Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 76

Thema: Wie schminkt man sich heutzutage? (Edition ü40)

  1. #61
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,356
    Anzeige
    Ich möchte den Touche Eclat aufbrauchen und habe den heute als Linie aufgetragen und mit dem ur-, uralten Shiseido MU-Pinsel nach außen verblendet. Aber nicht unter den Augen lang, ich brauche da keinen Concealer. Mir hat das Ergebnis gut gefallen, vielleicht etwas zu hell. Italien hat halt doch Spuren hinterlassen und der Touche Eclat ist schon sehr hell.

  2. #62
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,709
    Ich habe die Technik mit Linie und Concealerpinsel heute mal getestet. Mit der Serum Foundation von Loreal. Für mich tut es nichts. Es werden Stellen abgedeckt, die es nicht brauchen und dort, wo es nötig ist (Nasenflügel) kommt zu wenig an. Außerdem mag ich es, wenn Kinn und Nase etwas Farbe haben. Ich gebe da meist auch einen Hauch Bronzer/Blush drüber. Das ist jetzt im Sommer zum Glück nicht nötig, solange ich keine Foundation drüber gebe.

  3. #63
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,356
    Aber gerade Kinn und Nase (und Stirn) bekommen mit der Technik doch mehr Farbe als andere Gesichtsstellen.

    Ich werde jetzt tatsächlich den Touche Eklat so aufbrauchen, obwohl ich ihn grundsätzlich zuviel für diese Technik finde. Concealer halt und kein leichtes MU.

    Heute habe ich nach dem Pinsel auch nochmal das Schwämmchen genommen, aber bei dem Shiseido-Pinsel brauche ich den nicht.

    Gerade zum Sommer gefällt mir diese Minimal-Technik richtig gut, wenig Einsatz, großartige Wirkung.

  4. #64
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,592
    Mir reicht zur Zeit die Garnier Vitamin C glow, Browpowder, Mascara und etwas Creamblush.
    Übrigens, für den Tipp mit Brow cocaine möchte ich mich ausdrücklich bedanken.
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  5. #65
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,519
    Ich benutze nach wie vor Make Up da meine Haut sehr unruhig ist.
    Sie braucht einfach eine Abdeckung um Ruhe reinzubringen. Ich benutze auch weiterhin hellen Concealer, den ich mir direkt auf die Augenkonturen tupe. Gerade am Unterlid habe ich unter dem Wimpernkranz starke Rötungen und mein Auge wirkt frischer und wacher, wenn dort ein Hauch hellen Concealers ist.

    Leider ist meine Haut immer noch großporig und schnell fettig. Daher muss ich immer noch abpudern. Mit dem Blot Powder von MAC geht das ganz gut.
    Darüber muss dann aber ein Hauch Rouge. Ich nehme aber auch immer noch gern den Benetint weil der unauffällig mit meiner Haut verschmilzt.

    Schwarzer Eyeliner ist schwierig geworden weil ich damit oft müde wirke. Besser ist brauner Eyeliner, der aber dann nicht zu schmierig ausfallen darf. Ich brauche am Auge immer noch Kontur, daher ist flüssiger, dunkelbrauner Eyeliner Pflicht.

    Die Lippen schminke ich immer noch nach Lust und Laune. Glossige Sachen haben mir noch nie gut gefallen aber cremige oder auch matte Lippenfarben sind kein Problem.

  6. #66
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,671
    Ich stehe ja derzeit auf diese asiatischen Dragonblood No Makeup Creams, die die Haut einfach nur als Finish etwas aufhellen und ebenmäßiger erscheinen lassen. Schöner Look und man ist trotzdem komplett ungeschminkt.

  7. #67
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,886
    Ich habe heute bei DM von Loreal den Highlighter Paradise Glotion gesehen. Den kann man pur auftragen oder mischen.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich frischer aussehe, wenn ich auf den Wangen etwas Glow habe. Früher dachte ich immer, es muss alles matt sein, das sieht irgendwie nicht mehr gut aus.

  8. #68
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,671
    Auf Glow steh ich auch! Ich habe aber auch nicht so eine lipidreiche Haut, sie ist da ausgewogen ausgestattet, weshalb ich eh nicht so stark zu Matt tendiert habe, auch früher nicht. Mein Problem war früher eher, dass ich im Gesicht geschwitzt habe wie ein Wasserfall, das hat sich aber zum Glück stark verbessert.... Glow sieht finde ich jenseits der Zwanziger eigentlich immer besser aus.

  9. #69
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,886
    Wahrscheinlich hat das total matte noch nie gut ausgesehen bei mir, ich war aber so fixiert darauf, alles richtig matt zu bekommen, besonders die T-Zone.

  10. #70
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,709
    Anzeige
    Ganz matt mag ich auch nicht. Vor allem in Verbindung mit viel Makeup.
    Aber als jemand, der auch mit Ü50 noch ölige Haut hat (auch an den Wangen und Schläfen) brauche ich in der T- Zone ein wirklich gutes, mattierendes Produkt und auch an den Wangen muss gepudert werden. Der Glow kommt spätestens nach 1 Stunde von ganz alleine. An den Wangen ist es für mich dann ok, aber in der T-Zone gefällt es mir nicht.

Ähnliche Themen

  1. Beauty Hype heutzutage
    Von Tainted_Beauty im Forum Beauty
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 31.01.24, 16:46:50
  2. Ist das heutzutage normal ?
    Von Klaraverstand im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.03.13, 07:34:28
  3. Schminkt sich jemand NUR mit Puder?
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.07.11, 18:24:04
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.04, 16:37:23
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.02, 17:13:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •