Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 76

Thema: Wie schminkt man sich heutzutage? (Edition ü40)

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,327
    Anzeige
    Da hast du vielleicht recht. Ich sehe auch viele, die sich gar nicht mehr schminken oder nur zu besonderen Anlässen. Bei mir wird es auch seltener und vom Auftrag her viel weniger.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,304
    Ich bin noch nicht ganz 40, aber fast, vielleicht darf ich trotzdem etwas dazu sagen

    Für mich persönlich gilt, je älter ich werde, desto weniger ist mehr. Als heller Typ mit Sommersprossen (Soft Summer) gilt das sowieso, da sieht man schnell übermalt aus. Besonders finde ich, dass dunkel angemalte, balkenhafte Augenbrauen mich älter aussehen lassen und meine Zornesfalte noch mehr betonen. Auch stark deckende Foundation, dunkler Lidstrich oder generell dunkles Augen-Makeup sowie stark betonte, akkurat nachgemalte Lippen machen mich älter und lassen das Gesicht überladen wirken.

    Puderfoundation ist auch etwas, das seit ein paar Jahren bei mir nicht mehr geht, weil es die Fältchen stark betont. Daher nutze ich nur noch flüssige Foundation, auch wenn ich Mineral Foundations aufgrund der öligen Haut immer sehr geliebt habe.

    Außerdem arbeite ich, trotz öliger Haut, vermehrt mit Highlightern, Glow Drops, etc. Ich pudere diese dann zwar trotzdem noch ab, weil ich sonst wie ein Stück Butter aussehe, aber der durchscheinende Schimmer lässt Fältchen weniger deutlich erscheinen und die Haut praller wirken. Gerade habe ich das B Goldi Serum von Drunk Elephant hierfür entdeckt. Das ist toll.

    Ich nutze aktuell am liebsten eine ganz zart getönte Tagescreme mit Puder darüber, einen Creme-Blush, getönten Lippenbalsam oder dezenten Lippenstift dünn aufgetragen sowie braune Mascara und getöntes Augenbrauengel.

  3. #33
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,742
    Ich benutze nicht so viel. Ganz einfach, im Alltag, bei der Arbeit oder so reicht mir dezent geschminkt. Anlässe, wo ich es mal krachen lassen kann oder würde, hab ich kaum.
    Ich nehme entweder eine deckende Foundation, oder im Sommer, wenn es warm ist auch mal nur die Magic Finished Mousse von Asam. Kajal, blush und Mascara immer. Nicht immer, aber oft Lidschatten, aber auch mit max. 2 Farben. Gelegentlich Highlighter. Mit den Brauen mach ich so gut wie gar nichts, die sind noch recht gleichmäßig und so aufgemalte Balken man ich gar nicht. Puder nutz ich schon lange nicht mehr. Concealer auch kaum, Contouring gar nicht.

  4. #34
    Registriert seit
    03.04.04
    Ort
    Nähe Trier
    Beiträge
    4,455
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich nehme entweder eine deckende Foundation, oder im Sommer, wenn es warm ist auch mal nur die Magic Finished Mousse von Asam. Kajal, blush und Mascara immer. Nicht immer, aber oft Lidschatten, aber auch mit max. 2 Farben. Gelegentlich Highlighter. Mit den Brauen mach ich so gut wie gar nichts, die sind noch recht gleichmäßig und so aufgemalte Balken man ich gar nicht. Puder nutz ich schon lange nicht mehr. Concealer auch kaum, Contouring gar nicht.
    Bei mir ähnlich, ich ergänze noch um einen rosefarbenen Lippenstift. Mascara und Kajal fast immer in braun.

  5. #35
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,145
    51 und ja, es ist anders geworden als mit 20/30, aber nicht unbedingt weniger.
    Ich möchte gar nicht aufhören mich zu schminken, warum auch.
    Gerade diese Woche war ich auf einer Trauerfeier von einer fast 87jährigen, die ich tatsächlich nie ungeschminkt gesehen habe. Sie hat nie aufgehört und da nehme ich sie mir jetzt zum Vorbild.

    Die Foundation ist leichter geworden, aber die Texturen haben sich in den letzten 30 Jahren auch ziemlich verändert. Ich hab früher schon mal einen Klecks DDML in die Foundation gemacht, jetzt kauft man es gefühlt so.

    Meine Augenbrauen zeichne ich immer nach, aber immer weniger dunkel, die Haare lasse ich ja auch heller, insgesamt versuche ich schmeichelnder zu sein. Klappt gefühlt ganz gut.

  6. #36
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ich weiß nicht, ob ich die Technik von Iridia richtig verstanden habe. Ich habe Foundation mein Lebenlang von der Mitte nach außen verteilt. Mehr Produkt in der T-Zone und verblendet nach außen.
    Ich weiß auch nicht, ob du mich richtig verstanden hast, aber ich verteile es wirklich nur noch in der Gesichtsmitte, nicht im ganzen Gesicht. Mir ging es nicht um die Art, wie es verteilt wird, sondern die wenige Fläche, wo es drauf kommt: nur Stirnmitte, Nase, Kinn. Ich verblende nichts im Wangenbereich, auch nicht innen. Vielleicht wird es so klarer.
    Geändert von Iridia (16.06.24 um 15:32:54 Uhr)
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  7. #37
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,699
    Dass das koreanisch ist, ist mir neu. Ich mache das seit Anbeginn so.

  8. #38
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,110
    Die Frage war, wie schminkt ihr euch ab 40. ich mache das neuerdings so. Alles klar?
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  9. #39
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,699
    Ok, ich bezog mich auf deine Aussage, dass das eine koreanische Technik ist.

  10. #40
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,253
    Anzeige
    Ich komme mit keiner Foundation mehr klar. Alles trocknet mich aus, egal ob feuchtigkeitsspendend, CC, BB, getönte Tagescreme. Ohne Foundation ist alles super, aber ich gefalle mir so nicht. Ich hätte gerne etwas ganz leicht deckendes, das nicht austrocknet.

    Ansonsten benutze ich einen Blush für die Frische und auf den Augenlidern einen Lidschatten von MAC in meiner Hautfarbe, ich hab da einige Narben abzudecken. Dann noch ein leichter Lipgloss von Laura Mercier und sonst nichts. Ich habe tiefschwarze Wimpern und seit den ganzen Augen-OPs vor 3 Jahren verzichte ich auch auf Mascara.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

Ähnliche Themen

  1. Beauty Hype heutzutage
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.01.24, 16:46:50
  2. Ist das heutzutage normal ?
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 07:34:28
  3. Schminkt sich jemand NUR mit Puder?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 18:24:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 16:37:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 17:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •