Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Whoop

  1. #21
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,596
    Anzeige
    Ich habe die Fitbit Charge 6, die ist schön schmal und nicht so ein Klotz. Ich mag es da auch lieber dezenter.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #22
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,396
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Ich vermute, es soll als Statussymbol durchgehen, was auch gesehen werden soll. Anders kann ich mir das nicht erklären.
    Wenn es ginge, würde ich sowas implantieren lassen
    Naja, die Smartphones wurden über die Zeit ja auch immer größer. Ob das als Statussymbol gesehen werden soll? Eher nicht. Das Display muss halt irgendwohin, um all die Spielereien vernünftig abbilden zu können *schulterzuck* Gilt für die Smartwatches ebenso. Und mittlerweile hat doch fast jeder so ein Ding. Statussymbol geht anders, glaub ich.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #23
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    Da hast du vielleicht recht. Da ich gar kein Display möchte, habe ich so weit nicht gedacht.

    Wohl aber an eine Bekannte, die bei jedem Treffen über ihre Apple Watch spricht und ständig damit beschäftigt ist. Da habe ich die Vermutung, dass sie da irre stolz drauf ist und sie deshalb sehr in den Mittelpunkt rückt.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  4. #24
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,315
    Den Oura-Ring fand ich ja total interessant, aber ich hatte Bedenken, dass er mich vielleicht beim Sport stören könnte. Ich nutze seit Jahren Apple-Watch, einfach aus dem Grund, weil ich ein Apple-Handy habe. Stolz bin ich da nicht unbedingt drauf Im Gegenteil, für mich ist das so ein Hipster-Teil und ich finde normale Uhren eigentlich viel schöner.

  5. #25
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    Es kommt auf den Sport an. Wenn man - so wie ich es bei dir vermute - viel Gewichte stemmt, dann stört er sicherlich. Bei meinem Sport nicht. Aber sein Schwerpunkt ist auch wirklich nicht das Sporttracking. Man muss da schon genau schauen, was einem wichtig ist. Für meine Bedürfnisse passt das so. Ich würde mir mehr Interaktion wünschen. Also z.B. Puls- oder Sauerstoffmessung bei Bedarf. Das geht leider (noch) nicht. Aber man kann leider nicht alles haben
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  6. #26
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,031
    Ich hatte als erstes Smartteil das Galaxy Fit Armband, das war mir eigentlich zu sehr und offensichtlich "Fitnessband". Danach kam die Galaxy Watch 2, relativ klein. Hat man kaum gesehen das es eine Smartwatch ist. Und auch bei meiner jetzigen großen Galaxy Watch 4 sieht man es nicht direkt, sie ist halt rund wie eine normale Uhr, ich habe ein Edelstahlarmband dran und kein Silikonband. Es gibt auch Echtlederarmbänder, die so richtig klassisch aussehen. Man kann auch ganz klassische Watchfaces draufladen mit Zeigern usw. wenn man möchte. Da gibt es dann gar keine Anzeigen wie Schritte usw., das müsste man über Untermenüs anzeigen lassen.

    Warum die so groß sind? Naja, da sind ja viele Infos drauf, die gelesen werden wollen. Ich sehe das nicht als Statussymbol, die Infos müssen ja irgendwo hin. Ich hab die große Variante (44 mm) und bin froh darum.

    Ich mag große Uhren aber generell lieber, das ist natürlich Geschmackssache.

    Damit angeben will heute eher niemand mehr, es tragen doch so viele Leute Smartwatches, was besonderes ist das ja eigentlich nicht mehr.

    Reden tue ich mit meiner Uhr bisher nicht, aber neben den ganzen Gesundheitsinfos ist sie sonst auch nützlich. Möchte die ganzen Gimmicks nicht mehr missen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  7. #27
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    Ich habe eine sehr klassische Armbanduhr (Cartier) die ich sehr liebe und die ich niemals gegen eine Smartwatch eintauschen würde.
    Die Funktionen des Trackers steuere ich über die App.
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  8. #28
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    Lost ...
    Beiträge
    9,396
    Zitat Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
    Da hast du vielleicht recht. Da ich gar kein Display möchte, habe ich so weit nicht gedacht.

    Wohl aber an eine Bekannte, die bei jedem Treffen über ihre Apple Watch spricht und ständig damit beschäftigt ist. Da habe ich die Vermutung, dass sie da irre stolz drauf ist und sie deshalb sehr in den Mittelpunkt rückt.
    Solche Menschen gibt es sicher auch Aber wenn man mal schaut, wie viele Personen mittlerweile ne Apple Watch/iPhone/Garmin/Galaxy etcpp haben, ist das doch nix besonderes mehr. Ich fühle mich jedenfalls nicht besonderer als andere (schönes Deutsch ) nur weil ich zB ne Apple Watch und n iPhone besitze. Kostet doch alles Geld

    Ich vermisse meine Retro-Casio aber auch ein wenig. Hab schon überlegt, ob ich nicht beide trage. *g* Üblicherweise trage ich meine Uhr rechts (obwohl ich Rechtshänderin bin; hab ich mir irgendwann angewöhnt und nun gehts nicht mehr anders). Ich glaube, Thomas D trägt auch 2 Uhren. Ne Smart-Watch und seine normale auf der anderen Seite dann. Find ich irgendwie witzig.
    Vielleicht teste ich das mal und kuck ob mich das stört, wenn am linken Handgelenk noch etwas ist.
    Geändert von Layla (21.06.24 um 09:22:58 Uhr)
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  9. #29
    Registriert seit
    18.01.21
    Beiträge
    2,708
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich jedenfalls nicht besonderer als andere


    Ich mag Apple ja eh nicht, habe nur notgedrungen ein Iphone als Diensthandy und dazu das Ipad. Auch nach Jahren stehe ich damit auf Kriegsfuß. Daher war das für mich nie ein Statussymbol. Mein Eindruck war einfach, dass es bei anderen noch so ist. Aber vielleicht sind es speziell diese 2-3 Leute in meinem Leben, die bei mir diesen Eindruck vermitteln und bei denen es mir daher stark auffällt.
    Sonst kenne ich eigentlich auch niemanden (bewusst), mit einer Smartwatch.

    Interessant, wie unterschiedlich die Blasen sind, in denen wir leben!
    Kaum macht man´s richtig - schon geht´s!!

  10. #30
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12,031
    Anzeige
    Bei mir gibt es beides, Leute die sogar gar kein Smartphone haben und dann welche die alles haben was so geht. Apple und Samsung ist hier bunt gemischt.

    Ich bin sogar noch smarter , ich hab ja den Pagopace Bezahlring, da bin ich bisher die einzige in meiner Umgebung.

    Ich bin ein Technikfreak und liebe solche Sachen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •