Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Thema: Wie schminkt man sich heutzutage? (Edition ü40)

  1. #21
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,222
    Anzeige
    Was mir an Ü40 z. B. gar nicht mehr gefällt, sind so Sachen wie Lidstriche, Kajal, sichtbare Lipliner, also eigentlich alles was das Gesicht nicht "natürlich" aussehen lässt.

    Ich weiß nicht, ob ich die Technik von Iridia richtig verstanden habe. Ich habe Foundation mein Lebenlang von der Mitte nach außen verteilt. Mehr Produkt in der T-Zone und verblendet nach außen.

    An schminkfreien Tagen mache ich es wie Samoa, die Augenbrauen kriegen etwas Farbe und die Lippen Lippenstift, aber doch eher getönte Lippenpflege.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #22
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,656
    Ich bin ja weit jenseits der 40, bei mir ist es wie bei Gästin. Alles, was hart und dunkel ist, sieht definitiv nicht mehr gut aus. Früher trug ich an den Augen nur sehr kühle Farben, da ich das aber nicht mehr kann, weil etwas wärmere Töne definitiv besser aussehen,trage ich nur noch Mascara (dunkelblau oder schwarzbraun) und den Primer von Art Deco im Döschen zum Ausgleichen der Lidfarbe am Auge.
    Ansonsten nur die Complexion drops und Konturstift, Blush von Westman. Und gerne, geht aber auch nicht immer, einen roten Lippenstift, z.B. Rouge Gipsy oder Rouge en Diable von Dior.

  3. #23
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,572
    Ja, von der Mitte nach außen mach ich auch schon immer. Wird auch in diversen Tutorials so gezeigt. Da zumindest bei mir die Rötungen auch eher im Bereich Nase/Mund sind, ist das auch am sinnvollsten.

    Was bei mir noch nie gut aussah und jetzt Ü50 noch viel weniger, ist dunklerer Lidschatten in der Lidfalte und heller auf dem beweglichen Lid. Es lässt mich krank und belanglos aussehen, betont die Augen eher negativ. Ich brauche eine (nicht zu dunkle, nicht zu harte) Linie am oberem Wimpernkranz oder etwas e/s komplett auf dem beweglichen Lid.

    Alles muss aber relativ natürlich und ungeschminkt aussehen. Mit Ausnahme der Wimpern

  4. #24
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,053
    Zitat Zitat von lazybear Beitrag anzeigen
    oh ja, ich auch. Und ich bin auch sehr interessiert.
    bei Liberty direkt. Die versenden dann eben auch.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  5. #25
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,644
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    bei Liberty direkt. Die versenden dann eben auch.
    Danke!

  6. #26
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,020
    Ich benutze oft den Primer von Tilbury, pur, der hat LSF 50 und glowt etwas. Imperfektions gleiche ich punktuell aus. Ich wüsste nicht, wie man Creme anders als von innen nach aussen auftragen sollte. Mache ich schon ewig und drei Tage. Etwas Cremerouge oder Cremebronzer in Stiftform, Augenbrauen nachgezogen, Wimpern wenig getuscht oben, unten gar nicht. Lippen immer stark betont, da ich prominente Brillen trage.

  7. #27
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Ich mag fast nur noch cremige Produkte fürs Gesicht, also auch Blush oder Bronzer und Glow Produkte. Puder benutze ich nur noch in der T Zone, sieht sonst nicht mehr gut bei mir aus.
    Sehr dunklen Lidstrich trage ich schon immer und er steht mir auch einfach sehr gut, auch gerne mal dunklere und schimmernde e/s. dafür sehen bei mir sehr rote oder knallige Lippenfarben nicht so gut aus. Da trage ich meistens Gloss oder getönten Balm. Cremige Glow Produkte sehen bei mir auch immer gut aus.
    Ich finde, das ist sehr individuell und was dem einen steht, muss bei anderen nicht unbedingt gut aussehen, unabhängig vom Alter. Da kann man ja auch einfach mal ein bisschen ausprobieren
    Generell finde ich es nicht gut, zu sagen dies und das sieht ab einem gewissen Alter nicht mehr gut aus oder sollte nicht mehr getragen werden und bin froh, dass der Trend schon seit einiger Zeit davon weg geht.
    Es gibt auch Frauen über 50, die in Miniröcken toll aussehen, ich gehöre allerdings sicher nicht dazu

  8. #28
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    882
    Ich nutze tagsüber nur noch braune Mascara, finde ich jetzt harmonischer in meinem Gesicht (42)

  9. #29
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,563
    Ich mag schöne glowige Foundations/BB Crems und einen Luminizer darunter gemischt inzwischen sehr. Smokey Eyes trage ich anlassbezogen immer noch gerne, nur anders aufgetragen. Auch knallrote Lippen sehe ich noch gerne an mir und bei Blush/Bronzer bin ich auf cremige Produkte umgestiegen.

    Contouring lasse ich aus (außer an den Wangen) - es gefällt mir nicht an mir.

  10. #30
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,154
    Anzeige
    Ich (knapp 61) schminke mich seit Jahren gleich:
    Schwarzer Kohl-Kajalstift, dünn nur am Oberlied und Mascara. Damit sehen meine Augen definierter aus. Lipliner um die Lippen besser zu betonen. Dazu getönte Lippenpflege. Kein Make up, dafür getönte Sonnenpflege ( I + M LSF 30)
    Wenig Puder nur für die Nase.

    Habe das Gefühl, die meisten Frauen in meinem Alter schminken sich gar nicht, jedenfalls nicht täglich
    Geändert von Belladin (16.06.24 um 12:08:34 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Beauty Hype heutzutage
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.01.24, 16:46:50
  2. Ist das heutzutage normal ?
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 07:34:28
  3. Schminkt sich jemand NUR mit Puder?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 18:24:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 16:37:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 17:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •