Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Schweiz

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,316

    Standard Die Schweiz

    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,

    hier sind ja einige Schweizerinnen an Board und auch so wahrscheinlich die ein oder andere Beauty, die die Schweiz gut kennt

    Ich würde gerne Urlaub machen in einer eher abgelegenen Gegend, also nicht gerade Zermatt o.Ä. Habt ihr irgendwelche Geheimtipps für schöne Unterkünfte in nicht touristisch überlaufenen Gegenden?

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Was stellst du dir denn vor?
    So richtig ländlich? Hotel oder B&B? Berge oder eher See?
    Preislich? (Schweiz ist teuer!) In welcher Jahreszeit? Mit oder ohne Mahlzeiten? Graubünden, Tessin, Wallis, Mittelland, Welschland? Kindgerecht? (Inwiefern?)

    Fragen über Fragen....

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,316
    Gerne ländlich, aber gegen kleine schöne Städtchen in der Nähe hätte ich auch nichts einzuwenden

    Hotel wäre mir schon lieber, gerne auch mit Sauna. Jahreszeit wäre in den deutschen Sommerferien und preislich bis maximal 500 Euro pro Nacht. Ich muss zugeben, wenn ich Urlaub mache, dann lege ich viel Wert auf ein schönes und sauberes Hotel mit guter Ausstattung. Da darf auch der Preis etwas höher sein. Wobei das vermutlich in der Schweiz nicht so ein hoher Preis ist, wenn ich mir die Preise so anschaue

    Ob Berge oder See ist egal, wäre mir beides recht. Bei den Mahlzeiten wäre ich flexibel, mein Freund leider eher nicht. Er isst nur Sachen wie Pommes, Kroketten, Schnitzel, Pizza Margherita, Spätzle oder Spaghetti Bolognese (also quasi die Kinderkarte ) Sowas müsste es entweder im Hotel oder in Restaurants in der Nähe geben. Frühstück sollte schon dabei sein, der Rest muss nicht unbedingt. Ach ja, ein "richtiges" Kind mit 8 Jahren würde auch mitreisen

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Hm, da wir selber bei Hotelaufenthalten grossen Wert auf die Kulinarik legen, resp. öfter nur wegen dem Essen in bestimmten Hotels übernachten, kann ich weniger aus eigener Erfahrung Tipps geben.
    Dies sind auch immer Mini-Hotels mit 4 Zimmern oder so und ohne Sauna.

    Aber: Meine Tochter war mit ihrem Mann im Hotel Heiden in Heiden (Appenzell).
    https://www.hotelheiden.ch/de/?_gl=1...hoCC90QAvD_BwE
    Ja, das Gebäude ist kein architektonisches Highlight, wurde aber kürzlich komplett saniert und alles ist von höchster Qualität und sehr schön eingerichtet.

    Es ist ein Wellnesshotel, auch hier wird viel Wert auf marktfrische und regionale Küche gelegt, und es gibt auch Klassiker wie Cordon Bleu und Pommes. Oder Bratwurst und Rösti.
    Frühstück sei grossartig und es wäre sicher auch für deinen Mann etwas dabei.

    Hier noch ein SPA Review
    https://www.heypretty.ch/spa-review-hotel-heiden/

    Die Gegend ist sehr schön, hügelig, wunderschöne Aussicht auf den Bodensee, St.Gallen ist in der Nähe usw.
    Man kann wandern, auf den See, kleine und grössere Orte besuchen, es ist schön da.

    Vielleicht kommt mir noch was in den Sinn, aber wir übernachten in der Schweiz halt eher selten im Hotel.

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,900
    Vorab, ich bin gar keine Spezialistin für die Schweiz. Aber eine Freundin von mir, die viel dort ist zum Bergwandern, reist im Sommer immer ins Engadin, weil es dort wohl frisch und nicht so überfüllt ist. Am besten wohl auf 2000 Meter hoch, dann entflieht man den Massen.

    Tommasina weiß da sicher mehr dazu.
    Choose your battles wisely

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Kannst du sie nicht fragen, wohin sie reist?

    Aber ja, ein sehr schöner Ort ist z.B. Guarda.
    Hoteltipp
    https://www.hotel-meisser.ch/?gad_so...BoC0WUQAvD_BwE

    Da möchte ich schon lange mal hin

  7. #7
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,316
    Vielen Dank schon mal für eure Empfehlungen Ich schaue mir alles mal an. Das Meisser Resort schaut aber schon mal nach einem Treffer aus Das ist genau mein Stil und die Lage scheint auch toll zu sein.
    Geändert von Polarlicht (22.06.24 um 18:14:46 Uhr)

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Anzeige
    Ja, ich habe da vorhin auch grad reingeschaut.
    Da muss ich unbedingt mal hin

    Und Guarda ist ein Bijou.
    Kennst du die Schellenursli-Geschichte?
    Wahrscheinlich nicht
    https://www.graubuenden.ch/de/schellen-ursli

Ähnliche Themen

  1. Beauty Box in der Schweiz?
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.11, 21:34:28
  2. Die Schweiz und der Tatort
    Von Beautybuendel im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.08.11, 15:22:21
  3. Schweiz
    Von bellheim im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.07.05, 22:35:39
  4. Was kann ich mir aus der Schweiz....
    Von sausewind im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.08.04, 23:07:01
  5. MAC in der Schweiz
    Von Rebecca im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •