Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Tipps für Berlin

  1. #21
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    460
    Anzeige
    Jüdisches Museum, Alexander Platz mit Fernsehturm und Weltzeituhr,Check Point Charlie,Schloss Charlottenburg (2012 brauchte man da eine Erlaubnis zum Fotografieren, die man kaufen musste)
    Evtl ein Musical im Theater des Westen
    Wenn noch Zeit ist und Interesse besteht, Filmpark Babelsberg in Potsdam
    Geändert von andkena (18.06.24 um 15:49:30 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,835
    Ach und falls du Donnerstag Abend Begleitung zum Essen suchst, ich hätte Zeit (und finde weiterhin dass es viele gute und bezahlbare Restaurants in großer Vielfalt gibt)

  3. #23
    Registriert seit
    25.08.18
    Beiträge
    474
    Es ist eine gefühlte halbe Ewigkeit her das ich in Berlin war, habe wegen Interesse an Fotografie eine Helmut Newton Ausstellung angeschaut und war begeistert. Gibt es die noch?

  4. #24
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,877
    Zum Spazierengehen auf alle Fälle der Gleisdreieck Park, ist von Potsdamerplatz fußläufig erreichbar. Im Jules (ist im Park) kann man entspannt nen Drink nehmen.
    Du bist nicht weit von Kreuzberg entfernt, da gibt es ne menge guter Lokale, für jeden Geldbeutel. Der Ku'damm ist derzeit wegen der EM ziemlich ranzig, KaDeWe ist aber immer ein Besuch wert. Auch das Bikinihaus dort empfehle ich gerne, gut essen kann man oben im NENI (aber reservieren).
    Der Tiergarten ist auch toll, "Café am neuen See" dort beispielsweise.
    Ach, Berlin ist so toll, sag gerne, wenn Du spezifischere Tips haben magst.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  5. #25
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,284
    Oh, das Neni ist in Berlin? Das haben wir damals verpasst, aber immerhin waren wir mal in Wien auf dem Naschmarkt im Neni.
    Ich finde auch die Familiengeschichte der Molchos (Besitzer des Nenis) sehr interessant.

  6. #26
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,090
    Zitat Zitat von Lipsy Beitrag anzeigen
    Ah, ihr seid super.
    Anne Frank Museum nehme ich mir auf jeden Fall vor, das hat in Amsterdam damals leider nicht geklappt.
    Hackesche Höfe scheint was zu sein, woan sich gut treiben lassen kann, das passt mir gut.

    Und Heathers tolle Shoppingtipps behalte ich mal im Hinterkopf

    @versi: ja, ich komme auch aus beruflichen Gründen nach Berlin, aber jetzt gab es eine Planänderung und Ausfälle und nun habe ich zwischendrin frei.
    Nicht weit vom Hackeschen Markt, in der Mulackstraße, ist ein sehr nettes japanisches Café: Mamecha. Der Kuchen dort ist hammer lecker. Ein Ramen Restaurant, Iimori Ramen, gibt es ein paar Häuser weiter (je nach dem, aus welcher Richtung du kommst). Linker Eingang regulär, rechter vegan.
    Insgesamt eine sehr nette Ecke, nicht ganz so überlaufen wie der Hackesche Markt, aber posh und man kann sich dort auch schön im Zick-Zack treiben lassen.
    Für den besten NY Cheesecake fünfzig Meter weiter zur Alten Schönhauser ins Five Elephant.

  7. #27
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,099
    Zitat Zitat von Phlox Beitrag anzeigen
    Helmut Newton Ausstellung angeschaut und war begeistert. Gibt es die noch?
    Das Museum für Fotografie, ja, das gibt es noch. Das lohnt immer, ich mag es sehr!
    Die Gemäldegalerie und das Kunstgewerbemuseum sind am Kulturforum, damit fußläufig vom Potsdamer Platz und absolut sehenswert. Ansonsten würde ich mich einfach treiben lassen. Der Hackesche Markt, die Sophienhöfe, der Monbijoupark und die Museumsinsel liegen nah beieinander, die Friedrichstraße mit dem wunderbaren Kulturkaufhaus Dussmann ist auch nicht weit. Auf der Tanzfläche im Monbijoupark gibt es abends oft Tanzkurse, bei denen man spotan auch als Einzelperson mitmachen oder einfach nur mit einem Getränk dasitzen und zusehen kann. Mit all dem und dem, was die anderen empfohlen haben, bist Du eigentlich schon eine ganze Woche lang gut beschäftigt.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  8. #28
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,778
    Boah, jetzt habe ich Lust, mal wieder nach Berlin zu fahren.

  9. #29
    Registriert seit
    27.12.03
    Ort
    hinter dem Regenbogen
    Beiträge
    1,743
    Ich danke euch nochmal allen für eure tollen Tipps. Da bin ich wirklich gut versorgt.


    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Ach und falls du Donnerstag Abend Begleitung zum Essen suchst, ich hätte Zeit (und finde weiterhin dass es viele gute und bezahlbare Restaurants in großer Vielfalt gibt)
    Awww, das ist ja süß von dir. Vielen lieben Dank dafür.
    Ich habe mich mittlerweile mit zwei Kollegen aus den USA, die auch gerade in Berlin sind, zusammengeschlossen und so werden wir gemeinsam die Stadt erkunden. Aber herzlichen Dank für das Angebot.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    38,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Boah, jetzt habe ich Lust, mal wieder nach Berlin zu fahren.
    Ich auch.

    Viel Spaß, Lipsy.

Ähnliche Themen

  1. Berlin Tipps
    Von Neele im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.13, 07:49:06
  2. Tipps für Berlin
    Von Lee im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.07.12, 17:03:59
  3. Beauty-Tipps Berlin
    Von Cherryli_80 im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.05.11, 21:53:48
  4. Tipps für BERLIN gesucht
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.12.07, 22:46:07
  5. Berlin Tipps bitte
    Von charis im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.06, 16:00:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •