sieht immer recht frisch aus und ich mag es gerade sehr, wenn meine Augen dann absolut blank sind, keine Mascara, keinen Kajal.

    Foundationempfehlung kann ich nur bedingt geben, da es eins meiner Produkte nicht mehr gibt. Aber ich muss sagen, dass ich den Skin Tint von Lisa Eldridge recht gut finde, aber es gibt wohl ein günstigeres Pendant von essence, das hat aber chemische Filter drin, was für mich dann leider uninteressant ist.

  2. #12
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    https://youtu.be/bb75cZ81HUU?si=l4PL_3Rn3QzyZI2a

    Vielleicht auch eine Inspiration
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  3. #13
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Ich nehme sehr gerne die Puderfoundation smooth finish von Laura Mercier, die kriecht bei mir nirgendwo rein. Darüber den göttlichen Bronzer von Jones Road, da weiß man wieder, warum Bobby Brown mal so einzigartig war, ein bisschen Rouge, taupefarbener Lidschatten, Wimperntusche und von Clinique den almost lipstick honey. Was bei mir nicht mehr gut geht sind hochpigmentierte rote Lippenstifte, mir kriecht es in die Lippenfältchen. Ich stelle fest, dass ich Flüssigmakeup nicht mehr leiden kann, dieses Geschmiere und dann wieder Hände waschen, das nervt mich.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #14
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Woher beziehst Du Jones Road ?
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #15
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Der Frage schliesse ich mich an.

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Ich war im Frühjahr in England und konnte es dort kaufen. Liberty verschickt nach Deutschland und das sehr zügig. Der miracle Balm ist aber nur was für trockene Häuter, macht aber da einen wunderschönen frischen Look. Die Mascara ist der Hammer und auch Lidschatten und Puder.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  7. #17
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,242
    Danke Dir
    Trockene Haut vorhanden
    Ich hatte sie vor Jahren mal angeschrieben aber inzwischen die Hoffnung aufgegeben, dass sie direkt nach DE schicken.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  8. #18
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,102
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich war im Frühjahr in England und konnte es dort kaufen. Liberty verschickt nach Deutschland und das sehr zügig. Der miracle Balm ist aber nur was für trockene Häuter, macht aber da einen wunderschönen frischen Look. Die Mascara ist der Hammer und auch Lidschatten und Puder.
    Wo genau hast du es denn dort gekauft? Bin paar Wochen da.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #19
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,644
    Zitat Zitat von Iridia Beitrag anzeigen
    Wo genau hast du es denn dort gekauft? Bin paar Wochen da.
    oh ja, ich auch. Und ich bin auch sehr interessiert.

  10. #20
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,855
    Anzeige
    Ich schätze mal, bei Liberty, das scheint der einzige Händler in UK zu sein.

    Ich habe aus der Tauschbörse den Balm und das Make up. Beides geht bei mir nur in den äußeren Bereichen des Gesichts, nicht in der T-Zone. Aber das o.k. ich habe mich damit abgefunden, dass ich für verschiedene Bereiche meines Gesichts verschiedene Produkte nutzen muss. Da macht es aber einen guten Job und gibt einen schönen Glow.

Ähnliche Themen

  1. Beauty Hype heutzutage
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.01.24, 16:46:50
  2. Ist das heutzutage normal ?
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 07:34:28
  3. Schminkt sich jemand NUR mit Puder?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 18:24:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 16:37:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 17:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •